Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeals und Tiefstpreise: Hier gibt es Radeon RX 9070 XT, 9070 & 9060 XT zu kaufen
diese preise...irre. wenn ich bedenke dass ich meine 4080s vor knapp einem jahr für 1050€ gekauft habe (mit gutschein waren es dann genau 1000€) ist das echt....bäähh!
@Simanova Naja, aber nicht jeder Chip kann gleich viel mit mehr Speicherbandbreite anfangen. Da waren in der Vergangenheit schon Architekturen die nicht wirklich davon profitiert haben. So zum Beispiel auch meine derzeitige 6700XT.
diese preise...irre. wenn ich bedenke dass ich meine 4080s vor knapp einem jahr für 1050€ gekauft habe (mit gutschein waren es dann genau 1000€) ist das echt....bäähh!
Mal etwas offtopic. Habe auch die Kfa2 4080 Super. Bist du zufrieden? Ich persönlich kann nicht meckern. Alles super. Nur manchmal braucht der Zero Fan Modus recht lange, bis diesen stoppen. Manchmal 15 Minuten manchmal nach 2-3 Minuten. Hast du das auch?
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Wenn dem so sein sollte, dass der Tatsächlich MSRP Richtung 800€ geht, ist die 9070 xt halt überhaupt nicht gut. Man hätte für 700 noch darüber hinwegsehen können, dass CUDA mit AMD nicht geht, aber bei 800 bis 900 muss das alles perfekt funktionieren. Ab dem Punkt kann man halt auch wieder zu Nvidia gehen. Auch wenn ich so gar kein Bock habe das zu tun.
@ElementZero Das ist ja eine verträumte Erwartungshaltung. CUDA ist kein Quelloffener Standard, den man einfach so mit machen kann. Da kannst du viel von anderen Firmen erwarten, dass das für 100€ mehr einfach auf den Karten zu funktionieren hat 😂
Intels Topmodel Arc B580 (12 GB) ist ~ 17% langsamer als meine 6 Jahre alte 2080TI T_T
da habe ich leider wenig Hoffnung dass von denen irgendwas anderes als Einsteiger Material kommt
Gerade mal ein bisschen durch geklickt. Die Verfügbarkeit ist ja wesentlich besser als bei Nvidia.
AMD hat hier vieles besser gemacht als NVdia. Schön, dass es Konkurrenz gibt.
@ElementZero Das ist ja eine verträumte Erwartungshaltung. CUDA ist kein Quelloffener Standard, den man einfach so mit machen kann. Da kannst du viel von anderen Firmen erwarten, dass das für 100€ mehr einfach auf den Karten zu funktionieren hat 😂
Das ist ja nicht die einzige Baustelle. Die RT-Performance schwankt je nach Titel in Relation zu Nvidia zwischen ordentlich und äußerst bescheiden und FSR4 leidet gegenüber DLSS4 unter geringerem Softwaresupport und wohl auch etwas schlechterer Qualität. Kompromisslösungen sind okay, wenn der Preis stimmt, aber bei Tarifen von inzwischen um die 900€ sind das m.E. etwas zu bittere Pillen.