Dead space remake directx fehler

v-lenzer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
97
Hallo
Da es sich bei dem directx Fehler um ein bekanntes Problem handelt, ist ein hardwaredefekt auszuschließen.
Mit den aktuellen und auch älteren treibern die ich durchgetestet habe, ist folgende Meldung erschienen:

DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The GPU will not respond to more commands"). GPU NVIDIA GeForce RTX 4090" , Driver: 52824

Hat jemand mittlerweile herausgefunden, welche Treiber Version dazu läuft, oder ob man es irgendwie mit den Einstellungen umgehen kann.?
Es kotzt mich derbe an.
Ein hotfix scheint es noch nicht zu geben.
 
Hallo,

hast du die Diskussion dazu auf Steamcommunity durchgelesen? Einige haben es wohl durch FPS-Limit / DX11 / ältere Treiber gefixt.
 
ja habe ich auch probiert... ohne erfolg
 
Moin,

ich saß vor dem selbigen Problem und hab dann nach ewigem googlen auf nem Reddit Post die Lösung in Form von einer gewissen Treiber Version gefunden - ich kann dir gern heut Abend wenn ich daheim bin noch einmal nachgucken, welche Version es ist - bin grad noch auf Arbeit.

Lg
 
Diese Meldung sah ich auch...
Habs getestet. Zuerst schien alles zu funktionieren, aber dann wieder...
Diesmal mit bunten lichtbalken in den Ecken
 
Fehler laut Steamthread seit Jänner bekannt. Dafür gibts nur eine Lösung --> Refund um den Entwickler so wissen zu lassen dass er sich seinen Softwaremüll sonstwo hinstecken kann. Hoffe du kannst es noch refunden. Probieren würde ich es so oder so, bei sowas ist Valve oft kulant und erstattet das Geld auch dann zurück wenn man schon über der Zeit ist.
 
Overclocking/Undervolting im Spiel? Temperaturen von CPU/GPU in Ordnung?
 
@v-lenzer
Grad mal nachgeschaut - ich hab mir die NVIDIA Treiber 532.03 drauf geklatscht und seitdem keinen einzigen Absturz mehr gehabt.
Trotz UV von CPU/GPU ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v-lenzer
danke werds heut nacht mal probieren
aber jetzt hab ich schon callisto angefangen:D
 
Hallo,
habe seit Wochen das selbe Problem und selbe Meldung mit meiner RTX 4090.....Spiel läuft je nach dem ca 1/2 Std dann bleibt Spiel hängen und es kommt die Directx Fehlermeldung. Habe schon etliches ausprobiert aber keine Lösung gefunden. So eine Scheiße.
Hoffe der ein oder andere hat eine Lösung.
 
Habt ihrs denn mal probiert mit meinem o.G. Treiber?
Ich hab das Game gestern durchgespielt - seit Installation des Treibers in Kapitel 3 keinen einzigen Absturz mehr erlebt...
 
Lade den Treiber NVIDIA Treiber 532.03 am Wochende mal herunter und Teste ihn dann mal mit dem Spiel.
Ist halt schon ein etwas älterer Treiber, aber wenn er funktioniert dann ist es ja mal gut.
Danke mal für den Tipp
 
Also heute doch schon mal den Treiber 532.03 drauf gemacht. 3/4 Std gespielt und kein einfrieren gehabt. Sieht gut aus.....danke schon mal für den Tipp :-))))))))))))))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unni
v-lenzer schrieb:
danke werds heut nacht mal probieren
aber jetzt hab ich schon callisto angefangen:D
The Callisto Protocol für mich mit das beste Spiel der letzten Jahre. Schon 3 x mal durchgespielt. Neuer DLC mit neuem Kapitel ( Ende der Story )
 
Habe mir heute auch das Spiel geholt und ebenfalls den selben Error. Treiber ist der aktuellste von Nvidia drauf. Das lustige, als ich DEMO spielte, hatte ich nie einen Crash.
 
Ok dann werde ich den mal laden. Habe inzwischen reg fix, profil fix und auch mal DLSS aus gemacht, nichts von dem allem hilft. Dann teste ich mal den Treiber 532.03.
 
Ja eben installiert und teste jetzt mal.

Edit: scheint besser zu sein mit dem Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben