• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding Director's Cut: Mehr Inhalt und Technik kosten zehn Euro extra

OdinHades schrieb:
Wenn die PS5 ja nicht so unfassbar langweilig wäre... Ich vermisse Krazy Ken. Aber ja, das ist ein anderes Thema.

Aufgrund er enormen Langeweile, welche die PS5 für mich versprüht, freu ich mich umso mehr darüber, dass die Playstation-Spiele mehr und mehr in Richtung PC tröpfeln.
So ging es mir damals mit der PS4. Hat sich dann auch nicht mehr geändert. Hab, glaube ich gerade mal 9 Spiele für PS4. Ganz anders noch auf meiner PS3. Über 100.
Hab letztens wieder GTA 3 und GTA Vice City gezockt am PC, voll funktionsfähig zum Laufen gebracht dank einer starken Mod Com. Sogar EAX 3 geht, obwohl ich keine Creative Karte hab. Darum liebe ich PC Gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
directors cut für einen laufsimulator? und wem baby-geschrei im alltag oder im flugzeug noch zu wenig ist, immer her damit, jetzt gibt's die extra ladung beim gaming obendrauf :evillol: für die ganz harten ! naja gut, der titel muss ja nicht jedem gefallen :D

ich habe meine paar euro die ich dafür ausgegeben habe auf jeden fall bitter bereut, und das kommt nicht allzu oft vor :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
OdinHades schrieb:
Wenn die PS5 ja nicht so unfassbar langweilig wäre...
Ich rede mal von mir und will dir mal etwas auf die Füße treten damit du vielleicht das eine oder andere mal anschaust.

Die PS5 ist für mich im Vergleich zur PS4 im ersten Jahr eine super Konsole mit einem sehr Umfangreichen Spielekatalog welcher auch PS4 Spiele einschließt.
Viele Spiele die ich auf der PS4 gespielt habe spiele ich auf der PS5 und diese laufen dank der PS4 Pro/PS5 Optimierungen richtig flüssig und knackscharf (ob 4K Skaliert oder nicht ist mir egal).
Die ganzen f2p Titel wie Rocket League, Genshin Impact, Warframe, Destiny 2, Warzone etc. machen richtig Spaß.
Dann kommen noch die vollpreisigen PS4 Titel die ebenso Bock machen.

Für die PS5 hält sich der Katalog in Grenzen doch dieser wird immer größer. Mit Demon Souls hatte ich Wochenlangen Spaß und nun bin ich an Returnal dran was nicht jedermanns Spiel ist, doch eine wahre Perle ist. Für beide braucht man eine gewisse Frustgrenze. Sonst hat man keinen Spaß daran.
Dann gibt es noch Spider Man, Ratchet & Clank sowie die PS5 Upgrades zu Final Fantasy 7, Control und bald zu Death Stranding sowie Ghost of Tsushima.
Das sind alles Spiele die sehr viel Spaß machen (bis auf Death Strand vielleicht), und wenn man PS Plus hat kriegt man die PS Plus Collection mit unfassbar guten Spielen. Und monatlich kriegt man 2 PS4 Spiele und 1 PS5 Spiel.
Selbst wenn man mal einen Monat mit Genres/Spielen hat die einen nicht ansprechen, so hat man bestimmt noch Titel die zum nächsten Monat reichen.

Wer das alles Langweilig findet der findet allgemein das Hobby zocken langweilig. Oder hat sich einfach die Falsche Konsole gekauft.

Ich dachte jedenfalls auch dass das erste Jahr der PS5 lahm wird, doch Pustekuchen. Die PS Plus Titel sowie die Monatlichen Spiele Releases haben immer wieder etwas was die PS5 am laufen hält.
Seitdem ich die PS5 habe (März 2021), wurde am PC nichts mehr gezockt. Zuerst wurde Demon Souls gezockt, danach zwischen durch die ganzen f2p Spiele. Dann kam Nier Replicant und nun ist Returnal dran.
Danach wird mit FF7 Remake weiter gemacht und Ratchet & Clank steht auch noch vor der Tür. Und Ghost of Tsushima ebenso. Von den ganzen PS Plus Spielen die Monatlich erscheinen will ich erst gar nicht reden, denn da sind immer wieder geile Titel drunter wie Wreckfest oder wie diesen Monat A Plague Tale: Innocence.

Wo ist da die Langeweile?

Meinung zur DS Directors Cut News:

Es freut mich dass es einen 10€ Upgrade geben wird. Denn ich habe eine tolle Death Stranding Steel Book und ich will diese nicht durch eine PS5 Edition im Regal ersetzen. So werde ich mir den Directors Cut auf jedenfalls für die PS5 holen. Denn Upgrade + DLCs für 10€? Immer her damit.
Nur will ich ehrlich gesagt DS kein zweites Mal durchspielen, da das Spiel als Spiel extrem Langweilig ist.
Ohne die Atmosphäre sowie der Kojima Typischen Story wäre es ein schlechtes Spiel. Das werde ich mir in diesem Jahrzehnt nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1 und Mandharb
ovanix schrieb:
[...]
Wo ist da die Langeweile?
[...]

Du, letzten Endes ist das total Ansichtssache und ich will die Konsole auch niemandem madig reden. Mich ödet sie halt brutal an. Spielemäßig gibt's da nicht soo unglaublich viel, was ich nicht jetzt oder irgendwann später auch am Rechner daddeln könnte.

Aber das könnte ich sogar noch irgendwie verkraften. Ich bin ein Hardware-Typ. Mich haben früher (tm) die Konsolen mit ihrer exotischen Hardware und speziellen Gimmicks begeistert. Das UMD-Laufwerk bei der PSP fand ich klasse, das war was Neues. Auch wenn alle anderen das blöd fanden. Die PS3 hat mich regelrecht umgehauen. Es gab nichts, was das verdammte Biest nicht konnte.

Da ist die PS5 im Vergleich halt... nuja, langweilig, ne? Die hat nix Besonderes. Sony hat halt ein bisschen AMD-Hardware zusammengezimmert und zum attraktiven Preis in den Laden gestellt. Das mag gut ankommen, das mag rein objektiv sogar toll sein. Aber für mich isses halt langweilig.

Verstehste? =D
 
Wenn ich eine PS5 hätte, wäre das ein Instant Kauf.

Das Spiel war einfach extrem faszinierend. Ja, das Gameplay war stellenweise ein wenig anstrengend, aber bei Spielen sehe ich das wie bei Kunst - es muss nicht unbedingt immer durchgehend Spaß machen um eine Daseins Berechtigung zu haben. Dafür is das Spiel mit seiner sonderbaren Kreativität überragend.

Praktisch das Gegenteil vom überhypten God of War. Das war gameplay zwar spaßig, aber Story und Inszenierung war auf dem Niveau eines schlechten Kinderbuchs.

Dann lieber solche AAA Spiele wie Death Stranding, von denen es gerne mehr geben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Trinoo schrieb:
habs aufm PC kurz angespielt... soviel Glitches in den Lauf-Animationen / beim Klettern... das geht gar nicht bei nem DHL Walking Simulator. Texturen zum Teil absolute Katastrophe... wurde ruck zuck wieder deinstalled.

Und nein, ich kann da nicht so einfach drüber hinwegsehen... ich fixiere mich dann total auf sowas und der Spielspaß bleibt auf der Strecke ;)

mit anderen Worten: Du hast in deinem Leben noch nicht ein Spiel beendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, KenshiHH, MR2007 und 3 andere
whigga schrieb:
mit anderen Worten: Du hast in deinem Leben noch nicht ein Spiel beendet?

doch na klar, aber ich finde einfach, bei einem Spiel das überwiegend aus dem Gehen / Laufen besteht, sollte genau dies auch nahezu perfekt sein bzw eben fehlerfrei funktionieren. Bei einem Flugspiel ist es das Fliegen, bei Autorennen sind es das Handling und die Autos.
Wenn bei einem NFS oder bei F1 ständig die Reifen durch die Karosserie glitchen oder zum Teil im Boden versinken... ist das doch einfach absoluter Mist.

Ist ja kein persönlicher Angriff... wer auf sowas nicht achtet und seinen Spaß hat, bitte... warum auch nicht :)

Ich hoffe es ist diesmal für alle verständlich ausgedrückt ;)

/e: bzw wenn man googlet liest man dies eben auch in der ein oder andern Wertung... is halt nen recht gutes Game mit Stärken und Schwächen, aber eben eindeutig kein Megahit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinoo schrieb:
Texturen zum Teil absolute Katastrophe... wurde ruck zuck wieder deinstalled.

Und nein, ich kann da nicht so einfach drüber hinwegsehen... ich fixiere mich dann total auf sowas und der Spielspaß bleibt auf der Strecke

1625935022930.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und ReignInBlo0d
OdinHades schrieb:
Da ist die PS5 im Vergleich halt... nuja, langweilig, ne? Die hat nix Besonderes. Sony hat halt ein bisschen AMD-Hardware zusammengezimmert und zum attraktiven Preis in den Laden gestellt. Das mag gut ankommen, das mag rein objektiv sogar toll sein. Aber für mich isses halt langweilig.

Verstehste? =D
Ja und Nein, Jein :D:stacheln:
Ich weiß genau was du meinst, die PS3 hat mich damals auch weggeflasht und ich habe ebenso über 60 Discs und über hundert Digitale Spiele geholt. Und diese war PSone Abwärtskompatibel und hatte Multimediafähigkeiten die ich genutzt habe. Linux habe ich ebenso ausprobiert. Doch irgendwann nach einigen Jahren wurde die offensichtlich schwache Hardware zum Flaschenhals der PS3.
Dann kam die PS4 und diese hat all das verbessert wo die PS3 mir ein Dorn im Auge war. Es gab endlich 1080p und endlich große Welten und HD Texturen. Der Controller wurde ebenso verbessert, das war alles irgendwie aufregend und irgendwie auch nicht. Die PS4 war für mich damals eine bessere PS3 mit 1080p und einem neuen Controller. Ich fand diese sehr Langweilig, und das erste Jahr war trotz Killzone und Infamous Second Son extrem lahm.

Die PS5 finde ich erst jetzt sehr aufregend wo ich diese habe. Endlich keine (kaum) Ladezeiten, und eine knackige Auflösung auf dem 4K Oled TV. Die Spieleauswahl ist auch akzeptabel.
Doch das Highlight ist der Dual Sense, diesen muss man erlebt haben. Denn das ist der eigentliche Star der PS5, wo die Konkurrenz nicht mithalten hat.
Ich habe seit der PS2 keine solche Freude gehabt an der Konsole zu zocken. Obwohl die PS3 Zeit sehr unvergesslich war.

Doch das richtige Ding wird es leider nicht wirklich geben, die Technologien werden sich Schrittweise weiter entwickeln. Aber das besondere etwas wird eher etwas gewöhnliches, wie der Dual Sense.
Alles andere wird sich eher im CPU/GPU/RAM weiterentwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1 und Mandharb
Hach ja, Death Stranding... Das Ding mit dem Tod...

Ich wollte es lieben, ich hatte mich riesig gefreut, als es für den PC raus kam. OMG Kojima und Reedus zusammen an und in Death Stranding OMG OMG OMG. Stellenweise überschlugen sich bei Release die Testwertungen ins Absurde. Was kann da noch schief gehen? Diese ahnungslosen Spieletester, die keine hohen Wertungen vergeben und vor einer Walking Simu gewarnt hatten...geschenkt, irgendeiner muss ja immer Anti sein. Der MGS Fanboy in mir ließ sich von so etwas doch nicht beirren. Hach ja, es hätte so schön sein können...

Die ersten Schritte in dieser neuen Welt bestärkten mich in diesem Glauben: Norman am Start, postapokalyptisches Setting, die Welt wirkt optisch passend, die ersten Rendersequenzen haben Stil und ziehen rein in diese Welt? Check! Gefährlicher Regen, mystische Verbündete, unsichtbare Gefahren, Kojima-like Fantasien, die viele Fragenzeichen im Kopf entstehen lassen und neugierig machen? Check! Kurzum man wird reingeworfen in eine Welt des Meisters, die man von ihm erwarten konnte. Hach ja, hätte das schön sein können...

Aber dann, dann kam die Wende und mein Leid fand kein Ende... Die ersten Risse waren noch zu kitten, aber irgendwann neigte sich das Silikon dem Ende und die Risse wurden nicht kleiner...

Anfangs, nun ja, anfangs erzählt dir ständig jeder was für eine super Legende du bist, was für ein krasser Held und was man schon alles tolles geleistet hat in seinem Beruf, nur um dir 5 Sekunden später erst mal deinen Job zu erklären und wie man eigentlich Pakete so austrägt. Ja, ne, is klar. Legenden haben es schon echt nicht leicht... Vor allem, wenn sie die Besten sind ihrem Job, aber eigentlich keinen Plan haben was sie machen. Verständlich. Fremdschämpotenzial². Aber nun gut, Hideo ist nun mal Japaner, da gehört die inflationäre Benutzung von "Legende" eben zum Fast Food in der Unterhaltungsbranche. Leider wird es nicht besser, wenn dich jeder Quest NPC mit "Legende" zukleistert, um dir den Tipp zu geben, dass man so ein Paket zB. unter dem Arm tragen kann...oder auf dem Rücken. Echte Pro-Tipps für fortgeschrittene Legenden eben... Danke. Lustig auch, wenn dir erzählt wird, dass vor einem selbst noch andere Paketheroen existierten, die äh Pakete ausgeliefert haben. So ganz ohne Brücken über den Flüssen oder Leitern an den Bergen, für die man selbst sorgen und die man erst einmal aufbauen muss, weil äh, naja, also, halt um, ähm äh Pakete auszuliefern, wie es die Vorgänger gemacht haben? Angeblich gemacht haben sollen? Ach Logik...du blöde Tussi, geh weg... Egal. Naja aber auch nichts, was einem den Spielspaß in einem Spiel vermiesen könnte...

Was einem den Spielspaß jedoch gehörig vermiesen könnte, und bei mir der Fall war, ist, wenn sich ein Spiel wirklich als Walking Simulator herausstellt und diese Walking Simu sich dann als Stolperorgie entpuppt, bei dem es eigentlich nur darum geht eben nicht permanent auf die Fresse zu fliegen. Was ein Gaudi. Für 1-2 Minuten. Dann wirds öde, weil nervtötend. Irgendwann reichts dann, ab ins Menü, Optionen suchen und...hmm nein: Die Option "Stolpern und Dreck fressen" kann man nicht ausstellen, gehört zur grundlegenden Spielidee. Mist. Also weiterhin versuchen ingame bei jedem einzelnen Schritt das Körpergewicht mittig zu halten und notfalls zu verlagern, um eben nicht auf die...? Na? Genau: Nicht schon wieder auf die Fresse zu fliegen.

Aber so ein Spiel bietet ja auch Herausforderungen. In diesem Fall: Pakete von A nach B zu bringen. Und was gibt es schöneres als Berge für einen Postboten? Mit 100Kg schweren Paketen beladen? Challenge accepted! Natur anschauen ist aber nicht beim Arbeiten, ne? Immerhin betreibt man hier Sport. Vom anfänglichen Stolperkurs über die Stolperherausforderung bis zur erfüllenden Stolpererfahrung fürs Leben? Na aber hallo. Schade nur, dass das Spiel dabei über sich selber stolpert. Es sei denn natürlich, man empfindet dies als Kunst oder als Spaß oder als Unterhaltung. Kann man gerne alles tun, man muss es sich aber auch nicht zwingend einreden. Langsam Fuß für Fuß einen großen Berg herunter latschen, damit man nicht wieder flach liegt, ständig seine Pakete neu aufheben darf, BB beruhigen muss und um äh Spaß zu haben? Hmm vielleicht, vielleich aber auch nicht. Warum nicht einfach mal vollgepackt in einem Sturm einen Berg unter Zeitdruck nach oben flitzen und dabei darauf achten, dass man nicht auf die....ach ihr wisst schon. Und ach, wie war noch mal diese 3er Tastenkombi mit der man das Baby beruhigen musste? Oder waren es immer 4? Ach auch egal.

Aber hey, es gibt ja auch den Umgebungsscan. Einfach mal vor der Überquerung den Fluß scannen und der schönen, sicheren, grünen Route durch das Nass folgen, um "sicher" auf die andere Seite zu gelangen und eben nicht mitten im, wohlgemerkt grün markierten, Fluss niedergerissen zu werden, zurückgespult zu werden, unzählige Pakete dabei zu verlieren und um den äh Spielspaß zu behalten? Hätte schön sein können. Hätte. Vermutlich war es eine spontane Rot-Grün-Schwäche oder der Fluß musste als Synonym für "unbändige Gefahr" herhalten, um dem Spieler eine extra Portion Spielspaß zu vermitteln. Was solls. Weiter zum Gebäude latschen, Verzeihung stolpern, und endlich das Questpaket abliefern. Aber halt! Was ist dies! Ihr seid ein tapferer Recke, Herr Legend, aber überdies verfügt ihr nicht über ein Questpaket. Hebet euch von dannen und bringe er mir dies. WTF? WTF?? WTF??? Ich hab das doch bei der Quest erhalten, wie kann das jetzt einfach so weg sein? Bug? Hm ne, glaub ich nicht. Oh oh...der Fluß. Schnell zum Unglücksort gedaddelt und zack alles weg. Ach stimmt ja, die Pakete wurden ja weggetrieben. Nicht nur die, die ich unterwegs fand, sondern auch das Questpaket. Supi. Questanzeige sagt, es wäre mehr als einen KM entfernt. Na gut. Eigene Selberdummheitsschuld. Also auf auf mit riesiger Wanderslust und Pakete sammeln. Nach munterer Hinterherrennerei und kurz vorm Ziel starben plötzlich die Pakete im Fluß. Eins nach dem anderen. Ach mist, Pakete können ja kaputt gehen, selbst Questpakete. Na toll, wasn nu? Umsonst gelatscht. Passiert. Zurück zum Questziel, mal schauen. Irgendwas müsste sich ja ingame zurücksetzen jetzt oder wenigstens lassen. Also wieder latschen, wanken, stolpern, schwanken. Dort angekommen. Nichts. Hmmm... nach ewigem suchen dann ab in dieses Internet und Lösung für das Problemchen gesucht. Ah ok. Muss man auch erst mal wissen, man lernt ja nie aus. Iwie neu gestartet die Quest uuuuuuuuund erst mal den gesamten Weg zur Ausgangsstoryquest zurückstolpern. Hm na guti, man gönnt sich ja sonst nichts. Nach unzähligen Stolperspäßen zurück und danach wieder hier her, plus erneutem Flußvorfall, dieses Mal aber mit sofortiger Paketrettung, dann die einsekündige Freude, die Quest erledigt zu haben...

Bei der Abgabe nervte dann mal wieder die nervige Menüführung mit zig Menüpunkten plus gefühlten 42 nervigen Bestätigungen. Künstliche Spielzeitstreckung? Ach Quatsch... Zum Glück gibt es bei der Paketverteilung am Körper eine automatische Sortierfunktion. Für die richtigen Hardcoregamer gibts natürlich auch die manuelle Verteilmöglichkeit. Spielspaßerhöhung und so. Den Nonsense mit der Bewertung der Lauffähigkeiten und die ganzen Daumen hoch in einer Post-Apo-Welt (Wortwitz versteckt) plus drolliger Titelvergabe lass ich wegen Albernheit einfach mal weg. Sonst müsste ich noch so etwas wie "LOL" hier schreiben... Und das unabhängig davon, ob Koji dies als ernsthaftes Element installiert hat oder als satirisches Understatement.

