r3-miX
Cadet 4th Year
Hey,
hab mir jetzt endlich mal DI bei Steam zugelegt und störe mich dauernd an der "schlechten" Schattendarstellung. Egal was ich mache, es sieht immer so bescheiden aus. Bisher hab ich auch keine Lösung dafür gefunden. Ich hätte es gern so wie auf dem zweiten Screenshot, der erste ist von mir.
Ich habe eine GTX 560Ti mit Forceware 306.97. Nen anderen Treiber habe ich noch nicht probiert.
Hier sind mal die Einstellungen wie ich sie in der "Video.scr" stehen hab.
Resolution(1680,1050)
Monitor(0)
BPP(32)
FSAA(0)
TexBPP(32)
TextureQuality("High")
Filtering("Anisotropic")
Shadows("High")
ShadowMapSize(2048)
SpotShadowMapSize(4096)
Lightmaps()
Fullscreen()
VSync()
GammaFloat(1.25)
MaxRefresh(60)
MaterialQuality(0)
FXQuality(3)
FXFadeLevel(0)
WaterQuality(0)
GrassQuality(0)
EnvQuality("FullDynamic")
ShaderPath(5)
PostProcess(Normal)
Mir ist zwar bekannt, dass es bei Nvidia Karten zu Problemen mit Werten über 2048 kommen kann, aber das gilt anscheinend nur für "ShadowMapSize". Der Wert bei "SpotShadowMapSize" kann da wohl ruhig auf 4096 stehen. Dieser ist auch für die statischen Schatten zuständig.
Hoffe jemand kennt eine Lösung...
Greets
Yemi
hab mir jetzt endlich mal DI bei Steam zugelegt und störe mich dauernd an der "schlechten" Schattendarstellung. Egal was ich mache, es sieht immer so bescheiden aus. Bisher hab ich auch keine Lösung dafür gefunden. Ich hätte es gern so wie auf dem zweiten Screenshot, der erste ist von mir.
Ich habe eine GTX 560Ti mit Forceware 306.97. Nen anderen Treiber habe ich noch nicht probiert.
Hier sind mal die Einstellungen wie ich sie in der "Video.scr" stehen hab.
Resolution(1680,1050)
Monitor(0)
BPP(32)
FSAA(0)
TexBPP(32)
TextureQuality("High")
Filtering("Anisotropic")
Shadows("High")
ShadowMapSize(2048)
SpotShadowMapSize(4096)
Lightmaps()
Fullscreen()
VSync()
GammaFloat(1.25)
MaxRefresh(60)
MaterialQuality(0)
FXQuality(3)
FXFadeLevel(0)
WaterQuality(0)
GrassQuality(0)
EnvQuality("FullDynamic")
ShaderPath(5)
PostProcess(Normal)
Mir ist zwar bekannt, dass es bei Nvidia Karten zu Problemen mit Werten über 2048 kommen kann, aber das gilt anscheinend nur für "ShadowMapSize". Der Wert bei "SpotShadowMapSize" kann da wohl ruhig auf 4096 stehen. Dieser ist auch für die statischen Schatten zuständig.
Hoffe jemand kennt eine Lösung...
Greets
Yemi