News Gaming OC ICE: Gigabyte bringt weiße RX 9070 XT & RX 9060 XT ohne Tamtam

Epohwena schrieb:
Über dieses Putty Problem hört man garnix mehr. Wird das totgeschwiegen oder hat sich da was verbessert ??? Selbst Igor hat dazu bisher nix mehr geschrieben........
Kurz gefasst - weil fast jeder die Karte normal in den PCIE Slot steckt. Und es meistens bei 5090 bzw 5080 passiert ist.

Aber viel Spaß beim Gel entfernen/erneuern das ist eine Sauerei hab Videos gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
bei INTERNEN Komponenten ist mir die Farbe ziemlich egal, aber extern könnten eigentlich mehr in "nicht-schwarz" erscheinen. Grad' wieder einen Monitor gesucht der nicht ein hässlicher schwarzer Kasten ist, da gibts kaum weiße die man haben will.
Speziell suche ich einen mit VESA Halterung für einen Mini-PC, weil ich im Zimmer meiner jüngsten TOchter nicht so einen hässlichen schwarzen Kasten (Bildschirm und dann noch Tower) hinstellen möchte
Ergänzung ()

Epohwena schrieb:
Über dieses Putty Problem hört man garnix mehr. Wird das totgeschwiegen oder hat sich da was verbessert ??? Selbst Igor hat dazu bisher nix mehr geschrieben........
was ist ein Putty-Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
DevPandi schrieb:
Und Gigabyte hat bei mir einen schweren Stand, die Firma ist bei mir Hit and Miss. Da wechselt sich Gut und Schlecht ständig ab.
Ich hatte bisher 6 Gigabyte Boards - alle ausser eines liefen bis zum Verkauf (das eine war ein X99 das sich leider nach 1,5 Jahren Betrieb stromlos verabschiedet hat) - auch das aktuelle B850 macht bisher nen sehr guten Job - Bioseinstellungen funktionieren fehlerfrei, EXPO wurde direkt richtig erkannt und funktionierend eingerichtet, der 7800X3D läuft auf UV Stufe -4 und alles arbeitet wie es soll - hier muss ich denen ein dickes Lob aussprechen, gut hinbekommen das Teil. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida
Zornica schrieb:
eine ITX mit max 17cm länge und max dual slot wäre mal fein hust

Erstmal > 180 mm mit zwei und mit drei Lüftern jeweils einmal in Weiß und Schwarz von jedem einzelnen Hersteller.

Dann kommt der Nachfolger und dann vielleicht auch noch eine < 180 mm.

Epohwena schrieb:
Wieder einer der es nicht mitbekommen hat.
stimmt hab' ich nicht. Und nu?
Epohwena schrieb:
Kauf einfach keine Gigabyte Karte oder lese dir die Links durch, die in diesem Thread schon gepostet wurden.....
um genau was zu lernen? Da sind 10 Links, welcher genau meint nun Putty?
Muss ein komplexes Problem sein, wenn man es in 1 Satz nicht beschreiben kann.

Ich dachte bei Putty halt eher an das https://putty.org/index.html
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Ehm ... guggschdu hia 😛 Eine Seite vorher steht alles. :D
ja, im letzten Link kommt sogar das Wort Putty vor... davor nicht, der Zusammenhang hat sich daher nicht erschlossen für mich

BAR86 schrieb:
ja, im letzten Link kommt sogar das Wort Putty vor...
Ach so. Das ist der englische Begriff für Kitt, im übertragenen Sinne auch Paste. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
@coxon Ich kenne damit einhergehend nur das Tool Putty, das ich gefühlt seit 20 Jahren verwende und habe daher nochmal nachgefragt, weil mir nicht klar ist, warum eine Grafikkarte sich hier als Problem rausstellen sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
midwed schrieb:
... und ("dafür") mit viel schrottigem "(Server-Grade) Thermal Conductive Gel" 🤢 🥴
Während alle anderen Hersteller mittlerweile auf PTM7950 beim GPU Die setzen, hat Gigabyte neben dem verdünnten Putty "auch" noch eine sehr schlechte Wärmeleitpaste verwendet.
Keine Ahnung ob die nach dem ersten Flamewar das jetzt ausgebessert haben, aber aktuell würde ich alle anderen Hersteller Gigabyte bevorzugen. Als weiße Karte gibt es ja auch die Sapphire Pure. Da weiß man was man hat.

Epohwena schrieb:
dieses Putty Problem

Ich weiß, Kontext und so. Aber vielleicht sollte man manchmal ausschreiben, was man genau meint. Ich habe grade ein paar Minuten gerätselt, was jetzt Putty mit der Grafikkarte hier zu tun hat. :D :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben