• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dead Space] Der User Test

Sehr schön geschrieben, gefällt mir gut und hat mich auch dazu ermutigt mir den Titel aufjedenfall zu holen!

P.S. du solltest deine Review trotzdem noch einmal durch ein Rechtschreibprogramm durchlaufen lassen. ;) ...dann ist sie nahezu Perfekt
 
@Jeckus: Thx für dein Comment.

Zwecks Rechtschreibprüfung, es gibt ja schon wieder neue Titel auf dem Markt (Resistance 2 etc..) bei einem meiner nächsten Test´s werd ichs mit Sicherheit durch ein Prüfprogramm laufen lassen ;)

PS: Ob mich in naher Zukunft noch ein Game so begesitert wie DEAD SPACE ist allerdings fraglich ;)
 
sehr schön geschrieben und gut erklärt. Nice.

Ist auch für mich komisch dass man das Game frei kaufen kann da es UNCUT ist. Ziemlich ungewöhnlich aber uns kommt es ja gerade recht.

Hab mir das Game am Samstag fürn PC geholt. Sehr schönes Game. Atmosphäre von Doom 3, Event Horizon und Aliens: Die Rückkehr. Grafik ist ziemlich Nett und der Sound ist bombastisch.

Ich komme nur mit der Kameraansicht nicht wirklich klar oder besser gesagt "etwas" gewöhnungsbedürftig. Der Char bedeckt so ziemlich die hälfte des Bildschirms.Man kann die Cam nicht frei hin und wegzoomen. Man hat das Gefühl man hat nicht alles im Blick da der Char sich immer links vom Blickpunkt hält.

Die Steuerung finde ich ganz gut umgesetzt nur beim Zielen verringert sich die Maussensiblität,das finde ich schade. Gerade beim Zielen in Kampfsituationen sollte die Maus schnell und flüssig sein.
 
@Beatmaster:

Die Steuerung für PC´s hat wirklich so einige "Macken" besonders die laggige Maus ist ein Problem.

Die Kameraperspektive auf Konsole ist eigentlich gut gelungen, und die 1/2 meines LCD Fernsehers bedeckt Isaac niemals ;) (vielleicht 1/4 *geschäzt*)

Mich stört es nicht das man nicht rein oder rauszoomen kann ist aber sicherlich Geschmackssache.

Ansonsten Thx und weiterhin Viel Spass mit diesem Spiel des Jahres 2008 (meiner Meinung nach) ;)
 
Spiel des Jahres? Hm ist schwierig zu sagen. Gears 2 find ich aktuell auch super, aber stimmt schon Dead Space war noch ein STück Atmosphärischer.
Mal abwarten wie Resistance 2 so ist.
 
Stimmt, Resistance 2 trau ich auch noch einiges zu (bekomms die Woche aus UK geliefert).

Dann muss sich mein persönliches Spiel des Jahres zwischen Dead Space und Resistance 2 entscheiden (hab ja keine XBox zwecks Gears 2 ;) )
 
Naja, also dem kann ich mich nicht wirklich anschließen, den im gegensatz zum spiel ist der film kein schöner horror-streifen, sondern ein stumpfer splatter-film, die story des films hätte man auch in 5 min erzählen können
 
Danke für den tollen Test. Aktuell kostet die PC Version 14,99 Pfund bei Amazon UK. Nach diesem Test hier musste ich dann einfach zuschlagen :)
 
Danke ;)

Naja Dead Space ist in meinen Augen einfach ein Must Have Game (egal für welche Plattform)
___
Fox
 
Für mich der Titel 2008.
Auch wenn Spiele wie MGS4 und GTA4 vielleicht aufwendiger waren, so waren das doch alles Fortsetzungen.
Dead Space konnte überraschen.
 
ich rühr das spiel nicht an! einmal gespielt und nie wiede!!

Nicht weil es so schlecht ist sondern so schrecklich angsteinjagend.
Wie foxman schon sagte: Angst vor der Angst!

So ist es bei mir! Als ein Kollege bei mir war, spielten wir das spiel und anfangs ging es noch aber nachher wurde es richtig schlimm. von überall kamen geräusche etc. einfach angsteinjagend!
 
Finde auch, das das wirklich einer der Titel 2008 schlechthin war. Hab's mir zuerst fuer die 360 geholt, dann auch noch fuer PC.... Angsteinfloessend fand ich's jetzt nicht, eher sehr atmosphaerisch.... hab mich aber ein paar mal gut erschreckt....(ging mir bei Doom 3 auch einige Male so....) ich fand auch die Grafik sehr gelungen obwohl die Frame-rate auf dem PC deutlcih hoeher als auf den Konsolen ist..... Klasse Titel...
 
Finds bis jetzt auch ziemlich gut, top grafik und genauso angsteinflößend wie doom 3, vll sogar noch etwas schlimmer. Also nach ner halben stunde mach ich meistens aus und bin froh, dass mein herz noch schlägt :freak:
 
Jo, Dead Space war für mich auch ein Absolutes Highlight 2008, wenn nicht sogar das Highlight - auch wenn ich aus oben genannten Gründen wie "länger als ne halbe Stunde machen das die Nerven nicht mit" lange zum durchspielen gebraucht hab. War auf jedenfall ein sehr sehr geiles Spiel. Hat mir irgendwie sogar mehr spass gemacht als Gears of War II (ja, ihr könnt mich jetzt als Ketzer beschimpfen, aber ist so)
 
Hatte mal einen alten Computer vom Sperrmüll, wieder zum Laufen gebracht, um ältere MS-DOS Spiele zocken zu können.

Darunter waren System-Shock 1 und 2 !

Dead-Space könnte eine Neuauflage des uralten MS-DOS Spiels "System-Shock-1" sein !

Die Handlung, Gegner, Ort, und Aussehen, stimmen praktisch 1zu1 überein , bis hin zu den Pflanzen-Gärten und den roten Teppichen in der Chefetage. :)

Allerdings ist die Grafik und der Sound nun bei Dead-Space , weitaus besser.
Die Bauklötzchen-Grafik von MS-DOS , bei dem damaligen Spiel, verursachte ja noch Augenkrebs ! :D
 
Hallo zusammen

Bin gerade bei LEVEL4 von diesem abartig geilen Spiel gekommen... boah, was hab ich mich schon gefürchtet. Super! =)

Jetzt stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich die Energieknoten (zum Aufrüsten der Waffen etc.) zu kaufen oder findet man genug? Habe zur Zeit 65'000 Credits und ich glaube LEvel3 Anzug kommt bald. =)

Z.B. in der Lösungshilfe von eurogamer (ich verpass nicht gern Specials oder Verstecke) steht, man soll sich mit Energieknoten eindecken. Also gleich beil Start von LEVEL4.

Wie seht ihr das?

PS: Ich spiel auf Mittel
 
ich geb immer die kohle für power nodes aus, da man munition eh genug findet ^^
 
1. Immer einen Energieknoten behalten und nicht zum Upgraden verwenden. Grund: Türen die verschlossen sind und mit Energieknoten geöffnet werden können.

2. Das kommt drauf an was du updaten willst. Also beim 1. Durchgang wirst du niemals alle Waffen voll upgraden können. Aber an sich reicht es nur den Plasmacutter und den Anzug upzugraden.
Ich selbst hab mir gegen Ende mehrere Energieknoten im Shop gegönnt, das ich einfach recht viel Geld hatte.
 
Ich wollte den Plasmacutter, RIG und das "Sturmgewehr" updaten =)
 
Zurück
Oben