• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island oder Red Orchestra 2?

Lol und die Videos von RO 2 sind besser? Auf keinen Fall^^

RO 2 habe ich selber, aber ich empfehle dir auf jedenfall DI zu kaufen, wenn du eins von beiden willst. RO 2 ist nicht TOP aber auch net FLOP, spätestens mit BF 3 ist es aber vergessen..

DI wird nicht so schnell vergessen sein.

Hiho,

ich würde ja eigentlich sagen: Beides :D

Hab mir jetzt in den letzten Wochen beide besorgt und wüsste echt nicht so richtig welches ich eher wieder hergeben würde...

Allerdings ist im Moment Dead Island meiner Meinung nach eher zu empfehlen, da bei RO noch ein paar fiese Bugs rumstreunen, und wenn du dir dann RO noch irgendwann später besorgst funktioniert alles super :D

MfG

Ich hab auch beide, aber Dead Island wird schnell langweilig und ist sehr eintönig ;)
daher ganz klar Red Orchestra 2

braveheart24 schrieb:
RO 2 ist nicht TOP aber auch net FLOP, spätestens mit BF 3 ist es aber vergessen.
Ahja. :lol: Ich glaube kaum, dass die Schnittmenge der Zielgruppen eines primitiven Arcadeshooters mit Simpelsteuerung und eines Taktikshooters sehr groß ist.
Grafik ist nunmal nicht das einzige Kriterium. Zudem sieht für mich RO2 auf ultra Einstellungen besser aus, als das extrem bunte BF3. Aber gut, das ist subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wow ist ja echt heftig wie wenig manche leute die Spiele hier leiden können

Und @ Klikidiklik:

Hast denn schonmal eins der beiden Spiele angespielt ? (nur aus Neugier, ich weiss ja das Geschmäcker sehr verschieden sein können) :D

Dass RO ein sehr spezielles Spiel ist, dass eine andere Zielgruppe hat als Spiele wie BF oder CoD, weiss warscheinlich jeder, der auch nur einen Trailer von RO gesehen hat :D

Aber wie man Dead Island nicht gut finden kann ist mir irgendwie schleiehaft,ausser wenn man kein Blut sehen kann :D

MfG

Edit: Ich hab mir gerade mal den Test von 4players durchgelesen, und da bekommt man nur das gefühl, dass die das Spiel um jeden preis schlecht machen wollen und da Sachen kritisieren die doch etwas weit hergeholt sind, also eine doch etwas sehr subjektive Bewertung :D

Zuletzt bearbeitet:
ich habe beide spiele.
als erstes kam dead island,da ich total auf zombies stehe.habe es auch jeden tag gespielt bis RO2 kam.
von da an hat sich alles geändert :D
bin nur noch am RO2 zocken :)
aber beide bekommst du für rund 30€ ;)

ganz ehrlich? Ro2 ;)
Dead Island wird schnell monoton ... jedenfalls im Singleplayer
habs glaub ich nur bis dahin gespielt wo der Leuchturm ist dann war irgendwie die Lust und Laune raus
@braveheart
nicht TOP aber auch net FLOP, spätestens mit BF 3 ist es aber vergessen..

-> vergessen wirds mitsicherheit aufkeinenfall sein .. gibt genügend Anhänger die sich für das Spiel begeistern und darunter zähle ich auch mich ;)
und zwecks BF3 ? nunja was soll man dazu sagen eigentlich noch nichts da es ja noch nicht released wurde.. ich denke mal so viel anders als Bad Company 2 wird es nicht werden

Zuletzt bearbeitet:
@van

Wenn du Spiele wie Dead ISland oder L4D nicht im multiplayer zocken willst, brauchst es eigentlich gar nicht zu kaufen.

Und über BF3 brauchen wir gar nicht reden, Spiel des jahres. Aber wenn es nicht dein Geschmack ist, dann kann man nichts machen und ob s anders wird wie BC 2? Es gibt doch genügend Videos vom BF 3 gameplay, da brauchst nichts mehr zu denken ^^

Wie wäre es wenn du dir je 10min Ingame Spielszenen auf Youtube ansiehst und dann einen Entscheid triffst?

Habe DI etwa 1St. angezockt, hat bisschen Spass gemacht wurde aber schnell langweilig.

RO2 wenn du mal drinnen bist und dir ein paar Tricks abgeschaut hast machts extrem laune und ist spannend.

Leider habe ich immernoch mein Heroes of Newerth, dass mich jeden Tag fast in seinen Bann zieht xD

braveheart24 schrieb:
Und über BF3 brauchen wir gar nicht reden, Spiel des jahres. Aber wenn es nicht dein Geschmack ist, dann kann man nichts machen und ob s anders wird wie BC 2? Es gibt doch genügend Videos vom BF 3 gameplay, da brauchst nichts mehr zu denken ^^

Und? Wie siehts aus?

Wirst ja den Murks den sie Battlefield nennen jetzt auch angespielt haben.

Spiel des Jahres, ganz klare Sache. :freak:

Würde nicht BF auf der Verpackung stehen, dann könnte man es eben einfach unter Grafikblender bzw. nächsten Shooter der auf den Arcadezug aufgesprungen ist, einordnen - das mag mit vielem ähnlichkeiten haben, allerdings mit Sicherheit nicht mit BF/2.

Ist im Prinzip der gleiche Mist wie BC2 mit doppelter Spieleranzahl.

Auch wenn RO2 den Release komplett vermurkst haben, ist es schön zu sehen, dass nicht jeder Entwickler was vom CoD bzw. ADS-Syndrom abhaben möchte.

Man kann auf keinen Fall Dead Island mit RO2 vergleichen,

Des weiteren besteht der 4player's Test von der Release Version, die jetzt vorhandene Version der Entwickler ist um einiges Bug freier.

Dead Island kann ich aber nur mit Freunden empfehlen - den es wird wirklich schnell langweilig sich alleine durch Zombie Massen zu Schnitzeln.

Sich auf 4Player Tests zu verlassen sollte man meiner Meinung nach schon seit Jahren nicht mehr.
Ich weiß nicht aber mir kommt es so vor als ob die Schreiberlinge dort zu viele Spiele gesehen haben und kein Neutrales Bild von der Sache mehr machen können.

Wenn du Items Sammeln, Leveln und Zombies recht Real zu töten magst (Gliedmaßen Abtrennung etc.) dann solltest du Dead Island in erwägung ziehen.

Magst du aber Taktisches und recht Realistisches Gameplay im Multiplayer dann solltest du dir RO2 anschauen, allerdings solltest du auch bedenken das die Lernkurve in dem Spiel dich Frustrieren könnte.

Aber zu empfehlen ist einfach sich ein Let's Play beider Spiele an zu schauen (Keine Frag Videos von Leuten die ihre Gute Zeit zusammen schneiden).

Würde auch empfehlen sich von beiden Games 10 Minuten lets play Videos anzusehen. Da man beide Games nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben