• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead or Alive 6: Season Pass kostet mehr als das Spiel

90€ für 62 Skins?
NIEMALS ! Dafür bekomme ich doch 4 Anthem Skins oder die Farbe BLAU in Fallout 76 !

aber mal im ernst es sind NUR cosmetics und es sind anscheinend viele ! und der Preis € zu Skin ist im vergleich mit anderen SPielen ein Schnäppchen !

Ich werde mir kein DoA kaufen, aber hat nichts mit dem Season Pass zu tun.
 
Was man auch noch erwähnen könnte: Das Basisspiel kostet (ohne den derzeitigen 10% Rabatt) 70€.
10€ mehr als fast jeder andere AAA Titel.
Digital Deluxe Edition: 85€

Wenn man die Preorder Phase verpasst und dann nicht die Digital Deluxe version nimmt dann fehlen einem auch noch 2 spielbare Chars die dann später nachgekauft werden müssen. Es geht also auch nicht nur um "Cosmetics".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Spiel Tekken7 oder SF5, oder das neue MK da ist die community eh größer :D
 
Die ganzen Publisher versuchen wie NV auszuloten, wie weit sie gehen können.
Ob die breite Masse irgendwann noch was merkt.

ich werde das so nicht unterstützen. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich zu beschäftigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und -Snaggletooth-
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, OzzTheBozz, Herr Melone und 7 andere
Ich frage mich ob die Leute die sich hier beschweren auch alle dieses Spiel kaufen wollten. Noch dazu frage ich mich ob es so wichtig ist wenn es Outfits gibt die sich nur welche kaufen können die das Geld ausgeben wollen.

Ich find diesen Weg eigentlich nicht schlecht. So komme ich in den Genuss eines günstigen Spiels.
 
Ist das ein Spiel, oder ein Modeshop für virtuelle Figuren? Reicht es nicht, wenn die Frau (sorry, nicht bös gemeint:D) das Geld für das 10te Paar Schuhe in der realen Welt zum Fenster rauswirft? Ich staune immer wieder, auf was für Ideen die Leute kommen um uns irgendwie das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Und einmal mehr gilt hier die Grundsatzregel: "Don´t buy this shit !"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Nicht kaufen ist die einzige Antwort auf so eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Games as a Service werden wirklich immer schlimmer, wobei Activision hier aktuell noch die Krone der Dreistigkeit hält...

Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann auch der "Casual" Spieler und der "Fanboys" mitbekommt, dass ein Großteil der "großen" Publisher die Käufer ausbeuten und dann ebenfalls den Kauf deren Produkte einstellen. Ob oder wann dass passiert, halte ich aber leider auch für fraglich :(
 
mfJade schrieb:
Ich frage mich ob die Leute die sich hier beschweren auch alle dieses Spiel kaufen wollten. Noch dazu frage ich mich ob es so wichtig ist wenn es Outfits gibt die sich nur welche kaufen können die das Geld ausgeben wollen.

Ich find diesen Weg eigentlich nicht schlecht. So komme ich in den Genuss eines günstigen Spiels.

Wo ist das Spiel günstiger ?
Kostet doch genau so viel wie jedes neues Spiel zwischen 60-70€
Das Spiel interessiert mich gar nicht aber trotzdem ist so eine Politik nicht zu unterstützen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
eine richtig traurige Entwicklung, wenn man bedenkt das früher, optionale Skins hinter Cheat-Codes versteckt waren oder man sie freispielen musste und sich wie Sau gefreut hat wenn man etwas freigespielt hat das sonst keiner im Freundeskreis hatte..

Und jetzt ist das ein MILLIARDEN Business, allein mit Fortnite..
Da brauchen wir uns nicht wundern das wir die Weltmeere mit Plastik verschmutzen und die Erde mit Kryptowährungen erhitzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
XTR³M³ schrieb:
warum, spiel günstig kaufen, DLCs weglassen... jede wette es killt sich auch ohne karnevalls kostüme gleich gut ;)
Mach ich genau so - das Spiel ist geil, also wurde es auch gekauft, aber ich bin doch nicht so bekrümelt und mach satte 129 Affen (soviel kostet das Ding im Schweizer MS Store für die Xbox One) locker für ein paar Kostümchen.

Und glaubt ja nicht mit einem einzigen Season Pass wäre es das gewesen, denn die Macher/Publisher, werden genau die gleiche Schiene weiterfahren wie bei "DoA 5/DoA 5: Last Round". Sagt also vorab schon mal hübsch "Hallo" zu Season Pass 2-7.

So etwas sollte man tatsächlich nicht breit unterstützen, daher mein Tipp:

Holt euch die Standardversion des Spiels und ladet euch immer nur die Kostümkatalogdateien (damit ihr immer auf dem neuesten Stand bleibt) und die wenigen Spezialkostüme herunter, welche kostenlos angeboten werden.

So kann man mit einem supergeilen Kampfspiel sehr viel Spass haben, ganz ohne sein hart erwirtschaftetes Klimpergeld darin versenken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
Ich frag mich immer, welcher Mensch da noch durchsehen soll. Abgesehen von Arbeit, Familie und Soziales, hat jeder Gamer der länger als 2 Jahre spielt ab 30 Games aufwärts.
 
Genau wegen dieser Scheiße habe ich den letzten Teil nicht gekauft.

Charaktere und Kostüme möchte ich freispielen. Das ist essentieller Bestandteil eines Fighting-Games.
Und selbst wenn man das in Form von DLCs verticken möchte, dann sollte man realistische Preise ansetzen.
Bei Teil 5 kostet alles zusammen über 1000€. Sind die völlig geisteskrank?

Naja ... vielleicht möchte man auch einfach kein Geld verdienen und die Serie umbringen.
Dann nur weiter so. Bei so viel Unverschämtheit bin ich als Kunde raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138 und Falc410
Ich liebe die Serie seit Teil 1 aber schon Last Round habe ich boykottiert. Diesen Teil lasse ich auch aus - so eine Preispolitik unterstütze ich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben