• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Death Stranding Director's Cut: Open-World-Titel ab 30. Januar auf Apple Silicon

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und SweetOhm
Wird das Spiel verschiedene Grafikeinstellungen bieten? Die Bilder im Appstore sehen jetzt nicht berauschend aus. Der große M1 Max hat deutlich mehr Leistung als ein M1 und nochmals mehr als ein A17 Pro. Wäre doof, wenn man es beschneidet, um es auf einem iPhone laufen zu lassen, was für mich persönlich überhaupt keinen Sinn macht und auf einem M1 Max und höher ausgestatteten Mac dann Grafisch in die Röhre guckt.
 
Ich finde ja, das Spiel lebte von der Atmosphäre und der Welt, nicht vom Gameplay. Vor allem durch das einsame und beschwerliche Vorankommen (vielleicht doch auch Gameplay^^). Das wirkte erst so richtig, wenn man da paar Stunden davor gesessen hat.

Ob das so gut auf einem Handy kommt wie auf einem großen Fernseher mit vernünftigem Sound?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, supermanlovers, LukS und 3 andere
Ich würde es die „magische Ruhe“ nennen, die in dem Spiel zieht.
Ob Spiel, Film oder Musik, es gibt ja kaum noch etwas, dass stille Passagen nicht mit irgendetwas auffüllt und die Atmosphäre für sich wirken lässt.

Bin jedenfalls schon auf den zweiten Teil gespannt ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Bart1
Heißt das man muss die Spiele nochmal kaufen?
 
Bin kein großer Apple Fan, aber dennoch find ichs erstaunlich, dass es auf dem iPhone laufen soll. Habe selbst bisher nur den Anfang spielen können, aber es ist noch auf der To-Do Liste (oder besser Pile of Shame...). :D
 
coxon schrieb:
Bin kein großer Apple Fan, aber dennoch find ichs erstaunlich, dass es auf dem iPhone laufen soll.
Was ist daran jetzt erstaunlich ?
Gibt doch haufenweise PC Titel die auf Mobilplattformen portiert werden.
Mit dementsprechenden Abstrichen dann halt an Grafikfeaturitis; etwa vergleichbar mit Konsolen.
Und immerhin muss es dann auch mindestens der neue SoC aus dem 15er sein.
70GB für ein Spiel auf einem Telefon ist aber schon heftig.... ^^
 
scheint wohl app store exklusiv zu sein, also kein steam release?! schade, dann könnte ich schneller meine windows hardware begraben^^ nochmal kaufen will ichs eig. nicht
 
Kudos, Apple.

Man hat einen durchaus flotten SoC, man paart dies mit einem wirklich nahe an Perfektion grenzend optimierten und wirklich hübsch aussehenden Spiel et voila: die Werbetrommel spuckt perfekte PR aus.

Was klingt jetzt alles etwas überspitzt und kritisch in Richtung Cupertino, aber die Mischung passt hier, da hat man alles richtig gemacht.

Wahrscheinlich würde Death Stranding sogar auf einem (durchaus flotten) Mobiltelefon problemlos die 60 FPS stemmen können, bei äußerst pompöser Grafik.
 
@Fedorauser

AAAAAAAAA hat ja nie jemand behauptet. ;)


Muss es mal nochmal spielen. Ich wusste nie ob ich etwas schlaues oder dummes mache in dem game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Ein wirklich einzigartiges (gutes) Game. Ich habs Ende letzten Jahres zum zweiten Mal durchgespielt. Die Atmosphäre sucht ihres Gleichen. Und auch die Story ist sehr sehr gut. Wer eine packende dystopische Story fernab des Mainstreams sucht ist hier richtig. Das Gameplay ist reduziert - aber dafür perfekt implementiert. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91 und eraser4400
Flynn74 schrieb:
Ein wirklich einzigartiges (gutes) Game. Ich habs Ende letzten Jahres zum zweiten Mal durchgespielt.

Ahhh, ich muss auch nochmal. Es war einfach Episch. Damals auf der PS4 Pro gespielt, habs für den PC bei EPIC games für umsonst bekommen, als Directors cut. Bin echt gespannt. Auch was Teil 2 bringen wird.
 

Anhänge

  • IMG_4870.png
    IMG_4870.png
    241,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben