• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space [Dead Space] Gamepad funktioniert nicht am PC

Deca

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
507
Hi,

heute abend kommen n paar Freunde zu besuch und wir wollen Dead Space gemütlich über den Beamer zocken, vom PC aus.

Deshalb hab ich jetzt mein Gamepad mal ausgepackt, weil auf dem Sofa lässt sich ja schlecht mit Tastatur und Maus spielen.

Ich hab mich in einigen Foren schonmal schlau gemacht.
Hab die Datei Joystick_example.txt schon in Joystick umbenannt und auch alle Einstellungen in der Textdatei gemacht.

Allerdings spricht das Gamepad im Spiel nicht an. Keine der Tasten bewirkt eine Funktion.
Das Gamepad ist von Logitech und nennt sich "Precision".
Aktuellste Treiber sind drauf, Das Ding ist 1A Kalibriert und die Knöpfe sprechen in Vista an.
In Dead Space allerdings nicht.

Jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Verwendet das Gamepad auch die Logitech Gaming-Software?
Wenn ja, dann könntest du in der Software deine Tasten einstellen (emulieren).
Ist jetzt nicht die beste Lösung, aber würde klappen!
(Klappt natürlich auch, um die Maus zu emulieren - also die Achsen).

Da ich das Spiel nicht habe, kann ich dir leider keine andere Lösung vorschlagen.

Edit
Oder du versuchst es mit JoyToKey

Grüße
 

Anhänge

  • gamepad.jpg
    gamepad.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 1.061
Mit der Gaming Software von Logitech kann ich die Tastaturtasten belegen.
Allerdings weiss ich nicht wie man es einstellt, das ich mit mit dem Fadenkreuz umschauen kann, wie man es normalerweise mit der Maus macht.

Mit dem Fadenkreuz kann ich nur WASD einstellen, was ohne Maussicht nicht so toll ist.
 
Naja und wenn du es wie auf dem Bild machst?
Rechter Stick = Maus?
(Also x und y-Achse).
Du bewegst dann den Mauszeiger mit dem rechten Stick...

Grüße
 
Jup, danke
hat funktioniert :)
 
Zurück
Oben