Deaktivierung der Fenster/Anwendung

loewe1993

Cadet 4th Year
Moin,
ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen hat mein PC die Angewohnheit, mein aktiv geöffnetes Fenster so zu behandeln, als würde ich in ein anderes Fenster bzw auf den Desktop klicken. Dabei ist es egal ob ich nur den Browser geöffnet habe oder am zocken bzw. Videos gucken bin. Das ganze passiert in Abständen von unter einer Minute und ich muss jedes Mal wieder in das Fenster klicken, in welchem ich grade am arbeiten bin. Selbst wenn ich im Fenster aktiv bin habe ich dieses Problem. Installiert ist auf meinem PC Windows 7 Ultimate 64bit.
Weiß jemand von euch eine Lösung für das Problem?
MfG
loewe1993

Das Fenster verliert den Fokus. Oft ein Anzeichen eines Virenbefalls oder Malware.

Mit ein wenig Glück ist es nur ein Hintergrundprogramm. Gehe mal in MSCONFIG und deaktiviere sämtliche Nicht-Microsoft Autostartprogramme und Dienste

Habe ich grade schon versucht, hat nichts gebracht.
Ich werde mal eben avast komplett durchlaufen lassen, vielleicht bringt das was.

Edit: Habe avast und Malwarebytes durchlaufen lassen, beide haben nichts gefunden
Ergänzung ()

Habe jetzt hoffentlich den Fehler gefunden, er nennt sich Firefox 29 Beta 5 ;) hab jetzt erstmal wieder Version 28 drauf und bisher funktioniert alles bestens.
Ergänzung ()

ich nehm alles zurück, es war nur tempörär besser
Ergänzung ()

Auch nach Neuinstallation von Windows keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben