Neues CSL Gamepad funktioniert nicht

Smirrt

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
40
Hallo,

Ich habe mir das CSL – USB Gamepad für PC inkl. Vibration gekauft und habe folgendes Problem:

Ich möchte damit gerne auf meinem PC Fifa drauf spielen, aber die Tastenbelegung ist vollkommen falsch.

Ich bin es gewohnt auf den untersten Knopf zu drücken für eine Eingabe, aber bei dem Gamepad ist es der oberste.

Wie kann ich die Tastenbelegung nach meinen Wünschen anpassen?

Ich hab es schon mit dem Programm x360CE versucht, aber wenn ich die .dll Datei ins Verzeichnis kopiere, dann passiert einfach gar keine Änderung.

Bei anderen Spielen funktioniert der Controller gar nicht.

Ich hoffe jemand kann helfen

Danke!
 
Soweit ich weiß kann man den Controller zwischen seinem Standardmodus (Direct Input) auf XInput (wie z.B. ein 360/XBox One Controller) umschalten. Halt mal die Home-Taste gedrückt, bis sich der Controller "rebootet". Ansonsten guck mal in die Anleitung, die dabei liegt. Wenn der im XInput-Modus läuft, müsste den jedes Spiel als 360 Controller erkennen und automatisch die "richtige" Tastenkonfiguration für jedes Spiel wählen als würdest du es auf Konsole spielen.
 
Zurück
Oben