• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Das Problem ist das die meisten Spiele einfach beschissen optimiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Das stimmt leider mit dem Optimierungen. Was könnte man dagegen tun? Einfach mal die ersten 3 Wochen ein neues Spiel nicht kaufen. Lernen durch Geldverlust zieht meistens. Das war früher besser. Da gab es noch Spieletester. Ich finde es wie an dem Beispiel von Dead Space mit dem Grafikbug. Die müssen doch das Spiel niemals gespielt haben. Ich hatte das in den ersten 10 Minuten gesehen. Ich finde ein beschämend als Entwickler sowas auf den Markt zu bringen. Wenn das soweiter geht dann gute Nacht.
Ich bin gespannt wieviel Patches nötig sind bei Atomic Heart, Hogwarts und Resident Evil 4 Remake.

Gruß
 
Gutes Spiel aber läuft einfach scheiße, Stuttering ohne Ende.... wieso bekommen die Entwickler nicht das ein Spiel was released wurde auch gut läuft? Was läuft hier falsch, ich verstehe es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Tja die sind Leute selbst schuld die dann sowas immer vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Ich habs nicht vorbestellt. Mache ich nie.
 
Ja das Spiel wurde aber mega gehyped und Viele haben das vorbestellt. Naja Jeder wie er mag. Dann darf man sich nicht wundern wenn man quasi Beta Tester spielt.
 
Ich habe vorbestellt. Sehe ich aber nach 1h, dass es scheisse ist geb ichs auf steam gleich wieder zurück. Hat bis jetzt immer funktioniert.
 
Na da haben wir schon das Teil des "Problems" wieso viele Spiele in letzter Zeit unfertig released werden. Oder nachträglich ein Patch nötig wird. :D
 
Sagtmal wie kommt man an 60000 für vorletzten rig ? Ich muss ständig heilung und munition kaufen. Nodes kann man leider nicht verkaufen und brauch sie momentan auch nicht. Gibt auch weniger ruby oder gold cards.

Also ich hab dead space scho paar msl durch aber im remake mehr finanzielle probleme
 
W0lfenstein schrieb:
Sagtmal wie kommt man an 60000 für vorletzten rig
Ka…, ich hatte nie Probleme mit credits. Konnte mir immer alle Rüstungen gleich kaufen.

Aber…wenn du nur 1 Waffe ausgerüstet hast und die anderem in Tresor liegen kriegst du fast nur noch munition für die ausgerüstete Waffe. Ich hab zb nur mit dem plasmacutter gespielt
 
Spiele auch nur den Cutter, beste Waffe. Damals wie heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Ja hab ich auch fast immer. Aber nur cutter ist öde beim xten durchspielen.

Diesesmal bin ich pulsrifle. Komplett gemaxt frisst kugeln wie sau und macht kaum dmg...dachte die haben auch mal waffen balanced...
Habe cutter und pulsgewehr sonst nix dabei . Rest in storage.
Scheiss das man keine nodes verkaufen kann wie im alten...hab 8 und brauch sie jetz garnicht....

Hatte auch mal playtrough mit flammenwerfer und beam ...kannste knicken.
Ergänzung ()

Aber macht trotzdem spass wie sau .
Mit all den neuen infos etc . Story kommt viel besser rüber. Komme dem Hunter grad auf die schliche, sein ursorung und wer er mal war...und zack..klebt er wieder am arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Erkenntnisse nach dem Durchspielen:

1. Das Spiel läuft wesentlich (!) besser als der hiesige Test suggeriert.

2. The Callisto Protocol ist das bessere Dead Space.
 
Krass,Callisto Protokoll wurde doch viel mehr auseinander genommen als das Dead Space Remake.

Was findest du an CP besser? @Otsy
 
@Windell

Story und Inszenierung haben mir insgesamt besser gefallen, in Teilen deutlich. In grafischer Hinsicht ist Protocol dem Dead-Space-Remake weit überlegen, beim Sound und der Atmosphäre sogar noch stärker.

Die Performance steht auf einem anderen Blatt, aber die rückt für die reine Spielbewertung in den Hintergrund.

Alles in Allem habe ich beide Titel sehr genossen, aber The Callisto Protocol hat mir in jeder Hinsicht (Spieldauer ausgenommen) mehr Erfüllung verschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben