• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead or Alive 4 mit Mega-Bug

F

Fraqq

Gast
" Kurz vor der Veröffentlichung von "Dead or Alive 4" auf dem deutschen Markt, gibt es Berichte über einen schweren Bug in der englischen Version.

Das Spielemagazin Gamespot berichtet von einem Bug, der wohl jedem Gamer den Spaß am neuesten "Dead or Alive"-Titel verdirbt: Denn sobald die Xbox 360 neu gestartet wird, sind alle bisherigen Spielstände einfach weg, futsch, hopps und gelöscht. Etwas Ärgerlicheres kann es wohl kaum geben.

Das Entwickler-Team von Tecmo arbeitet offensichtlich derzeit an einem Patch und rät bis dahin, man solle die Konsole mit dem Öffnen anschalten (also per Eject-Button), während die DVD im Laufwerk liegt. Die Laufwerkschublade sollte dann erst geschlossen werden, wenn die Konsole vollständig gebootet ist und das Spielerprofil komplett angezeigt wird."

Gefunden auf www.giga.de.
Juhuu, endlich dürfen wir auch für Konsolenspiele Patches runterladen. Bisher zum Glück noch XBOX360 exklusiv...

Tja, was soll man dazu sagen ?
Jetzt fangen die schon auf Konsolen an mit patches.

Ich dachte gerade auf Konsolen wird alles 3x verifiziert bevor es released wird.
Gerade so ein schwerwiegender bug sollte doch ins Auge stechen.
Ich hoffe nicht, dass das Niveau auf das der PC Releases fällt und auch auf Konsolen die Endkunden zu Beta-Testern werden.

doch das wird so kommen, pc und konsolen nähern sich doch eh überall an und alle wollen nurnoch mit aller macht an die kohle und das so schnell wie möglich!
is doch egal was die kunden sagen, gekauft wird der misst doch eh in rauen mengen.

Ich nehme ja gerne die Entwickler in Schutz, aber wie zum Henker kann man denn sowas "übersehen". :freak:
Tja, jetzt wo man auf Konsolen auch patchen kann ist´s mit dem Spiel-rein-und-alles-läuft-sicher-Argument auch fürn A*sch. Leider. :(

Solche Fälle werden sich in den nächsten Jahren bei der XBOX und PS3 sicherlich häufen.
Auf PC Niveau werden sie es aber sicherlich nicht schaffen.

Trotzdem schade, rifft mal wieder die Kunden ohne Inet am härtesten.
Naja, man hat ja noch ein Umtauschrecht.

thorger schrieb:
Solche Fälle werden sich in den nächsten Jahren bei der XBOX und PS3 sicherlich häufen.
Ja, sobald das Ding eine Festplatte hat kann man ja patches nachschieben.:D Was für eine Logik:freak:.

Auf der anderen Seite werden die Games ja immer komplexer und somit eine 100% Verifikation immer schwieriger.
Das und der Fakt, dass die Releasezyklen immer kürzer werden trägt wohl zu so etwas bei.

da scheiss ich drauf, wer will so nen müll schon spielen

Wintermute schrieb:
Tja, jetzt wo man auf Konsolen auch patchen kann ist´s mit dem Spiel-rein-und-alles-läuft-sicher-Argument auch fürn A*sch. Leider. :(

ich hätts nich besser ausdrücken können... :o

PS: ich hoff das die leute das spiel nicht kaufen und das die entwickler gar nicht erst auf die idee kommen das man das in zukunft ja immer mir so ner larifari methode machen kann..

loool, wie kann man nur solch einen Fehler übersehen.
Die nächste Mitteilung lautet bestimmt: Schwerwiegender Fehler bei NFS: Most Wanted 2:

Sobald man, die DVD ins Laufwerk der Konsole legt, startet das Spiel einfach nicht. Die Entwickler arbeiten bereits mit Hochdruck an einem Patch, der dieses Problem beheben soll. EA empfiehl solange die Xbox1 Version zu kaufen und per Xbox360 internem Emulator zu spielen. Bisher gibt es keine Aussage vom Entwickler, wie dieser Fehler übersehen werden konnte.

Weiter so !!! Immer schneller und immer mehr halbfertige Produkte aufn Markt schmeißen.

mensch, mensch
das gibts doch nicht!

ich seh' schon folgende threadtitel kommen

spiel X stockt auf meiner XBOX360 -> was tun?

Was MICH wundert..

Auf dem PC giebt es tausende von Kombinationsmöglichkeite von Hard- und Software..

Wenn net sogar hunderttausend oder mehr...

Bei Konsolen allerhöchstens mal ne Revision der Software und evtl der Hardware, aber NIX ganz anderes...

Ich finde das also mehr als schlampig mit den fehlern in Konsolenspielen...

Was liebe ich doch mein NES/SNES, da lief jedes Spiel ohne murren ^^

Greetz Cassius

Cassius1985 schrieb:
Was MICH wundert..

Bei Konsolen allerhöchstens mal ne Revision der Software und evtl der Hardware, aber NIX ganz anderes...

Greetz Cassius

es ist mir auch VÖLLIG unklar, wie man so einen Fehler hinbekommen hat. was für beschränkte Vollspasten (um es mal vorsichtig auszudrücken) sitzen da eigentlich in den Entwicklerstudios?

Zurück
Oben