Thema Feinde. Paketdiebe und so. Wozu schleichen, wenn man eh schon aus 50m in der Hocke immer Alarm auslöst? Über 200 Stunden in MGS 5 haben mich wohl verweichlicht. BTs tauchen aus dem Nichts auf, stylish inszeniert ja, aber beim wegrennen seine ganzen Pakete, mal wieder, zu verlieren...hach ja. Déjà-vu?

Aber wozu torkeln, wenn man auch fahren kann? Tja naja... Mit seinem holden Fortbewegungsgefährt bleibt man gefühlt alle 10m an einem Steinchen hängen, und ja, diese Welt besteht aus verdammt vielen Steinchen. Richtige Steine gibts ja auch noch. Große Steine übrigens auch (nee, nicht die Berge). The stone is your enemy. Also Motorrad oder doch lieber zu Fuß? Oder anders: Freiwillig mit einem Fahrrad mit einem Platten durch die Sahara cruisen oder doch lieber die Beine in die Hand nehmen? Verzeihung: Die Pakete...

Alles in allem wirkt die Paketeliefererfahrung, das Wort Spiel mag ich irgendwie nicht so richtig nutzen hier, deplatziert, quasi nachträglich eingesetzt, damit Kojimas Welt wenigstens etwas "Spielbares" liefert. Einen Zusammenhang zum großen Ganzen, dem Übergeordneten, sprich Sams Nachnamen "Bridges" und dem allgemeinen Brückenbauen und dem "erobern" und verbinden der Stützpunkte verkneif ich mir einfach mal. Mir geht es letztlich um den Spielspaß den ein "Spiel" wenigstens grundlegend liefernd sollte, selbst wenn es nur Beiwerk für die Story ist. Aber er sollte nicht daraus bestehen, mir Grund zur Freude zu liefern, wenn ich mal 20m geradeaus gelaufen bin ohne zu stolpern und ohne hingefallen zu sein. Auch nicht als aufgezwungene Metaebene. Wenn doch, läuft irgendwas falsch. Irgendwann hatte ich so viele Fragezeichen über dem Kopf (Anspielung), die immer nur fragten: Was soll der Scheiß eigentlich? Und: Wieso "spielst" du das überhaupt noch? Selbst der zweite Versuch ein paar Tage später wurde von den selben Fragezeichen begrüßt. Ach ja und der dritte Versuch führte dann zu einem Rage Quit. Shame on me... Hach ja Testbewertungen...

Death Stranding sublimiert das Genre nicht auf eine andere Ebene, es summiert die falschen Elemente in die falsche Richtung. Halbwegs interessant ist anders. Death Stranding als Film? Liebend gern. Von mir aus auch als 10 Stundenfilm oder gleich als Serie.

Aber DHL Stranding als Spiel? Nein danke. Leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gonzo28, Kettensäge CH, Simzone4 und 8 andere
@memberofmayday wow, extrem gut zusammengefasst und schön mal von einem Spieler Direkt zu hören wie das ganze so funktioniert hat.

Da scheinen die Bewertungen noch wohlwollend zu sein.

Erinnert mich an die ein oder andere Kunstausstellung wo man selbst schon vor dem ein oder anderen leeren Raum oder Müllhaufen Stand und sich fragte: ist das Kunst?

Die Tiefe Philosophie in dieser Frage kann einen lange beschäftigen.
Das selbe hier: ist death stranding ein gutes Spiel? Nein. ein Kunstwerk? Definitiv.
 
Death Stranding ist wirklich sehr langweilig, ich habe erst nach 4 Stunden eine Waffe bekommen
und diese Waffe verwendet die Kacke von Norman Reedus als Munition gegen die Feinde :D

Der Schauspieler (Die Hardman) sieht wie der Präsident Barack Obama mit eine Todesmaske,
aber der Weltuntergang hat erst dann angefangen, als eine Frau zu eine Präsidentin gewählt wurde,
ja hätten die Amis Hillary Clinton gewählt, würde die Amerika wirklich so aussehen.
 
Hi,

Geld für Content zu verlangen finde ich generell ok.

Es wäre halt schön, wenn das reine PS5 Upgrade "kostenlos" wäre - also für die Vorteile "schnellere Ladezeiten" und "höhere/stabilere Framerates".

Falls ich dann mal das Spiel auspacke, werde ich mir das Update+DLC gönnen.

Ich selbst zocke nicht mehr auf den PC sondern habe beide NextGen Konsolen hier.
Die von MS spricht mich deutlich weniger an z.b. fühlt sich der Controller "billig" an.

Beim GamePass ist es toll, dass man direkt viele Spiele zum Zocken erhält und auch direkt sehr aktuelle Spiele dabei sind. Dafür verschwinden im Gegensatz zu PS+ einige Spiele dann auch wieder aus dem Katalog .. schlecht, wenn man diese noch nicht durchgezockt hat.

Bei PS+ hab ich mittlerweile 373 Games für diverse PS Generationen (inkl PS Vita) - also auch schon eine beachtliche Auswahl ... aber natürlich über viele Jahre angespart.

Die Playstation5+ Kollektion ist für Erstbesitzer einer Playstation-Konsole ein toller Bonus ... kein Gamepass .... aber ein toller Einstieg. Ich selbst hatte schon mehr als 50 Prozent der Titel gekauft bzw. auch über PS+ bereits bezogen.

Grüße
Kevin
 
Sekorhex schrieb:
Sony hat es ehrlich gesagt vergeigt die PS5 rauszubringen ohne richtigen exclusives. Als die PS4 rauskam hat man gesehen was rauskam: Bloodborne war super, God of War und natürlich noch andere Titel. Was hat die PS5 momentan zu bieten?
Sony Exclusiv entweder als Crossplattform oder nur PS5 Version.

PS5 Launch bis jetzt:
Demon Souls, Returnal, Ratched & Clank: Rift Apart, Spiderman & Miles Morales, Astros Playroom, Godfall, Sackboys Big Adventure

6 Spiele bis Juli 2021

Microsoft Exklusiv entweder als Crossplattform oder nur Xbox Series Version.

Xbox Series S/X Launch bis jetzt:
Medium

1 Spiel bis Juli 2021
 
Auch ein DC rettet das Spiel nicht mehr.

Das ist trotz aller Ressourcen ein Totalausfall.

Konami hat das damals mit MGS5 erkannt, jetzt Sony. Ich bin gespannt was Kojima als nächstes in den Sand setzt. Schade, eigentlich mochte ich mal seine Spiele. Mittlerweile weiß ich jedoch das nicht "ER" alleine für die guten Stücke verantwortlich war, sondern mehrere, die ER allesamt abserviert hat. Zu guter Letzt David Hayter.

Ich hoffe Konami macht einen Reboot oder ein Remake von MGS mit vielen alten Team Mitgliedern der früheren MGS Spiele und zwar ohne Kojima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
An sich ein Schönes Spiel, aber teilweise zieht es sich so in die Länge habe es Lange gespielt aber irgendwann verliert man die Lust.
 
Konami wollte mal für Speicherplätze Geld haben und jetzt werden schon Grafik Settings verkauft (nicht von Konami in dem Fall) Konsolen werden echt zu Veräpplungs Boxen.
 
Zu den technischen Verbesserungen gibt es ja noch Content dazu.
Dafür sind 10€ wirklich nicht viel Geld.
Und wenn man wie ich letzten Monat gebraucht Death Stranding für die PS4 für 10€ gekauft hat, bekommt man beides zusammen für 20€. Und das für ein Game wo man wirklich viel Zeit investieren kann.

Das einzige Argument gegen DS ist das Spiel selbst.
https://www.computerbase.de/2020-07/death-stranding-benchmark-test/4/
Entweder man liebt es, oder man hasst es.....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben