• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dear Esther: Originelles First-Person-Adventure auf Steam gratis

kane70 schrieb:
Danke für den Verweis!
Das ist echt irritierend, zumal auf beiden Seiten die gleiche Edition steht. Landmark Edition.

Beim Kauf-Button ja, beim Titel über den Videos/Screenshots nicht. Aber: ja, sowas ist auf Steam oft verwirrend gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Hm - gratis macht man wenig falsch. "The vanishing of Ethan Carter" hatte seinerzeit irgendwie nicht zünden können. Danke für den Tipp. :)
 
Das Spiel gibt es kostenlos auf Steam - verlinkt wird ein gog-Video 😅
 
Ich werde es mir nicht holen, nicht mal geschenkt. Wer sich für solche Walking-Sims interessiert, kann sich ja mal "Lake" von Whitethorn Games anschauen. Da fährt man auch ständig auf dem Land von A nach B. Ich fand es langweilig, aber entspannend.
 
Habe ich damals gekauft, fands ok, bissl auf einer schönen Insel rumrennen und eine Geschichte im Hintergrund anhören. Auf die aktualisierte Landmark Edition hatte ich dann keinen Bock mehr. War zu fad. Kann schon sein, dass es andere total geil fanden, ich konnte nicht so den Sinn dahinter verstehen.
Ergänzung ()

Sehe aber gerade, dass der Entwickler "The Chinese Room" einfach nur für die neue Entwicklung "Little Orpheus" aufmerksam machen will. Muss ja immer einen Grund geben, warum etwas verschenkt wird.

Ergänzung ()

Aber es gilt immer, einem geschenkten Gau, schaut man nicht auf die Huf.
 
Ich hab das damals zu Release im englischen Original in der Nacht durchgespielt. Hat man ja nach einer Stunde oder so durch. Von der Grafik, der Atmosphäre und dem Storytelling war ich damals echt begeistert. Man muss halt "Walking Simulator" mögen, ist sicher nicht für jedermann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Recharging
@MichaG Um unnötige Diskussionen zu vermeiden würde ich bitten den Titel anzupassen:

Dear Esther: Auf Steam wird originelles First-Person-Adventure verschenkt.​

Steam bzw Valve dahinter verschenkt nichts.
Das ist keine Aktion wie bei Epic.
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

flappes schrieb:
Erinnert mich an "What Remains of Edith Finch", gabs auch Gratis auf Epic oder Steam.

Leider nur auf EPIC von EPIC, geniales Spiel.
 
Danke für die Info :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Danke für die Info, hatte vor kurzem das Spiel auf meine Wunschliste gesetzt und gedacht "10 Euro? Ne, das ist es mir nicht wert..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
denonom schrieb:
Im Artikel vielleicht noch einen Satz zur OS-Verfügbarkeit unterbringen, also nativ für Windows und macOS und für Linux laut ProtonDB Status Platinum. Spart manchem vielleicht ein paar Klicks.
Dann aber auch nicht vergessen, dass es ein 32-Bit Spiel ist. D.h. ab/inkl. Catalina geht auf dem Mac schon nichts mehr! Ich sag mal so, zumindest den meisten Mac-User kann man 32-Bit Kram eh nicht mehr verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Die Geburtsstunde der Walking Simulator. Da werden Erinnerungen wach.
 
1645036531757.png

Im Steam Client...
Dear Esther leitet mich immer weiter?!
 
Ohne zu Spoilern...wer von Euch hat denn die ganzen.
.."Erscheinungen"....bzw "Geister"....
gesehen :) You can't unsee it, und es bringt eine gewisse spannende Amtosphäre rein, die fast allen entgangen sein wird.
 
Es gibt Geister im Spiel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Laphonso
Ich habe es vor einigen Jahren mal begonnen und konnte damit nichts anfangen. Kann sicherlich je nach Geschmack interessant sein,
ich bin dabei aber auch fast auf dem Stuhl eingepennt. Hat mich halt einfach nicht gepackt.
 
Zurück
Oben