TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Und ich verstehe nicht wie es Spaß macht zig mal Micro Dungeons für Micro Progression zu machen. Random ein paar Rezepte zusammen zu klöppeln um ein bißchen Hitze oder Kältewchutz zu haben ist für mich keine Progression. Und Waffen die man immer 2 Minuten einsetzen kann bevor sie kaputt gehen. Du bekommst einfach alle spielrelevanten Fähigkeiten (3 oder 4 warens) direkt am Anfang und das wars.

Neue Items und Fähigkeiten zu bekommen, mit denenan neue Areale erschließen kann, wo man dann mehr von allem bekommt war für mich deutlich motivierender. Und immer schwierigere und ausufernde Dungeons und Rätsel um an die Dinge ranzukommen. Die 4 Dungeons in BotW haben mir ganz gut gefallen, das war's aber auch schon. Aber so ist Spaß für jeden anders. Es ist für mich auch ok, wenn Leute mit BotW Spaß haben, ich hatte es nicht, hab einen zweiten Durchgang nicht mehr zu Ende gespielt wo ich die meisten anderen Zeldas immer mal wieder gespielt hatte und auch in OoT Spaß an den "altbacken" Tempeln hatte. Ich hätte mir in einem Zelda einfach mehr Zelda gewünscht, aber das ist bei BotW und dem Nachfolger halt nicht gegeben.

Den Nachfolger habe ich mir auch nicht mehr geholt. Ein OoT Remake wäre ein instant Kauf, aber ich glaube damit können sie nur verlieren. Es ist immer noch ein saugutes Game, aber nicht die 98% Metacritic, die es mal war, ich glaube auch, dass es bei vielem auf einem zu hohen und nostalgisch gefärbtem Tron steht, dass eine Neuauflage für die meisten eher enttäuschend wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hier stand Quatsch

Drexel schrieb:
Ein OoT Remake wäre ein instant Kauf, aber ich glaube damit können sie nur verlieren. Es ist immer noch ein saugutes Game, aber nicht die 98% Metacritic, die es mal war, ich glaube auch, dass es bei vielem auf einem zu hohen und nostalgisch gefärbtem Tron steht, dass eine Neuauflage für die meisten eher enttäuxhend wird.

Wäre ja nicht das erste Remake.

Denke das könnten sie schon machen.
Mittlerweile gibt es mehrere Leaker die sowohl zwei Star Fox Spiele als auch das OOT Remake bestätigen. Ebenso 3D Mario für 2027.

Mal schauen was am Ende wirklich kommt.
Leider wohl auch keine Direct bis Juni.

Snakeeater schrieb:
ich hoffe inständig die Switch Version bekommt einen Performancefix zum oder kurz nach Release.
Naja, wenn man einen brauchbaren PC hat sollte man meiner Meinung nach Spiele immer auf dem PC kaufen, schon alleine wegen der Framerate.

Habe jetzt knapp 30 Stunden bei Monster Hunter Stories 3 auf der Uhr. Macht schon Laune, aber leider gibt es so gut wie gar kein Endgame und das schlimmste: Die ganzen Online Features wurden gestrichen!

Erklärt auch warum das Spiel, zumindest in Japan, von den Verkaufszahlen her eher floppt im Vergleich zu den vorherigen Teilen.

Hadere auch aktuell weiter zu zocken, eben weil die Online Features nicht mehr da sind und Stories 2 im Freundeskreis oft online gezockt wurde.

Pisaro schrieb:
Naja, wenn man einen brauchbaren PC hat sollte man meiner Meinung nach Spiele immer auf dem PC kaufen, schon alleine wegen der Framerate.
Seh ich halt anders. Stories 3 ist das perfekte Switch game, ich würde sowas eher nicht auf dem Computer zocken. Und es ist einfach eine damn shame das sie hier keinen vernünftigen Port abgeliefert haben, was evtl. auch die Verkaufszahlen erklärt.

Bzgl Endgame haben sie doch erst kürzlich ein Update mit schweren Endgamemonsties angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Stories 3 läuft auf dem Steam Deck deutlich stabiler. Schlecht läuft es auf der Switch 2 sicher nicht, und wenn man sowas bevorzugt Handheld zocken will, und weder Steam Deck noch ne Portal besitzt, ist die Switch 2 dafür eben die erste Wahl.

Grundsätzlich hat Capcom die Kiste auch gut im Griff. Das sind zum Glück alles nicht mehr diese Grütze-Ports der ersten Switch Generation.

Ist das eine limitierte Sonderedition?
Wolfenstein 2 ist jetzt auch über Limited Run erschienen und das hat afaik auch mehr gekostet.

Nö, ist nur die Switch 2 Version. Also aktuell bekommt man "nur" die Switch 1 Version im eshop.

So, ich habe mir jetzt gestern, nachdem ich nicht mehr widerstehen konnte, die Switch 2 geholt im Mario Kart Bundle, und dazu Donkey Kong Bananza und das Online Abo mit Erweiterungspaket.

Bis auf die Datenübernahme von der Switch 1 hat alles gut funktionert. Dort habe ich mir beholfen, in dem ich auf der alten Switch die Cloud Saves manuell angestupst habe, somit kann ich auch alle alten Spiele dann mit den Saves weiterspielen, wenn ich denn will. Animal Crossing habe ich mit dem Insel Transfer Tool übernommen.

Die erste halbe Stunde von Donkey Kong ist leider etwas lahm und unübersichtlich, aber das ist in vielen Spielen so, darum mache ich mir da noch keine Gedanken. Ich verstehe aber nicht, wieso man nicht Intros machen kann ala Zelda Ocarina of Time. Da geht man es langsam an, es gibt einen grünen Faden und alles ist schön übersichtlich.

Mario Kart macht wie immer sehr viel Spaß. Das große Starterfeld von 24 Spielern ist Online absolut irre. Von Platz 2 auf 20 innerhalb von 15 Sekunden ist mir gestern mehrfach passiert. :freak: Da muss ich wohl noch üben, bis ich da wieder dauerhaft um den Sieg mitfahren kann. Singleplayer ist wie immer, der wird mich auch einige Stunden beschäftigen, bis ich möglichst alle Pokale habe.

Was ich mich aber noch frage: Ich habe Zelda BotW nie durchgespielt. Jetzt wäre mit dem Switch 2 Grafik Update die Gelegenheit dazu. Aber: Ist das Grafik Update seine 10 € wert? Und würdet ihr neu anfangen, oder beim Save-Game weiterspielen? Ich glaube 2 oder 3 der 4 Bosse sind down und dann fehlt halt noch das Schloss. Ich bin mir so unschlüssig. Wird aber eh noch dauern, zuerst muss ich Bananza durchspielen. Mario Kart wird daneben für Zwischendurch gespielt, bzw. wenn ich Besuch habe.

Wenn ich mich nicht täusche, solltest du durch die Online-Mitgliedschaft dass S2-Uograde kostenlos nutzen können. Bei mir wurden sie zumindest direkt mit installiert beim Wechsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Familienpizza
Was ich nicht mehr genau weiß, ob es unterschiedliche abos gibt und das an ein bestimmtes gebunden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Familienpizza, Snakeeater und Tarnari
Was ist eure Lösung für optimalen Klang über Gamechat ohne die Konsole in der Hand zu haben. Mic über BT geht wohl nicht und ich bin eigentlich kein Fan von Headsets.

Edit:
Bei Pragmata das selbe wie bei den anderen Capcom Ports, kein FPS cap, ergo shice für Leute die Probleme bei FPS Fluktuation haben..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben