• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space 2 Grafik-Thread

BürgermeisterJO

Cadet 1st Year
HIho
dieser thread soll dazu dienen all denen zu helfen die mit dead space 2 schon probleme haben oder haben werden...(is ja noch net raus in deutschland)

Fehler 1: Die minimal anforderungen der grafik passen nich

Lösung: checkt ua die bildfrequenz des bildschirms...sie sollte 60hz betragen....is dies nicht der fall ,also so wie bei meinem vaio laptop, müsst ihr einen externen monitor anschliessen oder die einstellungen des laptopbildschirms ändern.

Fehler 2: Das spiel ruckelt stark trotz aktueller peripherie.

Lösung : Nennt die deadspace2.exe in dirt2.exe um ( kommt net von mir,kosiert hier im forum)

desweiteren brauchen laptopbesitzer nicht auf hilfe vom ea support warten.

ich schätze das mit der umbenennung kann nur mumpitz sein
desweiteren heisst es "kursiert"

was heisst:
"Die minimal anforderungen der grafik passen nich"

irgendwie ein Widerspruch?!

und wieso gibt EA laptop besitzern keinen support?

ich habe keinerlei Ruckler o.ä.

1920x1200 @ maximilian

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen:

Bei FULL HD und ner 5870 auf max. Details - kein ruckeln feststellbar.

Grüsse

ich schätze das mit der umbenennung kann nur mumpitz sein

Ganz abwegig finde ich das nicht. Das gabs schon öfter, dass in den GPU Treibern die Einstellungen für bestimmte Spiele optimiert wurden. Diese Einstellungen waren/sind an den Dateinamen gebunden.

Ich meine mich an "Treibercheats" für irgendeinen 3DMark zu erinnern, das Umbenennen hatte weniger Punkte zur Folge, da die Optimierungen nicht aktiviert wurden.

@Topic:
Ich habe gerade so ein bissl das Gefühl, dass der TE Deadspace auf seinem Laptop versucht hat und die entsprechende Mobile GPU hinter den min. Anforderungen zurück bleibt (obwohl es eigentlich reichen müsste laut Bezeichnung). Eine 5870 im Laptop bspw. ist ja viel langsamer als eine 5870 für den Desktop PC...

Zuletzt bearbeitet:
hmm, kenne jetzt kein Spiel was irgendwie nicht auf der Packung stehen hat (nicht kompatibel mit integrierten Sound-/Grafiklösungen, incl. Laptops) bzw. gleich ausnahmen der Mobilchips...

Held213 schrieb:
Ganz abwegig finde ich das nicht. Das gabs schon öfter, dass in den GPU Treibern die Einstellungen für bestimmte Spiele optimiert wurden. Diese Einstellungen waren/sind an den Dateinamen gebunden.

Ich meine mich an "Treibercheats" für irgendeinen 3DMark zu erinnern, das Umbenennen hatte weniger Punkte zur Folge, da die Optimierungen nicht aktiviert wurden.

das leuchtet mir definitiv ein :-)

@gabriel:

gibt aber auch laptops mit einigermaßen gescheiten gpu´s

oha wollt eigentlich nur helfen

also zu fehler eins nochmal : "your graphics card does not meet dead space 2 minimum requirements"

BürgermeisterJO schrieb:
also zu fehler eins nochmal : "your graphics card does not meet dead space 2 minimum requirements"

Und jetzt?

Ohne zu wissen welche Grafikkarte du hast, nützt doch diese Meldung nichts. Wird schon richtig sein oder es ist ein Treiberproblem?!

oha wollt eigentlich nur helfen

Hast du aber nicht! Du schmeißt einfach Behauptungen in den Raum und fütterst uns nur mit Informationsbruchstücken. Was haben wir davon?

Zuletzt bearbeitet:
okok ich sehs ein!!ich war vorschnell!

also dann arbeiten wirs auf: mein vaio laptop (i5 prozessor) hat eine ati mobility radeon 5650

und es kam immerzu diese fehlermeldung : "your graphics card does not meet dead space 2 minimum requirements"
haben jegliche treiber ausprobiert.....immer die gleiche antwort.bis wir einen externen monitor angeschlossen haben.da gings dann

Ok, schon besser :)

Das Problem mit der 60Hz Vorraussetzung bestand schon bei Dead Space 1. Ist natürlich ärgerlich, aber anscheinend ja umgehbar.

Zu "Fehler" 2:
Verglichen mit Desktop Grafikkarten, basiert die Mobility 5650 auf den selben Chip wie die ATI 5670 und 5570 jedoch mit deutlich geringeren Taktraten und langsameren Speicher (die Mobility 5770 entspricht der Desktop 5570).
Quelle

--> Auf jeden Fall eine Low-End GPU, vllt. entsprechend der Desktop 5550 oder 5450. "Aktuell" heißt ja nicht automatisch, dass alle Spiele super laufen. Du kannst auch eine aktuelle Grafikkarte für 40€ kaufen, darfst dann aber eben keine Leistung erwarten.

Minimale Systemanforderungen von Dead Space 2
- Windows XP / Vista / 7
- Prozessor mit 2,8 GHz
- 1 GByte Arbeitsspeicher (2 GByte bei Windows Vista / 7)
- Grafikkarte mit 256 MByte Videospeicher und Shader Model 3.0
- 10 GByte freier Festplattenplatz
Quelle

Erfüllt man diese Anforderungen, läuft das Spiel wahrscheinlich in 1024*768 und min. Details. Welche Einstellungen hast du gewählt?

Fehler: "Could not initialize display hardware. Please restart Dead Space 2."

Lösung: Deadspace 2 ist extrem zickig was laufende Programme angeht, insbesondere Hardwaretools. Bei mir kommt dieser Fehler immer, wenn irgendein Hardwaremonitoring Tool läuft wie CoreTemp, Everest, oder auch wenn irgendwelche Services von derartigen Programmen laufen. Auch Virenprogramme u.ä. können dazu zählen. Alles abschalten!

Nett ohne schutzt im netzt,Dead Space 1 und 2 haben ihre schwierigkeiten mit Creative Soundkarten und gamepads.
Bei mir geht immer, der monitor aus nach ner zeit ,ja wenn ich Spiele,gerade dann.Das Nervt

Zuletzt war der stand , das kurz danach der rechner einfach ausgeht,ohne reboot oder bluescreen. einfach nur aus.
Es liegt nicht am netzteil.könnte ein konflikt mit dem audiotreiber sein.bzw meine creative soundkarte verursacht nen I/O.
Oder aber mein gamepad wird nicht als HID devise erkannt und der Bildschirm schaltet sich ab.

Diesen fehler habe ich nur Mit Dead Space, sonst niergends.Ich erwarte aber keinerlei schwarzbild aus mehr.
Hatte zuletzt die soundkarte neu eingsteckt,seitdem lief Dead Space Problemlos durch,ohne reboot.

Naja Notebooks sind Arbeitsgeräte wiso wollen alle PC anfänger mobil Spielen.Die Idee ist nett, aber Notebooks sind dafür nicht gemacht.
Nimmt die zwischenlösung ,nennt sich Handheld KONSOLE

Zuletzt bearbeitet:
@held123

spiele mit der auflösung 1024x768 vsync on graphic quality high

kein ruckeln nix..nur die fps weiss ich im mom nicht

Auch, aber eher weniger. Das exe. umbennenen ist eher ein ATI Phänomen um AA zu aktivieren, weil beim Umbenennen der Exe andere AA-Bits forciert werden. Bei Nvidia kann man es problemlos einfach mit den NV Inspector einstellen.

Ich spiele mit 4xssaa ein extra angepasstes Profil mit Inspector ich sehe absolut keine Kanten und die Texturen sehen sehr scharf aus, möchte es auch nicht anders spielen und kann diese Einstellung die ich mir extra aus PCGH besorgt habe wirklich weiterempfehlen.

Wie hast du denn da die 4xssaa eingestellt, ist das ein extra Programm?
Ich hab AA im Spiel aktiviert, jedoch sehe ich übelst Kanten bei 1920x1080 und im Treiber selbst bewirkt es auch nichts.

Zurück
Oben