• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space 2 [Sammelthread]

Foxman

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.288
church_preview.jpg


So, die Veröffentlichung ist ja nicht mehr sooo weit enfernt von daher nun der Thread zum Spiel.



  • [*]Release: 25. Jan 2011
    [*]Publisher: EA
    [*]Sprache: Deutsch
    [*]Altersfreigabe: ab 18
    [*]System: Xbox360,PS3,PC
    [*]Offizielle Webseite:http://deadspace.ea.com/

Allgemeine Infos:

Im Nachfolger zum Horror-Shooter Dead Space lenken Sie erneut den Weltraum-Techniker Isaac Clarke.
Der gilt nach seinem ersten Abenteuer als Experte im Kampf gegen die bösen Necromorph-Aliens und findet sich in Dead Space 2 auf der infizierten Riesenraumstation The Sprawl. Erstmals wird auch ein Mehrspieler-Modus enthalten sein.

Multiplayer Infos:

Im Weltall wird es wieder blutig und erstmalig können die Spieler auch im Mehrspieler-Modus gegen die bösen Necromorph kämpfen. Allerdings wird man nicht nur gegen, sondern auch als Necromorph kämpfen können. Mitten in Sprawl könnt ihr in Dead Space 2 auf fünf verschiedenen Schauplätzen im 4-gegen-4-Modus antreten.

So könnt ihr entweder als Mitglied im Sprawl Security Team spielen, oder in die Rolle der bösen Necromorph schlüpfen. Vier verschiedene Necromorph-Charaktere stehen dann zur Auswahl: “The Pack”, “The Lurker”, “The Spitter” und der neue “Purker”. Jeder dieser Charaktere hat seinen eigenen Stil und soll sich anders spielen. Neue Waffen, Anzüge und Waffen-Upgrades können ebenfalls freigeschaltet werden.




News Ticker:

30.09.2010: Dead Space Extraction (Wii Release 2009) esrcheint demnächst im PSN Store und als Beilage zu Dead Space 2!

30.09.2010:Dead Space Multiplayer Beta zeigt beide Seiten

14.10.2010:Dead Space 2 Collectors Edition mit "echtem" Plasma Cutter!








Dead Space 2 Trailer:



screen_puker.jpg


wallpaper_sprawl_preview.jpg


beat3_screen2_preview.jpg


concept_crypt_hall.jpg


ds2art.jpg


concept_pack.jpg



concept_puker.jpg


deadspaceCE.jpg


dedsp2pcpftukeng_jpg_jpgcopy-423x600.jpg


51xc1-t5kjl__ss400_-jpg.202624



 

Anhänge

  • 51xC1-T5kJL__SS400_.jpg
    51xC1-T5kJL__SS400_.jpg
    31 KB · Aufrufe: 491
  • church_preview.jpg
    church_preview.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 503
  • concept_pack.jpg
    concept_pack.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
ds2art.jpg

Entwickler: Visceral Games

Publisher: Electronic Arts

Releasedatum: 28.01.2011

Genre: 3rd-Person/Horror

USK: (wahrscheinlich 18)



Infos
Beschreibung​
Mit Dead Space 2 wird die gruselige Science-Fiction Geschichte um Isaac Clarke und die mysteriösen Necromorphs fortgesetzt. Alles nahm damit den Anfang, dass die Crew eines Bergbau-Konzerns bei Arbeiten im All auf ein seltsames Artefakt stieß, der als „Marker“ bezeichnet wurde. Als Ergebnis verfielen sämtliche Mitglieder der Besatzung ihres Raumschiffes in einen fanatischen Zustand. Wenig später, so die Vermutung, begannen sie kollektiven Selbstmord und wurden von einer bis dato unbekannten Spezies heimgesucht. Als Ergebnis einer schlicht wahnsinnigen Metamorphose erhoben sich ihre Körper erneut und suchten von da an als sogenannte Necromorphs nach lebendiger Beute.
Isaac Clarke ist der Hauptcharakter des ersten und zweiten Teils von Dead Space und wird in der 3rd-Person-Perspektive vom Spieler durch die gefährliche Spielwelt geleitet. In Dead Space geriet er überhaupt erst in diese Horrorgeschichte hinein, weil er zu der Besatzung eines Bergungsraumschiffes gehörte, das das reglose Bergbau-Schiff wieder flott machen sollte. Bei seiner Ankunft war die Metamorphose der ehemals knapp 1.000 Mann starken Crew bereits abgeschlossen und der Alptraum ließ nicht lange auf sich warten. In Dead Space 2 beginnt der Horror von Neuem und abermals muss der Spieler Isaac helfen, auf diesem Wahnsinn zu entkommen. Quelle

Dead Space 2 - Steuerung soll im zweiten Teil deutlich verbessert werden
Die Steuerung in der PC-Version von Dead Space 2 soll optimiert werden. Dennoch werden die PC-User die Fortsetzung nur mit einem Gamepad wirklich genießen können.


Als sich Executive Producer Steve Papoutsis jüngst zur Steuerung von Dead Space 2 äußerte, erwarteten wir und sicher auch die meisten PC-Spieler eigentlich die Ankündigung zur deutlichen Verbesserung der Steuerung der PC-Version. Denn die PC-User werden sich nur ungern an die Probleme mit der schwammigen Steuerung von Dead Space 2 über Maus und Tastatur erinnern.

Diese wurde nämlich praktisch unverändert von der Konsolenversion übernommen. Diese Probleme mit der Steuerung waren allerdings auch so ziemlich das Einzige, was dem ersten Teil angekreidet werden konnte. Aber leider werden die PC-Spieler auch diesmal enttäuscht. Denn an der Steuerung wird sich auch in Dead Space 2 nicht viel ändern, verriet Papoutsis.
Zwar werden sich die Entwickler die Steuerung von Dead Space 2 vornehmen und diese auch optimieren. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch die PC-Version des Nachfolgers am Besten mit einem Gamepad gespielt werden sollte. "Das [die Steuerung] ist etwas, auf das wir uns konzentrieren und verbessern wollen. Ich will nicht bissig klingen, aber so wie wir Dead Space spielen, das ist ganz ehrlich gesagt mit einem Gamepad. Also auch wenn du ein PC-Zocker bist, und wenn du eins hast, dann steck’s an den PC und spiel’s damit." Quelle 15.06.2010

Dead Space 2: Innovativer Multiplayer geplant

Der CEO von EA, John Riccitiello, hat jetzt einige Neuigkeiten zum kommenden Actionspiel Dead Space 2 enthüllt. Die Wichtigste: Es wird einen Multiplayer geben.Im ersten Teil wurde ein Multiplayer schmerzlich vermisst. Doch in Dead Space 2 soll das nun anders werden. Das hat jetzt EA-Chef John Riccitiello bekannt gegeben. "Das Spiel beinhaltet ein wirklich innovatives Online-Gameplay.", verkündete er jetzt gegenüber industrygamer.com. Und außerdem freue er sich schon auf den zweiten Teil: "Ich persönlich bin absoluter Dead Space-Fan. Dead Space 2 ist mehr als ein würdiger Nachfolger. Es wird ein wahres Monster. Derzeit bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden."

Weiterhin äußerte sich Riccitiello auch zum Gameplay von Dead Space 2. Demnach werde es kein reiner Shooter sein, sondern einige Merkmale eines Adventures tragen: "Dead Space ist ein Spiel für mitdenkende Spieler und großartiges Action-Adventure zugleich. Also, es wird jede Menge Action geben, eine Menge Geballer, unterschiedliche Waffen und... Ich liebe die Puzzles. Ich liebe es, dass man die Welt durchstreifen und sein Gehirn dabei etwas anstrengen muss."

Wir dürfen uns also auf ein sehr vielseitiges Spielerlebnis in Dead Space 2 freuen. Bis wir dies allerdings zu Hause genießen können, wird noch ein wenig Zeit vergehen. Denn der Release ist erst für den März 2011 geplant. Dafür erfahren wir aber schon mehr auf der kommenden E3. Quelle 12.06.2010

 
der erste teil war schon lustig, vorallem mit der art kreissäge ^^
 
Kreissäge?
Wo gabs denn da ne Kreissäge?


Der 1. Teil war extrem genial. Teil 2 ist wohl blinkauf.
 
Das einzige Spiel, bei dem ich mir eine selbstaufgelegte Info-Sperre verordnet habe. Keine E3-Videos keine Screenshots, nix. Die Qualität des ersten Teils und die guten Kommentare zu dem E3-Auftritt auf der EA/Sony-Pressekonferenz sind bereits ein ausreichendes Empfehlungsschreiben.
 
Ich hab den Fehler gemacht mir den ersten Teil via Steam auf dem PC zu holen und die Steuerung ist dermaßen träge und ruckelig das mir direkt die lust vergangen ist ... Ansonsten fand ichs ziemlich gruselig ...
 
die art kreissäge. da wo ein sägeblatt vor einem geschwebt ist...
 
Ich hab den Fehler gemacht mir den ersten Teil via Steam auf dem PC zu holen und die Steuerung ist dermaßen träge und ruckelig

Lauf Infos soll es beim 2. Teil deutlich besser werden was die Steuerung angeht. Trotzdem ist es auf Konsole angenehmer zu zocken. Teil 1 gibt es ja fürn Schnäppchenpreis jetzt.
 
bibler:
ACh ja, langsam kommt die erinngerung wieder.
Hatte fast aussließlich den Plasma Cutter benutzt.
Wie das immer so ist bei solchen Spielen: "Ach die gute Wumme heb ich mir noch auf" Irgendwann war das Spiel dann vorbei und die gute Wumme war noch immer gut aufgehoben...
 
Stimmt die Steuerung beim einser war sehr schwammig, allerdings hat das irgendwie zu dem komischen Raumschiffsetting gepasst.
War für mich bisher DER Grußelshooter schlechthin! Hatte schon fast nen Touch wie der Film Dead Horrizon ;)
Dead Space 2 = Pflichtkauf
 
Tommy Hewitt schrieb:
Am PC muss man auch vSync ausschalten, sonst isses unspielbar fast

aber nur ingame. per teiber konnte man dann vsync enforcen und alles lief, wie es sollte.
ich persönlich habe das spiel mehrmals mit maus + tastatur durchgezockt und überhaupt keine probleme mit der steuerung gehabt.. ich weiss bis heute nicht, warum da so ein wirbel drum gemacht wird.

-andy-
 
Oh, danke für die Tipps .. das werd ich doch gleich mal austesten .. dann kann ichs ja doch noch weiterzocken :D

Teil 2 werde ich mir dann aber für die PS3 holen.
 
Ich weiß gar nicht was ihr da alle mit der "schwammigen" Steuerung habt? Also mit Maus&Tastatur bemerke ich da nix schwammiges(ok, außer im Holomenü). Spielt ihr mit Pad? Die Hardwareanforderung ist auch schön niedrig. Selbst mein alter 5000+ mit ner 8600GT stelt das adäquat dar.


Greetz

P.S. Die Kreissäge nennt sich bei DS Ripper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripper, ah ja, stimmt..


Ich bin auf die Todesanimationen gespannt. Da war ja schon Dead Space kein Kind von Traurigkeit.

Und vorallem auf die Location. Das hört sich alles sehr vielversprechend an.
 
@Schmörkel

also bei mir hats seinerzeit arg gehakt bei der Steuerung, grafisch absolut null problem .. nur die Maussteuerung hing einfach. Ich teste mal den Tipp mit Vsync.
 
Elvis schrieb:
Oh, danke für die Tipps .. das werd ich doch gleich mal austesten .. dann kann ichs ja doch noch weiterzocken :D

Teil 2 werde ich mir dann aber für die PS3 holen.

Teil 1 bekommst mittlerweile schon hinterhergeschmissen für die PS3. Also zur Not noch mal für Konsole holen, denn das Game MUSS man gespielt haben ;)
 
Das wird der Hammer :-)
Der erste Teil war genial, wenn die Atmosphäre wieder so super ist wie im ersten TEil kann gar nichts schief gehen....
 

Ähnliche Themen

Antworten
10.721
Aufrufe
614.647
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
211.851
D
Antworten
15
Aufrufe
4.108
Zurück
Oben