• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Blackfirehawk schrieb:
Rebar ist per Default ausgeschaltet auf Nvidia karten..gibt aber n guten FPS boost..
Scheinbar hat Nvidia das versäumt im Profil zu aktualisieren
Wir so etwas in der Regel von Nvidia noch nach gepatcht?


Kann das vielleicht auch ein Mitgrund sein, warum bei so vielen (mich eingeschlossen) die Grafikkarte zwar zu 99% ausgelastet ist aber in meinem Fall z.B ca. 60-70 Watt weniger zieht und gut 8°-10°C kühler bleibt als bei anderen fordernden spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...kann sein

nvidia tut selten spiele für rebar freischalten
 
Es soll wieder einen Patch geben 1.04. Hat das jemand schon getestet ob das Stottern jetzt behoben wurde? Was ist mit der Aussage im Steam Forum das man den Inhalt des Cache Ordner von Dead Space löschen sollte um das Stottern zu beseitigen. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Uff - habe es vor einer Stunde installiert, angezockt und ich kann nicht mehr.
Das Ding pardon fickt mich hinfort wie damals Event Horizon mit 15...
Mein Billo Rechner geht auf 1080p mit Ryzen 5 2600, RTX 2060 und 16GB Ram voll klar von der Performance auf hohen Einstellungen ohne RT.

Brutal sind nur die Anforderungen an die Nerven.

Gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, BloodReaver87 und Nihil Baxxter
Melvorx schrieb:
Brutal sind nur die Anforderungen an die Nerven.

Da stimme ich dir zu! 😂 Gerade der hörbare Pulsschlag hat mich echt gef****.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Ich bin tiefen entspannt beim zocken. Was seit ihr alle für Weicheier? Schonmal Layers of Fear gezockt? Läuft vorallem flüssig. Auch ohne Patches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Das einzige Spiel das mich mal zum Zucken gebracht hat war Alien vs Predator. Als Marine ging man durch die Gänge und dann hörte man das leise schnelle Krabbeln eines Facehuggers...

Das Ding schlich sich ran und sprang einen plötzlich an, dabei färbte sich der ganze Bildschirm rot und man sah den Facehugger aus der Nähe. Das geschah so plötzlich und überraschend das ich bei jedem weiteren Mal beim hören dieser Geräusche sehr angespannt war. Ohne Tracker war das sehr spannend :D:evillol:

Bei Dead Space ist es eher vorausschauend, mit der Zeit kennt man die Taktik der Dinger, meistens ist es etwas weiter vor und ganz nah hinter einem, wenn sie auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Da hast du recht AvP war mega. Es gibt schon gute Horrorgames. Nur leider zu wenig.
 
@LAZZARUS Schau dir mal Alien Isolation an.
Was Atmosphäre etc. angeht nochmal ne Klasse besser als Dead Space.
 
@Windell jop stimmt. Habt ihr noch paar Vorschläge? Hat jemand schon das Update probiert?
 
Patch ist da. Hat bei mir gelegentliches Stuttern und die hohen CPU Temps gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal nachgeschaut, und hab 12 stunden auf der Uhr und bin erst bei Kapitel 4.
Weiss nicht woran es liegt aber es fesselt mich absolut. Mehr Storry, mehr Nachrichten was passierte , sidequests etc. Das Spiel hält mich so in dem bann das ich echt sau langsam spiele um nix neues zu verpassen.

Das war beim ersten mal Dead space vor jahren noch ganz anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Oli_P und BloodReaver87
Absolut gut gemachtes Remake - manchnal kaum wieder zu erkennen, macht richtig Laune, auch wenn dieses "mach dies - mach das" abarbeiten etwas oldschool ist. Klare Empfehlung!!!!
 
Ich setze das auch mal hier rein
"
Ich habe in meiner PS5 Einstellungen VRR auf an aber nur bei Spiele die es untertützen.

Heut hab ich Dead Space Remake gekauft und das Spiel startet aber ohne VRR ...Ich kann es in Game aber auch nirgends aktivieren.

Hat der Neue Patch das VRR aus dem Spiel gepatched?

Auf meinen OLED C1 habe ich keine Probleme mit VRR ..wenn ich Horizon Zero startet aktiviert sich auch VRR weil das Game es wohl supportet. Jetzt frage ich mich ob Dead Space überhaupt VRR vom Game aus oder nur über die PS5 Einstellungen supportet!?"
 
Rbar funktioniert
Gleichbleibende Szene vorher 85 danach 113 FPS. (RT Off)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Welche Einstellungen muss man im inspector einstellen?
 
Screenshot 2023-02-03 194011.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und BloodReaver87
Wollte rein schauen, er denkt ein Controller wäre dran. Kann absolut nichts machen, nicht einmal die Steuerung irgendwie ändern.

Echt unfassbar war EA da für einen Müll in letzter Zeit raus haut. Nichts spielbar wegen irgendwelchen Controller "Problemen"
Ergänzung ()

Andere (alte) Maus angeschlossen, geht... einfach Wahnsinn.

Aber ja, die Perfomance ist tatsächlich etwas besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Zurück
Oben