• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Gestern hab ich das letzte Update für Dead Space erhalten. Es war das zweite Update seit Veröffentlichung. Es war sogar ein Zwangs-Update, es wurde angezeigt nach dem Start von Origin. Ich würde dann gern auch direkt ein Changelog sehen. Ich merk jetzt keinen wirklichen Unterschied zur vorigen Version. Ich hab halt sporadisch nen Stotterer in den FPS. Aber das ist unabhängig davon, was gerade auf dem Bildschirm los ist. Im grossen und ganzen aber läuft Dead Space gut auf meinem mittlerweile etwas älteren Rechner. Es macht Spass, wieder durch die Gänge, Räume, Hallen der USG Ishimura zu laufen; aber diesmal in besserer visueller Qualität. Da ich das Spiel kenne, bin ich auch nicht wirklich "schockiert", eher fasziniert. Aber ich gebe zu, eben hab ich eine Situation gehabt, die ich zwar eigentlich schon kannte von früher, aber gar nicht mehr dran gedacht hatte. Da ist mir mal kurz fast das Gamepad aus der Hand gefallen :p Genau meine Art Game :) Sowas will ich mehr haben. Was ich immer geil fand ist, dass das HUD im Anzug integriert und der Bildschirm sonst frei ist (bis auf Isaac natürlich). Gibts das eigentlich auch bei anderen Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fast_Manu
Es ist nicht nur ein remake. Fast neues spiel.
Mehr audiologs mehr hintergrundgeschte, sidequests, andere dinge zum bestaunen. Hologramme die noch mehr hintergrundinfos liefern, audiologs wie es langsam immer mehr eskalierte und menschenversuche....

Füe mich 90+
Alleine die ng+ änderungen..nicht nur simples 0815 nochmal durchspielen. Ng+ ist anders.

Für mich passt da einfach alles perfekt zusammen.
Hunter schaut auch besser aus und nun klebt er mir am arsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten, BloodReaver87 und Czk666
Ich hab das erste bei Release gespielt und vielen Freunden empfohlen. Die Reaktionen waren alle durchwegs positiv. Wenn ich mal wieder Zeit über hab, ist das eines der ersten auf der 2-Play Liste. 😈
 
Top Spiel. Läuft gut bei mir Geforce 3080 / Intel 13600k mit DLSS balanced in 4k auf hoch. Zwischen 60 und 120 fps, meistens so zwischen 80 und 100. Microruckler habe ich selten ganz kurze, nicht so stark, dass es wirklich stört.
 
Oli_P schrieb:
Gestern hab ich das letzte Update für Dead Space erhalten. Es war das zweite Update seit Veröffentlichung. Es war sogar ein Zwangs-Update, es wurde angezeigt nach dem Start von Origin. Ich würde dann gern auch direkt ein Changelog sehen. Ich merk jetzt keinen wirklichen Unterschied zur vorigen Version. Ich hab halt sporadisch nen Stotterer in den FPS. Aber das ist unabhängig davon, was gerade auf dem Bildschirm los ist. Im grossen und ganzen aber läuft Dead Space gut auf meinem mittlerweile etwas älteren Rechner. Es macht Spass, wieder durch die Gänge, Räume, Hallen der USG Ishimura zu laufen; aber diesmal in besserer visueller Qualität. Da ich das Spiel kenne, bin ich auch nicht wirklich "schockiert", eher fasziniert. Aber ich gebe zu, eben hab ich eine Situation gehabt, die ich zwar eigentlich schon kannte von früher, aber gar nicht mehr dran gedacht hatte. Da ist mir mal kurz fast das Gamepad aus der Hand gefallen :p Genau meine Art Game :) Sowas will ich mehr haben. Was ich immer geil fand ist, dass das HUD im Anzug integriert und der Bildschirm sonst frei ist (bis auf Isaac natürlich). Gibts das eigentlich auch bei anderen Spielen?
Bei requiem meine ich war es ähnlich mit Hud und im Callisto Protocol ebenfalls.
 
Hi,
gibt es eine Möglichkeit die super nervigen Start-Up Gesundheitshinweise dauerhaft zu unterbinden? Das ist ein Spiel und kein Päckchen Zigaretten. Man kann diesen Kramm leider nicht mal durch Tastendrückerei überspringen, ich kann nur das Game minimieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
verrückt, altes spiel auf graka für 2000 euro.
 
Das Spiel sieht schon mega aus. Mit meiner OC 4090 schaffe ich meistens knapp 120 frames stabil. Selten geht es runter auf 90-100, nur wenn viel los ist. Natürlich mit DLSS Quality. Es nicht zu nutzen halte ich für sowieso für Unsinn. Ich sehe kaum einen Unterschied zum nativen Rendering aber dafür eine deutlich Verbesserung der Frames.
 
Mr_Cenk schrieb:
Das Spiel sieht schon mega aus.
Find ich auch. Einzig die Charaktermodelle sind nicht ganz up-to-date. Aber ansonsten find ich das Spiel sehr gelungen. Vor allem die ganzen Geometriedetails. Und dazu noch die Physik. Da kackt Callisto Protocol ja z.B. voll ab.
 
mannefix schrieb:
verrückt, altes spiel auf graka für 2000 euro.
Das Spiel läuft auch auf einer 2080ti flüssig.
Wer sich ne 40er kauft ist selbst schuld.

 
Manegarm schrieb:
Das Spiel läuft auch auf einer 2080ti flüssig.
Wer sich ne 40er kauft ist selbst schuld.

Immer diese sinnlosen Vergleiche. Da hört man den ganzen Neid heraus. Jeder hat nunmal andere Ansprüche. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel geiler es mit DL-DSR in 5760x3240 auf einem 77 Zoll OLED aussieht. Das muss man gesehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Manegarm schrieb:
Das Spiel läuft auch auf einer 2080ti flüssig.
Wer sich ne 40er kauft ist selbst schuld.

Warum sollt eman selbst schuld sein? ne 40er hat durchaus seine Daseinsberechtigung gerade in 4K - nur für wie lange noch bis auch die 4090 der 4K Auflösung hinterherröchelt? Schliesslich will ja dann die 5090 verkauft werden :).
2k ist halt eine sehr gute Auflösung mit der man sehr lange seine Freude haben kann ohne gleich die Grafik zu reduzieren oder wieder aufrüsten zu müssen. Sieht man ja an dem Video. Würde er RT rausnehmen wärer nochmals gut 10fps mehr drin.

Wer damals dachte mit ner 2080ti kann man bedenkenlos in 4K spielen, lag halt definitiv falsch. Und wieder eine Auflösung zurückstellen schmerzt halt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Manegarm schrieb:
Das Spiel läuft auch auf einer 2080ti flüssig.
Wer sich ne 40er kauft ist selbst schuld.

in 4k, max?
 
Mit DLSS evtl.. Aber darum geht's ja auch nicht. Teilweise wird ja so getan, als würde man das Spiel nur mit einer 4090 richtig spielen können. So ist es halt absolut nicht. Und UHD ist am PC jetzt auch nicht die vorherrschende Auflösung. In Full HD und 2k kann man es wunderbar zocken, auch mit etwas älterer Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Wegen AA schalte ich bei dem Game auch DLSS (Quality) auf einer 4090 ein.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Das Spiel läuft auch auf einer 2080ti flüssig.
Wer sich ne 40er kauft ist selbst schuld.

Was ein Statement, am besten auf Kaffetassen und T-Shirts drucken..

RT wird nicht oft benutzt, ich bin eher auf SSR gestoßen..

Dead Space (Remake) Screenshot 2023.02.05 - 14.27.23.80.jpg


Dead Space (Remake) Screenshot 2023.02.05 - 14.27.34.12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke es auch mit einer 3080 Ti auf DLDSR 2880p@UHD@DLSS-P ohne Probleme, immer lustig zu lesen das es quasi nur auf einer 4090 geht obwohl AD102 vor einige Monate noch absolutes High-End war :D
 
Es ist eher schon tragisch zu sehen, dass eine 4090 ohne DLSS JETZT schon am Limit läuft in 4K. Mal sehen wie sich die 4090 in 4K dieses Jahr so schlagen wird:

-Stalker 2
-Hogwarts Legacy
-Forza Motorsport
- Starfiel
-...


FoI-OvmXwAEmdN3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, osf81, PS828 und 2 andere
BloodReaver87 schrieb:
Es ist eher schon tragisch zu sehen, dass eine 4090 ohne DLSS JETZT schon am Limit läuft in 4K.
Was heißt da tragisch? Die 4090 ist die erste Karte, die das überhaupt für die meisten Games schafft.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Was heißt da tragisch?
Ich meine damit, dass sie kaum nach erscheinen jetzt bei Dead Space schon am Limit läuft (mind. 60FPS @ 4K). Ist das jetzt die Ausnahme oder wirds besser bzw sogar schlimmer mit den kommenden Spielereleases? Das frage ich mich...
 
Ich vermisse einen prall gefüllten In-Game-Store, das ist doch ein EA Game, ich bin enttäuscht.
 
Zurück
Oben