• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space 2 [Sammelthread]

das Sturmgewehr benutze ich gar nicht.
Cutter und Strahlengewehr hautsächlich. hab auch noch Ripper und detonator.
Bin glaub ich Kapitel 11. Werde mir demnächst noch die Laserkanone holen und das muss dann reichen.

Aber ja, ist schon ziemlich nasty an manchen Stellen...

aber auf jedenfall ein hammer spiel.
 
ma ne Frage, wenn man diese "Visionen" von seiner Frau hat,
versteht ihr was sie sagt?
Ich versteh da kein Wort. Will nix verpassen von der Story, k.a. ob das so beabsichtig ist das man da kein Wort versteht oder ob ich da jetzt echt schon das halbe Spiel verpasst hab.
 
ich versteh die meistens auch nicht.
da ist der ton nicht sauber abgemischt.

bezüglich der Waffen.
ich hab mir alle gekauft, allerdings sind die meisten iMO ziemlich nutzlos.
Am besten ist der Cutter, der große Cutter der glaube ich Strahlenkanone heißt und das Sturmgewehr.
Energieknoten sind aber sehr dünn gesäht, oder such ich zu schlecht?
 
Ich hab's jetzt fast durch (stecke im Endkampf) und bin eigentlich ziemlich enttäuscht. Gegen Ende scheint den Machern nichts anderes eingefallen zu sein, als den Spieler nur noch zu nerven mit unbesiegbaren Gegnern und einem nicht schaffbaren Endkampf. Zumindest nicht wenn man nicht 3 Stunden vorher bereits die richtige Menge an Munition eingekauft hat.

Die meisten Waffen sind auch absolut nutzlos. Schade eigentlich.
 
ich finde die Waffen nicht nutzlos.
Jedenfalls weit weniger als im 1. Ich kann jedenfalls fast allen was abgewinnen.
Vielleicht liegt das aber auch am Schwierigkeitsgrad.

Zum Sound: Ja man soll verstehen was sie sagt. Genau wegen sowas mache ich eigentlich generell in Spielen untertitel an. Zurückspulen ist halt nicht.


Zum Endkampf: Laserkanone regelt.


Der unbesiegbare war auch im ersten Teil schon dabei, allerdings konnte man ihn ja dort dann doch besiegen..
hast du den letzten anzug? Der gibt -50% Stase regeneration. Zusammen mit nem gelevelten Stasemodul hast du genug Luft um den von den beinen zu holen und einzufrieren. Dann einfach weiterlaufen und wenn er wieder kommt nochmal legen und einfrieren usw.

zu den Knoten: Die kann man auch kaufen! Ich hab bestimmt schon 15 Stück gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab' das jetzt mit einer bisschen anderen Waffenkonfiguration locker geschafft. :)

Irgendwie wird die Story um diesen Marker aber schon ein Bisschen arg konfus finde ich...

Weiß eigentlich jemand, was es mit diesen Digitaluhren auf sich hat die man immer mal wieder im Verlauf des Spiels finden kann?
 
hmm ne hab ich mich auch schon gefragt.
Stehen alle auf 12:00 und einmal ging ein alarm los, ansonsten aber ka..
 
Hat eigentlich schon mal jemand hier DS2 im Multiplayer ausprobiert? Das scheint mir irgendwie sehr schwer. Ich hab' jetzt 2 Stunden gespielt, und immer nur verloren weil nie jemand als Team vorgeht sondern jeder nur für sich kämpft.
 
.mojo schrieb:
:freak:

habs heute bis kapitel 4 gespielt, kanns dir aber ehrlich gesagt net sagen.
Text ingame is deutsch. Spachausgabe is glaub ich englisch.. Bei Extraction afaik auch.. kanns dir morgen genau sagen :D

Welche Version hast du? Ich hab heute meine XBox360 UK-Version von play.com angespielt und die ist komplett englisch. Auch Untertitel. Habe bisher keine Option zum Umstellen o.ä. gefunden....
 
PS3.
hatte das aber auch in den UK Import Thread geschrieben.

Tut mir leid falls ich es hier im Thread vergessen habe zu erwähnen und du deshalb bestellt hast :(
 
Nein, ich hätte es sowieso bestellt - aber deutsche Untertitel wären ein netter Bonus gewesen :)
Naja muss man halt noch etwas die Birne mitbemühen....

Fängt auf jeden fall schonmal rech heavy an. Ich hatte in der ersten halben Stunde schon fast 2 Herzinfarkte
 
Wie viele Anzübe bekommt man eigentlich im SP?
Ich bin im Kapitel 13 und hab 4 Anzüge.
Wenn es einen fünften gibt, was kostet der dann?
Hab keine Lust ständig zu sparen,nur damit ich im letzten Kapitel dann alles übruig hab.
 
da kommt keiner mehr. wieviele es genau sind weiß ich nciht, der letzte kostet 40.000 bzw 36.000 falls dir das hilft.
So bin durch. Sehr geiles Spiel, wobei es gegen Ende leicht abbaut (was aber unverzüglich über ein nochmaliges Anziehen in Sachen Schwierigkeit kompensiert wird...).
Der Endgegner blieb wie schon im ersten relativ blass und ich kann nur die Laserkanone empfehlen. Damit ist dem Treiben in 30 Sekunden ein Ende bereitet. Auch auf Fanatiker.
Ob ichs ein zweites mal spiele weiß ich noch nicht. Hardcore ist mir aber wohl relativ sicher zu nervenaufreibend. Wenn sich die Gegnerstärke und Gesundheit etc genauso verhält wie auf Fanatiker komme ich mit nur 3 Saves definitiv nicht hin..
 
Ich frag mich eh wie das mit 3 Saves funktionieren soll. Kein Mensch spielt schließlich 16 Stunden am Stück.
 
Spielt außer mir sonst noch einer den ersten DLC "Severed"? Obwohl ich "Death Space 2" bereits zweimal durchgespielt habe, auch auf dem Fanatiker-Schwierigkeitsgrad, so muss ich zugeben, ist der DLC höllisch schwer. Man bewegt sich häufig rückwärts durch bereits bekannte Regionen des Hauptspiels und sieht damit praktisch, was passiert ist, nachdem Isaac an diesen Stellen vorbeigekommen war.

Weiß zufällig jemand wie viele Kapitel dieser DLC beinhaltet? Ich bin jetzt im zweiten...

Ah, ok, es gibt zwei Kapitel. Sonderlich lang ist der DLC ja damit nun nicht. Er ist halt schwer. Aber besonders innovativ fand' ich ihn nun auch nicht. Also es kam nichts neues was man nicht schon aus dem Hauptspiel gekannt hätte. Trotzdem eine nette Erweiterung, wenn auch etwas arg kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich hier auch nochmal dranhängen. Kann mir jemand sagen, wie viele Anzüge es gibt, bzw. wo/wie ich die bekomme? Ich bin jetzt in Kapitel 8 oder 9 und hab immernoch den zweiten Anzug (Security glaub ich). Hab in einem anderen Forum irgedwie beim überfliegen was von zig verschiednen Anzügen gelesen? Stell ich mich also zu blöd an, oder gabs die nur als Bonus-Items mit irgendwelchen Versionen?
 
USK Version hat im MP kein Friendly Fire.
Soweit ich weiß (hab eigentlich keine Ahnung, hab den MP nie gespielt) läuft das dann so, dass das FF für alle Spieler deaktiviert wird sobald einer mit der USK Version das Spiel joint...
Anosnten kein Unterschied.
 
raz_alghul schrieb:
Jetzt muss ich mich hier auch nochmal dranhängen. Kann mir jemand sagen, wie viele Anzüge es gibt, bzw. wo/wie ich die bekomme?
Es gibt tatsächlich haufenweise Anzüge. Jedoch bekommst Du richtig guten erst wenn Du das Spiel mindestens einmal durchgespielt hast beim zweiten Durchgang ;)
 
Hat jemand hier das Spiel im Origin-Store gekauft und kann mir sagen, ob die geschnitte deutsche Version auch englische Sprachausgabe mit drin hat?
 

Ähnliche Themen

Antworten
10.721
Aufrufe
614.635
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
211.846
D
Antworten
15
Aufrufe
4.108
Zurück
Oben