RedJohn17
Cadet 2nd Year
@ElementZero Um Gewinne muss es ja vorerst nicht gehen, sondern eher um die Erhöhung des Marktanteils. Die Gewinne, jedenfalls die hohen, kämen ja erst sehr viel später zustande.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut geizhals kostet die billigste 5070ti 1099€ (wovon die meisten Ebay verkäufer sind) Und wenn wir jetzt die alternate Preise für die 9070XT anschaue gibt es 5 modelle von 769€-799€ Da währen wir bei ca 300€ unterschied. Weitere 5 premium Karten bis 850€ . Man sollte da aber auch zwischen der billigsten 5070ti und 9070Xt vergleichen und nicht bei dem einen die teuerste zu nehmen und bei dem anderen Hersteller das billigste design. Wenn schon verglichen wirdaliquis schrieb:aber bevor ich 900€ für eine Rx 9070 Xt ausgebe, lege ich noch ca 150€ drauf und kauf mir eine von den günstigeren 5070ti
Den Run gibt es, weil es die Hersteller es seit einiger Zeit nicht mehr für nötig halten, für eine angemessene Verfügbarkeit zu sorgen, so dass man nach dem Launchtag die UVP womöglich bis zum Ende des Produktlebenszyklus nicht mehr wieder sieht.lolinternet schrieb:Bei "Normalos" kann ich ohnehin nicht nachvollziehen wieso da so ein "Run" auf Grafikkarten kurz nach dem Release gemacht wird.
Bei Alternate ist kein einziges dieser Modelle liefer- bzw. bestellbar, d.h. diese Preise sind keinen Pfifferling wert. Auf diesem Niveau gehen im Moment non-XT-Modelle über die Ladentheke.Northstar2710 schrieb:Und wenn wir jetzt die alternate Preise für die 9070XT anschaue gibt es 5 modelle von 769€-799€
Da gebe ich dir Recht. Wäre ich heute Schüler oder Student würde ich wahrscheinlich auf Konsole umsteigen, weil PC-Gaming heute kaum mehr finanzierbar wäre bei den Preisen.Mr.Zweig schrieb:Mir tut es einfach leid für die Kids, die sich keine Grafikkarte mehr leisten können und ihr Hobby schlichtweg nicht mehr ausüben können.
Mir ist schon bewusst, warum das praktiziert wird. Ich finde aber bei diesen Preise zu praktisch 0% Mehrleistung sei es in Form von 2% OC oder 5°C besseren Temperaturen, einfach absolut lächerlich. Die wollen 200-300euro mehr für was bitte? Damit meine Karte mit tjmax von 85°C dann auf 55°C anstatt auf 60°C läuft und ein 5% höheres Powertarget hat, was ich manuell einstellen kann? Das ist ja nicht einmal für Computerlaien ein guter Deal, die nicht selber "Hand angelegen" wollen/können. Für diese Preise kriegt man ja teilweise schon das nächstbeste Modell in einer Serie mit dann meist deutlich mehr Leistung (siehe 5070ti und 5080). Ich weiß nicht in welcher Welt für einen anderen Kühler 200-300Euro gerechtfertigt sein können, das ist halt 1:1 Gewinnmarge für das bisschen Material. Gab ja auch immer wieder Hersteller deren Kühllösung schlechter als die Founders war.mibbio schrieb:Die MSRP-Modelle sind für die Boardpartner halt wirtschaftlich relativ unattraktiv
Das ist das was viele scheinbar nicht berücksichtigen. Customs, vor allem gute, haben schon immer einen Aufpreis gehabt. Das hat sich zu heute nicht geändert. Ein Karte für UVP ist dann eben eine Karte die keine hochwertigen Teile verbaut hat und auch meist das schlechteres Kühlkonzept hat, halt alles auf Budget getrimmt.Northstar2710 schrieb:Man sollte da aber auch zwischen der billigsten 5070ti und 9070Xt vergleichen und nicht bei dem einen die teuerste zu nehmen und bei dem anderen Hersteller das billigste design
ChrissKrass schrieb:Hier ist ja mehr los, als zum NVIDIA Launch 😂😂
Bei der 9070XT gibt es weder bei der Performance noch bei der Lautstarke / Kühlleistung relevante Unterschiede zwischen den "Einstiegs"- und den OC-Modellen. Die Sapphire Pure hat sogar exakt den selben Kühlkörper wie die Pulse, d.h. da wird ein fetter Aufpreis für drei unterschiedliche Bits im Bios aufgerufen.schkai schrieb:Das ist das was viele scheinbar nicht berücksichtigen. Customs, vor allem gute, haben schon immer einen Aufpreis gehabt. Das hat sich zu heute nicht geändert. Ein Karte für UVP ist dann eben eine Karte die keine hochwertigen Teile verbaut hat und auch meist das schlechteres Kühlkonzept hat, halt alles auf Budget getrimmt.
Ja, ist aber bei Nvidia nicht anders. Ich habe für meine 3080 Strix auch gut drauf bezahlt, aber Sie passte einfach besser in mein Gehäuse Konzept, also habe ich in den Sauren Apfel gebissen. Es war es auch wert, die Karte ist UV nicht zuhören, kein Spulenfiepen etc.Raider_MXD schrieb:Bei der 9070XT gibt es weder bei der Performance noch bei der Lautstarke / Kühlleistung relevante Unterschiede zwischen den "Einstiegs"- und den OC-Modellen.
Genau ich schäme mich dafür das ich nicht checke das es Platzhalterpreise sind. Was du fürn Stuss laberst.RedJohn17 schrieb:Als wesentlich schlimmer zu erachten wäre nicht zu wissen, was Platzhalter Preise sind. Dafür würde ich mich eher schämen. 😅
Grad mal nachgesehen was die UVP für die 1080ti war, hab meine Aorus 1080ti 2017 für 750€ gekauft und lag damit 70€ drunter. Die 1080ti war das beste was der Markt hergegeben hat.Raider_MXD schrieb:Als ich meine derzeitige Graka 2019 gekauft habe, war die UVP die Preisobergrenze, d.h. die Straßenpreise lagen i.d.R. deutlich darunter. In den letzten Jahren ist es hingegen genau umgekehrt.
Edelgamer schrieb:Keine Ahnung was schlimmer ist. Das der Händler überhaupt sich nicht schämt so einen Preis abzurufen oder das der Bot so ein Angebot überhaupt postet.
Richtig ekelhaft. Würde mich als Händler schämen so einen Preis überhaupt zu verlangen.
someoneElse666 schrieb:kann man denn die 9070 XT (non-OC) einfach übertakten und gleiche Werte erreichen, wie die Board-Partner? Dann wäre es ja absolut sinnfrei, die 200 EUR mehr zu löhnen.
Man bezahlt bei den OC Versionen für den besseren/leiseren Kühler oder in meinem Fall mit der Aorus 9070XT für 4 Jahre Garantie.someoneElse666 schrieb:kann man denn die 9070 XT (non-OC) einfach übertakten und gleiche Werte erreichen, wie die Board-Partner? Dann wäre es ja absolut sinnfrei, die 200 EUR mehr zu löhnen.
Ich warte immer noch, dabei gestern um 15:04 bestellt.TIMOTOX schrieb:Hat jemand schon von Alternate eine Versand Mitteilung erhalten?
someoneElse666 schrieb:kann man denn die 9070 XT (non-OC) einfach übertakten und gleiche Werte erreichen, wie die Board-Partner? Dann wäre es ja absolut sinnfrei, die 200 EUR mehr zu löhnen.