• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island Schatten

r3-miX

Cadet 4th Year
Hey,

hab mir jetzt endlich mal DI bei Steam zugelegt und störe mich dauernd an der "schlechten" Schattendarstellung. Egal was ich mache, es sieht immer so bescheiden aus. Bisher hab ich auch keine Lösung dafür gefunden. Ich hätte es gern so wie auf dem zweiten Screenshot, der erste ist von mir.

Ich habe eine GTX 560Ti mit Forceware 306.97. Nen anderen Treiber habe ich noch nicht probiert.

Hier sind mal die Einstellungen wie ich sie in der "Video.scr" stehen hab.

Resolution(1680,1050)
Monitor(0)
BPP(32)
FSAA(0)
TexBPP(32)
TextureQuality("High")
Filtering("Anisotropic")
Shadows("High")
ShadowMapSize(2048)
SpotShadowMapSize(4096)
Lightmaps()
Fullscreen()
VSync()
GammaFloat(1.25)
MaxRefresh(60)
MaterialQuality(0)
FXQuality(3)
FXFadeLevel(0)
WaterQuality(0)
GrassQuality(0)
EnvQuality("FullDynamic")
ShaderPath(5)
PostProcess(Normal)

Mir ist zwar bekannt, dass es bei Nvidia Karten zu Problemen mit Werten über 2048 kommen kann, aber das gilt anscheinend nur für "ShadowMapSize". Der Wert bei "SpotShadowMapSize" kann da wohl ruhig auf 4096 stehen. Dieser ist auch für die statischen Schatten zuständig.

Hoffe jemand kennt eine Lösung...

Greets
Yemi

Anhänge

• DeadIslandGame 2012-12-31 02-30-42-49.jpg
    DeadIslandGame 2012-12-31 02-30-42-49.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 322
  • 4096f.jpg
    4096f.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 333
könnte dead island mit einer ENB sein ... da sehen die schatten immer extrem scharf aus!

das ist doch egal ... es sieht aus wie eine ENB ... das hat ja mit configs nur indirekt zu tun, da eine enb hier komplett reinpfuscht ... google mal dead island ENB

HW-Mann schrieb:
das ist doch egal ... es sieht aus wie eine ENB ... das hat ja mit configs nur indirekt zu tun, da eine enb hier komplett reinpfuscht ... google mal dead island ENB

Mit der ENB sehen die Schatten zwar tatsächlich schärfer aus, mir geht's aber mehr um die Details, auf dem Bild schön zu sehen am Gitter. Dafür muss eben der Wert für "SpotShadowMapSize" auf 4096 stehen, nur wird das bei mir seltsamerweise nicht übernommen, auch mit Schreibschutz nicht. Auch habe ich die "Video.scr" bereits gelöscht, damit das Spiel eine neue anlegt, alles ohne Erfolg.

passt zwar nicht ganz zum Thema, aber zuckelt bei dir Dead Island auch so komisch?
Habs mit und ohne VsYnc probiert.

Ich habe durchgängig ca. 65FPS, also daran sollte es nicht liegen.

Is auch kein ruckeln, sondern das Bild springt irgendwie beim umschaun und laufen, läuft nicht smooth. Schwer zu erklärn ;-)

Ismiribel schrieb:
passt zwar nicht ganz zum Thema, aber zuckelt bei dir Dead Island auch so komisch?
Habs mit und ohne VsYnc probiert.

Ich habe durchgängig ca. 65FPS, also daran sollte es nicht liegen.

Is auch kein ruckeln, sondern das Bild springt irgendwie beim umschaun und laufen, läuft nicht smooth. Schwer zu erklärn ;-)

Schau mal in diesem Thread nach dem Beitrag Nr.418 von "tomsen78". Ich benutze aber einen "Trick" aus irgendeinem anderen Forum, da es auch bei mir rumzuckelt... Während das Spiel läuft switche ich zurück zum Desktop, nehme beim entsprechenden Prozess im Task-Manager das Häckchen für alle Prozessoren kurz raus (unter "Zugehörigkeit festlegen"), setze es wieder und es läuft.

An den FPS liegt es wirklich nicht.

Viel Erfolg damit!

Greets
Yemi

PS: suche auch noch nach einer Lösung für mein 'Problem"

Zurück
Oben