• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding Director's Cut: Mehr Inhalt und Technik kosten zehn Euro extra

Ist gekauft ^^

Mir gefällt das Spiel, und ich habe es gebraucht letzten Monat für 10€ gekauft, und bekomme nun für 10€ mehr den DC, inklusive besserer Technik mit echten 4k.

Aktuell spiele ich aber Mass Effect Andromeda, was ich auch für 10€ gebraucht gekauft habe. Hier würde ich mich auch über ein Update freuen. Und weil mir das Game Spass macht, habe ich gestern noch 6€ nach investiert, und mir die DLCs geholt, inklusive Vorbestellerbonus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AbstaubBaer

Dir ist im folgenden Satz ein Fehler unterlaufen:
Für die Neuerungen nimmt Sony allerdings eine Gebühr: Wer die PlayStaiton-4-Version besitzt oder kauft,
Musst grad die Buchstaben austauschen. ;)


Das Update ist doch nicht schlecht. Kostet zwar 10€ mehr, bietet aber dafür erheblich mehr extras. Danke für die Info! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Na hoffen wir mal das es auch für den PC kommt. Dann würde ich nochmal reinschauen.
 
Ich bin der Meinung, nextGen Updates sollten kostenlos sein. Auch wenn sie jetzt so tun, als wäre es ein ganz großer Wurf.

Sonys muss langsam aufpassen, dass ihre Melkstrategie nicht zu eklig wird. Ich habe die PS5 aus diesem Grund gegen eine Xbox Series X getauscht und bereue es nicht.

Aber ich hasse es auch, wenn schon zum Release DLC's mit angeboten werden.
 
@Christi Sony hat viel mehr und größere Standbeine als die Playstation. Das nur vorneweg. (Beispiele: Sony Musik, die Filmsparte, Soundequipment vom Kopfhörer bis zum AVR, Film und Fotoequipment (einschließlich der Kamerasensoren für Samsung, Apple und einigen anderen Smartphone Herstellern) Sony ist wie andere japanische Firmen (z.b Hitachi, Mitsubishi) auf vielen Feldern aktiv und weit davon entfernt zu verschwinden. Da muss ich euch enttäuschen :D


Death stranding fasziniert mich. Es ist eins der ersten großen Titel welches ich (abgesehen von spielen wo mir das Genre nicht passt) nicht spielen werde aufgrund seines Gameplays und ser Aufmachung. Es sieht für mich so unspannend aus.

Man hat im Vorfeld dem Chefentwickler freie Hand gegeben und das Ergebnis wirkt auf mich als hätte man ein Kunstwerk im Stil der alten Meister bestellt aber Dadaismus bekommen.

Das lustige dabei, und das finde ich spannend, er kommt damit durch. Mal sehen was beim nächsten Mal passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und wayne_757
Sekorhex schrieb:
Sony hat es ehrlich gesagt vergeigt die PS5 rauszubringen ohne richtigen exclusives. Als die PS4 rauskam hat man gesehen was rauskam: Bloodborne war super, God of War und natürlich noch andere Titel. Was hat die PS5 momentan zu bieten?
Stimmt, wer erinnert sich nicht an die ersten 6 Monate der PS4 mit ihren super Blockbustern wie Bloodborne, God of War oder anderen Titeln... oh Moment.
7bQNl.jpeg
Die PS5 hat irgendwie den besseren Start hingelegt in Sachen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Hylou, kriskroskk1 und 4 andere
Auch wird gern vergessen dass neben mehr Spielen zum Start die PS5 häufiger hergestellt und verkauft wurde.

So schlecht kann der Start also nicht gewesen sein.

Und damit wieder zurück zum Thema an alle Beteiligten ;) hier geht's im death stranding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Sekorhex schrieb:
Sony hat es ehrlich gesagt vergeigt die PS5 rauszubringen ohne richtigen exclusives. Als die PS4 rauskam hat man gesehen was rauskam: Bloodborne war super, God of War und natürlich noch andere Titel. Was hat die PS5 momentan zu bieten?

Klar, wenn man die PS4 erst 2018 gekauft hat lol

Die PS4 kam 2013 raus und Bloodborn kam erst 2015, U4 2016, HDZ 2017 und dein erwähntes GoW erst 2018 :freak:

Also hat die PS5 jetzt schon mehr gute Games und dieses Jahr kommt schon HZD2 und nächstes GoW2 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1, ovanix und Mumusud
Das macht ja alles überhaupt keinen Sinn :confused_alt:

Gamepass zaubert dir doch keine neuen Next Gen games die dir doch bei der PS5 fehlen, da wird doch von der Xbox Community sich am meisten drüber aufgeregt, dass MS eine Konsole ohne Exclusives gelaunched hat. Man kann ja auch weiter seine PS+ games und Collection games auf der PS5 zocken, also passt da mal garnicht imo.
Ich denke hier hatten wie ich auch schon einige Game Pass am PC und haben es dann nur aktiviert wenn ein Interessentes Game wie Gears kam, da man sonst die alten Games dann eh nicht zockt und sich das Geld spart. Bei Gears 6 aktiviere ich es wieder kurz ;)
Und das mit der Technik ist ja noch sinnfreier, da die Xbox gerade mal ~20% mehr GPU leistung hat aber genau so ne Zen2 CPU und aber ne SSD die langsamer ist als die PCI 4.0 SSD die jetzt mit Win 11 endlich auch am PC das direkte laden in den GPU Speicher ermöglichen wird und das laut NV sogar eine der größten neuerungen von Ampere in der 3xxx Serie wird für zukünftige Games.
Die PC ports werden dann eher drunter leiden, weil die Xbox die untere grenze bildet bei den multis ;)
Dann kannst du die PS5 auch noch für 399€ kaufen mit der selben Technik wenn du kein Laufwerk brauchst.
Die Pro oder ONE X sind also überhaupt nicht zu vergleichen von der Technik (RT, CPU, SSD speed).
PS5 und XSX sind technisch näher als jede Konsolen Gen zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1 und BlueBringer
Ich sehe schon einen Mehrwert der PS5 gegenüber der PS4 Pro und konnte mir bei MM doch glatt eine Bestellung sichern.

Ich habe noch viele Spiele im Regal, welche ich noch nicht gespielt habe und von der Leistung der PS5 profitieren würden. Auch gibt es noch ein paar Games im Gebrauchtmarkt, die ich noch günstig nachkaufen kann.
Die PS5 hat gegenüber der PS4 einen riesen Vorteil. Sie ist abwärtskompatibel und kann dadurch auf einen voll ausgestatteten Gebrauchtmarkt zurückgreifen und für viele ältere Titel gibt es sogar Performance-Updates!

Und wer sich darüber aufregt, dass manche Titel Geld für neue Inhalte verlangt, dem sollte man vielleicht erklären, dass neue Inhalte ein DLC sind und DLC sind nur selten kostenlos.
Bei Death Stranding sind 10 Euro nun wirklich nicht viel, zumal man das Spiel ja für 10-20 Euro gebraucht kaufen kann. Ich habe es z.B. noch nicht gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Ich verstehe ja absolut, dass man (zurecht) bei manchen Updates für Geld meckert, aber bei Death Stranding? Man bekommt wirklich einiges an neuen Inhalten, sogar neue Story-Missionen, Fähigkeiten, Waffen, Mini-Games und noch einiges mehr. Plus volle Unterstützung des neuen Controllers bzw. Adaptive Trigger und Haptic Feedback. Das alles kostet 10 Euro, wenn man die Vollversion (PS4) hat, wo ist da bitte das Problem? Viele reine "Tech Unlocks/Updates" waren ja auch kostenlos, wie für Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Days Gone, God of War, etc. Die alle ohne Kosten mit 60 FPS gespielt werden können. Bei Death Stranding gibt es für mich überhaupt garkeinen Grund zu meckern. Im Grunde bekommt man ne Menge neue Features + PS5-Upgrades für 10 Dollar, praktisch einen sehr überschaubar bepreisten DLC + Next-Gen-Update. Wer darüber noch meckert, dem kann man auch nicht helfen. Die Entwickler haben mit Sicherheit einige Zeit lang an den Verbesserungen und neuen Inhalten gearbeitet und wenn man dafür nen 10er verlangt, ist das nun echt nicht "Abzocke". Sorry, daher machen Teile des Artikels/Headline für mich keinen Sinn, außer Klicks zu generieren oder ne völlig falsche "Diskussionslinie" zu eröffnen.

Über den extra Aufpreis vs. der PS4-Version der neuen Ghost of Tsushima-Variante darf man gerne etwas verstimmt sein, weil es hier wirklich schlichtweg 10 Euro Next-Gen-Aufschlag sind, andererseits könnten die Entwickler hier sagen, dafür bekommst du in Echtzeit gerenderte Zwischensequenzen mit Lip-Sync, was sicher auch Arbeit bedeutet hat (wem das für die jp. Fassung wichtig sein sollte bzw. die jp. Tonspur).

Ansonsten ist bezüglich der Kommentare zu sagen: Ja, Game Pass ist ne tolle Sache, müssen wir gar nicht drüber reden. Ich muss aber sagen, dass ich persönlich (im Gegensatz zur letzten Upgrade-Gen Pro und One X) diesmal die PS5 deutlich deutlich mehr nutze. Die wichtigsten Games (für mich) haben kostenlose Updates erhalten, wie Final Fantasy, Days Gone, God of War, Ghost of Tsushima, Last of Us 2, etc. es gibt einige richtig gute Next-Gen-Games (die ggf. auch für PS4 erhältlich sind, aber immerhin gibt es überhaupt "exclusives" oder gute neue Spiele) und ich muss sagen das der Controller in einigen Games echt ein richtig großes Plus darstellt. Das alles fehlt mir auf der Series X, auch sind die paar Multiplattform-Titel kaum besser und manchmal sogar schlechter auf der Series X (ja, ich schaue alle Digital Foundry Videos, danke). Zumindest es es kein Vergleich wie damals zwischen One X und PS4 Pro, wo man praktisch immer die deutlich bessere Version auf der One X hatte bei Multiplattform-Titeln. Das jedes Multiplatform-Game auf der Series X deutlich besser ist als auf der PS5 ist einfach Unsinn, sorry. Da spricht dann der Fanboy oder man muss das System was man bevorzugt/gekauft hat für sich selbst verteidigen. Nein, ich suche jetzt nicht alle 20 Artikel raus oder Timestamps in 20 Videos. Wer ehrlich ist, weiß, dass es oft kleine Vorteile auf System A gibt oder auf System B, mal ist es die Framerate die aufgrund der minimal niedrigeren Auflösung auf der PS5 stabiler ist, mal hat die Xbox die Nase vorn. Der Unterschied ist so oder so extrem gering, dass es aktuell null Sinn macht, sich wg. Performance/Grafik lieber die eine als die andere Konsole zu kaufen.

Wer mit seiner Series X happy ist, soll das sehr gerne sein, sie ist wieder gut und flüsterleiste, wie schon die One X. Mir fehlen aber noch die Spiele und auch im Game Pass gibt es aktuell selten was, was ich unbedingt zocken will. Aber ja, der Game Pass ist der Grund/Vorteil für die Xbox aktuell. Dafür würde mir persönlich aber Spider-Man, Demon's Souls, Ratcht & Clank, Returnal, etc. fehlen. Die ich alle gerne (durch) gespielt habe und die teils nicht auf PS4 verfügbar sind. Plus, die Pro ist mir einfach zu laut oftmals, allein dadurch und durch die definitiv coolen Updates (60FPS) finde ich lohnt sich die PS5 und das Upgrade schon jetzt zu 100%. Der Controller macht auch extrem was aus, ein WRC 9 macht gleich deutlich mehr Spaß auf der PS5 als auf anderen Systemen ohne die Controller-Features. Insbesondere Rennspiele und teilweise Actiongames profitieren (bei guter Nutzerung) extrem vom Dual Sense. Aber muss man halt selbst erlebt haben, sonst denkt man sich "ach toll, bissl besseres Force Feedback, wayne".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist, kriskroskk1, paokara und 7 andere
Damien White schrieb:
... