• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dead Space] Der User Test

black: Spielst du grad auf schwer mit nur dem Plasmacutter? Das werde ich wohl versuchen dann. Wenn ich (mit nem Kollegen) MGS auf schwer ohne zu sterben, ohne Alarm und ohne einen Gegner zu töten schaffe, dann läuft das hier auch. :D


Hab den Plasmacutter auf maximalem Schaden und bisschen Kapazität, Strahelnkanonen auch scahden gemaxt, Stase gemaxt, anzug gemaxt (aber keine Punkte in Luft verplemmpert. Braucht man eh net)

Die anderen Waffen find ich auch ganz nett. Den Ripper benutzt ich oft, weil man von dem Munition geradezu hinterhergeworfen bekommt.
Die Energiekanone (meine mal, dass die so heisst) ist nur im absoluten Nahkampf/Notfall zu gebrauchen. Da fetzt die ganz schön rein. Aber sobald der Abstand nur 3-4 Meter is, is das teil fast wirkungslos.
Die Laserkanonen ist unpraktikabel im normalen Gefecht. Finde sie allerdings sehr hilfreich bei den Würmern, die als aus der Wand kommen (1 Schuss is genug) und an der Stelle, wo man diese Artefakt verladen muss. DA kommen doch auch so größere Tentakel aus der Ladebucht, die nach die schlagen.
Ich mein, das Teil macht 100 dmg!

Den Flammenwerfer hab ich noch gar nicht gekauft.

HAuptwaffen sind aber schon der Cutter und der Ripper.
 
Ne auf schwer kommt erst nachden ichs jetzt auf mittel durch hab. Man muss ja alle Trophäen bekommen. :)

Das Stimmt, die Klingen vom Ripper hat man immer zu hauf.
Den Cutter hab ich auch verbessert, auch den Anzug incl. Luft und die Strahlenkanone.
Kinese und Stase noch nicht, reicht auch so.
 
Ich bevorzuge auch den Cutter und die Strahlenkanone.
Den Ripper hab ich aber auch eine Zeit lang beutzt, da man mit dem Ding viel Munition bekommt.
Die Energiekanone find ich auch gar nicht so schlecht. Sie hält gleich mehrere Gegner auf Distance.
Klar ist sie nicht besonders wirksam, aber sie verschafft einem Zeit in hitzigen Gefechten.
Diese kleinen Nervvicher z.B die man immer abschütteln muss erledigt man alle mit nur einem Schuß aus dieser Waffe.

Meinen Anzug hab ich komplett aufgelevelt. Dazu noch den Cutter und die Laserkanone.
Für den Rest hab ich gar nichts ausgegeben. Ich konzentriere mich da wegen der Knappheit der Energieknoten nur auf 2 Waffen.
Wie ist das eigentlich mit der Kohle.
Ich bin in Level 10 und hab gut 100.000 Credits. Mein Anzug ist auf Level 4 und ich hab 6 Waffen.
Kommt da noch was wo ich Geld brauche oder kann ich beruhigt Energieknoten kaufen.
 
Behalte das Geld noch. Ich habs auch ausgegeben in Energieknoten und im Verlauf des LVL 10 bekommt man dann den Anzug LVL 5, der kostet 65.000....war also wieder sparen angesagt.
 
Danke für die Info.
Die 65000 hab ich ja noch und den Rest werd ich dann in Energieknoten investieren.
Waffen hab ich ja auch alle oder gibt es mehr wie 6.
Ich bin auch am Überlegen jetzt so langsam meine Gegenstände im Safe zu Geld zu machen.
Hab etwa 15 Medipacks, 10 Stasemodule, 8 Luftkanister, und jede Menge Ripperklingen.
Die brauch ich glaube ich in den letzten beiden Levels nicht mehr alle.
 
hm, ich hab überflüssiges Geld (wobei ich nur Geld für Waffen ausgegebn hab, und selten auch mal munition gekauft. Und die Anzüge natürlich) immer in Knoten investiert, und nie wirklich gespart.
Ich hab imn Shop schon locker 10 Knoten gekauft. War auch im 8 oder 9. Abschnitt schon "Lieblingskunde" :D


Ihr solltet Stase leveln. Mehr als nützlich das ganze. Kinese hingegen braucht man nichts zu machen.



Kerschi:

Also im SAfe hab ich dies und das aber so gehortet wie du hab ich nicht. Habe überflüssiges MAterial eher verkauft, denn gespart.

Ab Anzug Level 5 sind kleine und mittlere medipacks eh überflüssig... ein großes macht ganz voll, egal wie viel fehlt. Da es aber nur den doppelten Wert eines mittleren hat, kann sich jeder das Preis leistunsgverhältnis ausrechnen. Wenn ich sie nicht grad aktuell benutzt hab, hab ich mitllere und kleine packs, die ich im Kampf gefunden hab immer verkauft und mir dafür ein großes ins iventar gepackt. Hast mehr Platz und das meiste aus dem MEdipack rausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich bisher noch nicht so verkaufen trauen da ich immer damit gerechnet habe dass die Munition ect. ab einem bestimmten Level kanpp werden könnte.

Stase benutze ich fast gar nicht.
Ich weiß dass es damit einfacher gehen würde, aber meist vergesse ich das in der Action und halte drauf.
Erst danach kommt mir immer der Gedanke dass es mit Stase wahrscheinlich einfacher gegangen wäre.
Hat jemand schon mal versucht einen Gegner mit der Kinese festzuhalten und dabei abzuballern.
Geht das überhaupt?
 
nein noch nicht versucht.
Wirklich nützlich war sie nur einmal. Bei der "10kilotonnen biomasse" :D DAmit kannste ganz gut diedinger die er das Ding spuckt fangen und ihm zurückschleudern.
Ansonsten brauchst du die Kinese fast gar nicht. An manchen Stellen muss man sie halt benutzen, weils ohne net weitergeht. Aber so allgemein für den Kampf ist sie unnütz imo. Evtl bin ich auch noch nicht darauf gekommen wie man sie effektiv einsetzt. Aber ich komm auch so ganz gut klar.

Stase: Du wirst lernen sie zu benutzen :D
Ansonsten wirds an manchen Stellen echt haarig später.
bei 2 Stellen geht es ohne eigentlich gar nicht. (nicht, dass es zu übel wäre ansonsten. Ohne Stase kommst du halt einfach nicht weiter. Aber genug davon jetzt)


Verkaufen: Nun, ich hab eigentlich keine Probleme mit der Munition. MAn kann sie ja zur not auch kaufen (leider).
 
Hab das Spiel auch schon durch,und kann es allen empfehlen.Einer der Besten Spiel was EA bis jetzt gemacht hat.
 
Naja eines der besten welches EA bisher gemacht hat würd ich auf keinen Fall behaupten!

Dafür hat EA schon genug produziert, ich erinner mich noch gern an BF 1942 welches ich heute immer noch mit Mod´s sehr gerne spiele *g*

Aber insoweit hast du recht das es wirklich extrem genial gemacht wurde, und ich glaube an diesem Spiel haben so einge Scifi-Horror Freaks dran gesessen und dem Spiel die richtige Würze verpasst ;)
 
ich habe mal verlauten hören, dass das bei großen Publishern System hat:
Nehmen wir 10 Spiele.
Davon sind die ersten 9 "Standardtitel". Davon machen nur 6 Stück gewinn, die andern sind abgeschrieben.
Und vom Gewinn von den 6 Spielen wird dann eine Entwicklung wie Dead Space finanziert...

Inwiweit das stimmt... ka.
Klingt allerdings plausibel.
 
MrMojo schrieb:
ich habe mal verlauten hören, dass das bei großen Publishern System hat:
Nehmen wir 10 Spiele.
Davon sind die ersten 9 "Standardtitel". Davon machen nur 6 Stück gewinn, die andern sind abgeschrieben.
Und vom Gewinn von den 6 Spielen wird dann eine Entwicklung wie Dead Space finanziert...

Inwiweit das stimmt... ka.
Klingt allerdings plausibel.

Klingt auf jeden Fall plausibel!

Nach dem Motto:

"Jungs hier habt ihr Geld, ihr habt keine Chance also nutz Sie. Und erschafft was ordentliches!"

Und wenns Klappt ist es halt super, und falls es daneben geht, suchen sich diese Entwickler wohl nen neuen Arbeitsplatz.

Im Falle von DeadSpace hat es absolut geklappt !

Ich denke das diese Mainstream "JedesJahrEineFortsetzung" Spiele (Fifa,NBA etc..) genau solche Projekte finanzieren (Gott sei Dank) ;)
 
OK, nachdem ich recht stürmisch begonnen habe, hatte ich erstmal weniger Zeit, aber nun hab ich die letzten beiden Kapitel gestern beendet.

Vom Endgegner war ich allerdings etwas entäuscht. Der war ja fast einfacher als die 10 Tonnen Biomasse...
Nuja, ich hab dann das Spiel doch nochmal gestartet.
Ich versuchs jetzt auf unmöglich. Hat das schon wer vesucht?
Hab den 1. Abschnitt beendet und nuja, die Gegner hauen schon mächtig rein. Es sind nicht mehr, sie halten auch nicht mehr aus. Sie sind einfach nur stärker. 2 Treffer können schon das Ende sein.

HAt da schon jemand mehr Erfahrungen wie das später wird?
 
Also ich hab gestern meinen Kumpel Dead Space spielen lassen (5h).
Er spielte auf Schwierigkeit Leicht.

Fazit auf Leicht: ist einfach zu einfach für meinen Geschmack, immer volle Munition, massig Credits, die Waffen haben ne höhere Kapazität, man findet höhere Credits sowie grössere Munitions Packs.

Er ist realistisch nur ein mal während dieser 5h gestorben.

Wer also Spass am Spiel haben will, und nicht wie Rambo durch die Levels rennen will ohne Angst zu haben das er sterben muss sollte mindestens das Game auf Mittel spielen.

Bei Mittel hat man keinen enormen Überfluss, aber auch keine enorme Knappheit und der Spannungsbogen zwecks (Sterben) ist erheblich höher.

Der Vorteil vom Leichten Game, man kann mal alle Waffen kaufen und testen, und auch mal ne ganze Weile mit dem Flammenwerfer die Levels bereinigen^^
 
Ich zocke nie auf leicht. Das ist einfach keine Herausforderung und man ist auch viel zu schnell durch.
Dafür sind die Games einfach zu teuer.
 
Das hab ich ihm auch gesagt, allerdings ist er jemand der alle Games zuerst auf leicht spielt und anschliessend falls es ihm Spass gemacht hat, den Schwierigkeitsgrad immer weiter hochschraubt ;)

Ich glaug RFOM hat er schon 5 mal auf Übermenschlich durch ^^
 
Hi habs mir vor 3 Tagen für den PC gekauft (leider erst Kapitel 6)ziemlich geniales Game!!!
Es ist wirklich interresant wie man Monster zerlegen kann:evillol:
Und auch sehr interressant wie man selbst von Monstern filetiert werden kann:)

Hab aber mal eine Frage zu der Windows Vista Spielebewertung bei mir wird Deas Space nicht als Getestet angezeigt als einziges Game. Ist das normal?
 
ka. falsches Forum.

Hier gehts in erster Linie um Spielekonsolen.
Bei technischen Problemen bei PC Spielen besser in den PC Games Foren schauen.

Hier würde ich das Forum für Actionspiele empfehlen.
 
Ok 6 von 10 Spiele sind ein Erfolg, dieses Geld fliesst in den verlust der anderen 4 Spiele ;)
Komische Rechnungen habt ihr da ^^

Das Team war einfach gut, das hat nicht viel mit Gel dzu tun. Viele schlechte Spiele haben eine gute Technik und die ist meist das teuerste.
 
Zurück
Oben