News Deals und Tiefstpreise: Hier gibt es Radeon RX 9070 XT, 9070 & 9060 XT zu kaufen

TIMOTOX schrieb:
Hat jemand schon von Alternate eine Versand Mitteilung erhalten?
Ja, gestern 15:01 bestellt und gestern Versandmitteilung bekommen, aber wurde erst heute and dhl abgegeben. Morgen ist sie hoffentlich da 🤞

diese preise...irre. wenn ich bedenke dass ich meine 4080s vor knapp einem jahr für 1050€ gekauft habe (mit gutschein waren es dann genau 1000€) ist das echt....bäähh!

• Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick und Raider_MXD
therealcola schrieb:
[...] aber naja mein Gehäuse ist auch jetzt nicht das "luftigste". Vielleicht hol ich mir da mal nen besseres [...]
haha, habe mir endlich ne Fractal Torrent Solid Black bestellt, kommt voraussichtlich Dienstag.

funnycat schrieb:
Bringt erhöhter Ram Takt überhaupt messbar mehr Leistung bei der 9070XT?
Ich tippe mal auf ja. Da der GDDR6 ziemlich wenig Speicherbandbreite bietet. Kann aber @therealcola beantworten

@Simanova Naja, aber nicht jeder Chip kann gleich viel mit mehr Speicherbandbreite anfangen. Da waren in der Vergangenheit schon Architekturen die nicht wirklich davon profitiert haben. So zum Beispiel auch meine derzeitige 6700XT.

cypeak schrieb:
diese preise...irre. wenn ich bedenke dass ich meine 4080s vor knapp einem jahr für 1050€ gekauft habe (mit gutschein waren es dann genau 1000€) ist das echt....bäähh!
Mal etwas offtopic. Habe auch die Kfa2 4080 Super. Bist du zufrieden? Ich persönlich kann nicht meckern. Alles super. Nur manchmal braucht der Zero Fan Modus recht lange, bis diesen stoppen. Manchmal 15 Minuten manchmal nach 2-3 Minuten. Hast du das auch?

puh ich bin geradem am schwitzen also +300 mhz ram takt sind aufjedenfall nicht 3dmark stable.

jetzt muss ich erstmal gucken ob die +200 mhz noch gehen und evt +250

MSRP = Maximal Steigende Rekord Preise

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, nille02, Even und eine weitere Person
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Wenn dem so sein sollte, dass der Tatsächlich MSRP Richtung 800€ geht, ist die 9070 xt halt überhaupt nicht gut. Man hätte für 700 noch darüber hinwegsehen können, dass CUDA mit AMD nicht geht, aber bei 800 bis 900 muss das alles perfekt funktionieren. Ab dem Punkt kann man halt auch wieder zu Nvidia gehen. Auch wenn ich so gar kein Bock habe das zu tun.

@ElementZero Das ist ja eine verträumte Erwartungshaltung. CUDA ist kein Quelloffener Standard, den man einfach so mit machen kann. Da kannst du viel von anderen Firmen erwarten, dass das für 100€ mehr einfach auf den Karten zu funktionieren hat 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
therealcola schrieb:
puh ich bin geradem am schwitzen also +300 mhz ram takt sind aufjedenfall nicht 3dmark stable.

jetzt muss ich erstmal gucken ob die +200 mhz noch gehen und evt +250
ich will ja nichts sagen, aber du bist im falschen thread...sowas gehört zu OC / UV von 9070

• Gefällt mir
Reaktionen: FatFire und therealcola
Otsy schrieb:
@gamecard

Das müsste dann nur mal jemand Intel stecken.

Intels Topmodel Arc B580 (12 GB) ist ~ 17% langsamer als meine 6 Jahre alte 2080TI T_T
da habe ich leider wenig Hoffnung dass von denen irgendwas anderes als Einsteiger Material kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Gerade mal ein bisschen durch geklickt. Die Verfügbarkeit ist ja wesentlich besser als bei Nvidia.
AMD hat hier vieles besser gemacht als NVdia. Schön, dass es Konkurrenz gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Saryus und Moritz Velten
SFFox schrieb:
@ElementZero Das ist ja eine verträumte Erwartungshaltung. CUDA ist kein Quelloffener Standard, den man einfach so mit machen kann. Da kannst du viel von anderen Firmen erwarten, dass das für 100€ mehr einfach auf den Karten zu funktionieren hat 😂
Das ist ja nicht die einzige Baustelle. Die RT-Performance schwankt je nach Titel in Relation zu Nvidia zwischen ordentlich und äußerst bescheiden und FSR4 leidet gegenüber DLSS4 unter geringerem Softwaresupport und wohl auch etwas schlechterer Qualität. Kompromisslösungen sind okay, wenn der Preis stimmt, aber bei Tarifen von inzwischen um die 900€ sind das m.E. etwas zu bittere Pillen.

ElementZero schrieb:
@SFFox ja aber cuda ist halt bei Nvidia dabei, wenn es um geringe Preisunterschiede geht, ist das eben der ausschlaggebende Punkt.
Sagt der Nutzer, der seit gestern angemeldet ist und fast 40 Beiträge in 24h ausschließlich in diesem Thread rotzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, KeinNutzerName, Kalsarikännit und 2 andere
riOrizOr schrieb:
ich will ja nichts sagen, aber du bist im falschen thread...sowas gehört zu OC / UV von 9070

da hast du recht

bin auch raus jetzt

so ca +200 ram takt und -80~ mv für 3ghz sind drinne

+200 ram scheint +2 fps zu bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, TheLizardator, SH4DOWtheFOX und 3 andere
@onkuri

Bei mir wurde gerade der Versand bestätigt.

Danke fürs bestätigen / melden!

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Zurück
Oben