• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island Definitive Collection - PS4&XboxOne

SchaGur

Banned
Dead Island Definitive Collection - Trotz Indizierung in Deutschland spielbar

Die für Mai 2016 angekündigte Dead Island Definitive Collection enthält die beiden in Deutschland indizierten ersten Teile der Zombie-Shooter-Reihe und wird nicht mit einem Region-Lock versehen - ist also hierzulande nutzbar.

http://www.gamestar.de/spiele/dead-..._island_definitive_edition,53630,3268878.html

deadklein3aouu.jpg deadislandbsso8.jpg

Freu mich drauf, hab die Serie (leider) nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hätte es sehr gewundert, wenn man ein Lock dabei wäre. Indizierung (bei DeadIsland aus meiner Sicht sowieso fragwürdig..) bedeutet ja lediglich, dass es nicht frei im Verkauf stehen darf.
Aber für 39€ macht man nix verkehrt bei den beiden Spielen. Sind wirklich ein netter Zeitvertreib, auch wenn mich die Fortsetzung enttäuscht hat.

Ich frage mich überhaupt, wieso das immer indiziert war und z.B. Dying Light auch indiziert ist.
Kommen da etwa irgendwo verfassungsfeindliche Symbole vor ? Das sind doch nur Zombies ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht um die Gewaltdarstellung im Spiel selber. Fragwürdig, weil die Gewalt im Spiel eigentlich "normal" ist und nicht übertrieben. Ach egal; diese ganze Indexierung an sich ist nen Witz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: