• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead or Alive 6: Season Pass kostet mehr als das Spiel

spfccmtftat schrieb:
Wer schießt hier wem in den Kopf?;)

Ich mir selbst, wenn ich mir diese Entwicklung so ansehe. :D

Aber scheinbar gibt's einen Markt dafür und die Unternehmen wären schön blöd das Potenzial nicht zu nutzen. Moralische und ethische Bedenken gibt's in der Hinsicht eh nicht.
 
Chiller24 schrieb:
daß diese "Nachricht" jetzt eine "News"

Englisch/Deutsch nicht bekannt oder? "dass diese Nachricht jetzt eine Nachricht ist...." Kein Sinn für Sprache mehr.

Zum Thema:
Dieses ganze DLC Thema ist doch immerwieder das Gleiche. Einfach solche Spiele nicht kaufen. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Schade,
mag die Serie und hatte überlegt mit Teil 6 vielleicht nach all den Jahren mal wieder zu Release einzusteigen (wenn die Tests gut ausgefallen wären).
Bei so einem Rotz aber werde ich das vermutlich lassen!
 
Tja wenn man solche Spiele kauft die in vier Teile gehackt wurden damit man maximal abkassieren kann ist man selbst schuld - sowas darf man nicht noch durch nen Kauf unterstützen sonst kriegen wir demnächst nur noch Spiele ohne Inhalt.
 
Ich verstehe da die Vorwürfe gegen Tecmo nicht. Am Ende des Tages ist das eben auch ein profitorientiertes Unternehmen. Und so lange sich so Geld verdienen lässt, wird man so auch versuchen Geld zu machen. Letztlich ist doch der Kunde Schuld der solche Spiele nicht im (virtuellen) Regal stehen lässt.
Ich kann mich da gut an Street Fighter erinnern, und daran wie wütend alle auf Capcom waren, dass die Marke so gemolken wird. Und trotzdem wird nur noch der neuste Teil bei allen Events gespielt und alle haben irgendwelche bunten Kostümchen für ihre Charaktere. Wie wahrscheinlich ist es da, dass das beim nächsten Teil nicht wieder so gehandhabt wird?
 
Fast jeder hat schonmal ein DLC gekauft mich mit eingeschlossen. Für mich zählt aber Ende des Tages was bekomme ich für meine Kohle?! Und jeder hat ein andere Vorstellung von Preis/Leistung!

Daher sollte man einfach abstand nehmen wenn einem etwas nicht gefällt als hier Leute zu verurteilen die sich dieses DLC für 90€ kaufen und glücklich damit sind! Jeder so wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lyzzard82
Es wird so oder so genug Leute geben die einfach viel Kohle haben und das dann auch kaufen - für diese bestehen solche Angebote.
Grad auch so in Apex Legends, wie viele Leute haben da 500€ für Lootboxen direkt zum 1 oder 2. Tag raus gehauen? Shroud z.B. langt auch mächtig zu, kann sich es auch leisten.

Ich bemesse den Wert von Etwas immer an seiner Qualität und/oder Nutzungszeit.
Bekomme ich für 10€ nun einen Skin der komplett von Grund auf neue Animationen hat, besser ausschaut usw. als das Standardmodel und habe Spaß am Spiel bin ich eher geneigt mal etwas kosmetisches zu holen als Einzelstück natürlich.
Bekomme ich für 90€ jetzt n Haufen Zeug wovon ich 1-2 Dinge will, dann lass ichs gleich sein - ähnliches Prinzip mit RNG Lootboxen, da muss das Game erst mal ordentlich Spielzeit und Spaß befüllen, bevor da was rein wandert.

Overwatch hatte ich einige Lootboxen mal besorgt weil ich da eh nix anderes mehr gespielt hatte und das Spiel klasse fand bis klar wurde, dass die Entwickler das Game eig. gar nicht kümmert und deren normale Playerbase, CS GO mal ausprobiert und nur Frust in der Dose gekauft, dann bei Black Desert Online mal ein paar Outfits, diese aber gezielt ohne Umwege.

Das beläuft sich aber alles in einem Rahmen von Spielen mit +1000 Stunden Playtime, wo sowieso kein Platz für Andere ist oder war.

Für mich macht das eig. erst mal keinen Unterschied ob ich jetzt 3 Triple A Titel kaufe und dann 20 Stunden spiele, oder 180€ in Skins stopfe dafür aber 1000+ Stunden dran sitzen kann - der Wert der Sache wird dann wie o.g. in Qualität und Spielzeit gemessen und muss mir einen Gegenwert für den "Support" geben.

Bei Apex Legends werde ich so lange keine Kohle rein stopfen, wie die Entwickler keine Informationen über die Zukunft des Spiels raus lassen.
Ich will z.B. Wissen ins Detail wann ein Patch aufgespielt wurde, was dieser Patch gemacht hat und das nicht irgendwo im letzten Nest, sondern im Spiel - dann will ich wissen was zukünftig zu erwarten ist, auch da kommt einfach keine Info... es soll sich einfach "lohnen" und das auch für mich.

Dort ist z.B. die Phase der Langeweile eingetroffen, man weiß nicht ob morgen das Spiel die Server schließt weil das Spiel "ausgebrannt" ist und Niemand weiß ob ne neue Karte kommt, wann die neuen Legends auftauchen usw...

Das sind so meine Voraussetzungen für Zusatzkäufe, dann gibts natürlich noch Diejenigen die einfach alles gleich reinpfeffern aus X anderen Gründen.

Unterm Strich waren DLCs und Addons für Destiny2, sowie die CS GO Schlüssel für die Kisten die größten und einzigen Enttäuschungen bei Zusatzinhalten, gefolgt von der Entwicklung von Overwatch.
Wenn man der Kohle nachtrauert ist sie vergeudet gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Pfui, irgendwie schon pervers diese Geschäftspraktiken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Hatsune_Miku
Hier sollte man warten auf eine GOTY wo alles drin ist, oder es komplett Links liegen lassen. So langsam aber wirklich übertreiben es die Publisher mit den DLC wahn. Ganzu schlimm find ich das ebenfalls bei dem Train Simulator. Hier gibts ebenfalls DLCs die Zusammengerechnet mehrere Tausend Euros kosten, das steht doch in absolut keinem Verhältnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lyzzard82
styletunte schrieb:
Ich frag mich immer, welcher Mensch da noch durchsehen soll. Abgesehen von Arbeit, Familie und Soziales, hat jeder Gamer der länger als 2 Jahre spielt ab 30 Games aufwärts.

würd ich nicht pauschalisieren, meine bessere hälfte hat genau 6 games(die ich als geschenk gemacht habe) der rest läuft über meine familienbibliothek... nicht jeder hat das geld um sich ständig neue spiele zu kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lyzzard82
Dann ist das Spiel (Spiel) nur die Lizenz, das Spiel (Season-Pass) zu leasen (season-Pass läuft ja ab, dann ist neuer nötig)

Wenn ich Season Pass so deute, dass Season die Saison und Pass ein Pass ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lyzzard82
Silverangel schrieb:
Also meckern und kaufen?

Meckern nicht kaufen. oder meckern und abwarten und im Sale oder in einer Aktion kaufen damit die so wenig wie möglich damit verdienen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Hier sollte man warten auf eine GOTY wo alles drin ist, oder es komplett Links liegen lassen. So langsam aber wirklich übertreiben es die Publisher mit den DLC wahn. Ganzu schlimm find ich das ebenfalls bei dem Train Simulator. Hier gibts ebenfalls DLCs die Zusammengerechnet mehrere Tausend Euros kosten, das steht doch in absolut keinem Verhältnis
"DoA 5: Last Round" ist seinerzeit genau diese angesprochene GOTY-Edition gewesen und selbst da, war bei weitem nicht alles drinne.

Kurzum, anders als z.B. noch bei div. Mortal Kombat's, kannst du bei DoA eine Komplettedition gleich vergessen.
 
eax1990 schrieb:
Grad auch so in Apex Legends, wie viele Leute haben da 500€ für Lootboxen direkt zum 1 oder 2. Tag raus gehauen? Shroud z.B. langt auch mächtig zu, kann sich es auch leisten.

Wer weiß, ob er die überhaupt selber zahlen musste und für seine Zuschauer ist sowas halt hochwertiger content.
Nun ja die Leute wollen es ja so - ich kann irgendwo inzwischen den Entwicklern gar nichts mehr übelnehmen. Wird schließlich alles so breitflächig unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eax1990
Naja, in diesem Fall ist es schon Dreist, aber wer für kosmetische Items 90€ ausgeben möchte...

Ich sehe das immer in Relation. Bei Apex Legend habe ich aktuell 80 Stunden versenkt und bin auch bereit für den kommenden Season Pass 20€ zu bezahlen. Einfach weil ich 80 Stunden umsonst spielen konnte. Das gleiche gilt auch für andere Spiele, aber es muss immer in meiner Wahrnehmung fair ablaufen. Bei DoA sehe ich das ganze anders. Hier kostet das Spiel schon eine Stange Geld und man soll nochmals mehr bezahlen für ein paar Bikinis und mehr?

Aber mal Hand auf Herz, welches Hobby ist schon günstig? Ich hab in Tabletop auch ca. 1000+ € versenkt. In Paintball sicherlich auch und in Brettspiele möchte ich erst gar nicht rechnen... Jeder soll das bezahlen für sein Hobby, was es Ihn Wert ist. Egal ob "temporärer" oder "permanenter" Spaß.
 
joah ne, warum soll ichn scheiß noch länger spielen wenns nichts zum freischalten gibt?:freak:
Story zum antreiben fällt ja bei dem genre eher flach.

trane87 schrieb:
Ich sehe das immer in Relation. Bei Apex Legend habe ich aktuell 80 Stunden versenkt und bin auch bereit für den kommenden Season Pass 20€ zu bezahlen. Einfach weil ich 80 Stunden umsonst spielen konnte.

Die Begründung und Summe kann ich nachvollziehen.
Leider gibs typen wie ich einen kenne der auch so 1500€ für Rocket League begründet hat.
Solche Dumpfbacken sind dran schuld wo die Reise hingeht, du mit dein 20€ eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Es gibt etliche Spiele wo die DLCs mehr kosten als das Spiel selbst.

Bei Assetto Corsa hab ich das ja noch mitgemacht, DoA geht mir hart am Ar... vorbei, aber viel Glück :D
 
Ich kaufe mir das Spiel irgendwann mal als Complete, wenn es mal im Sale ist. Lasse mich doch nicht auf einen Aderlass ein.
 
SethDiabolos schrieb:
Ich kaufe mir das Spiel irgendwann mal als Complete, wenn es mal im Sale ist. Lasse mich doch nicht auf einen Aderlass ein.
Dann wirst du es wohl niemals kaufen, denn eine wirklich 100% komplette "Complete-Edition", wird es auch bei DoA 6 nie geben, dafür verdienen die Macher mit ihrem bisherigen DLC-Modell, viel zu viel Geld.

Oder glaubst du etwa ernsthaft, die hätten noch vor den Spielern irgendwann eine 1270 Flocken teure "Complete" von DoA 5 vorzusetzen? - kannste knicken.

Die einzigen DoA's die irgendwann mal komplett zu haben sind, sind die Xtreme Volleyball Spin-offs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben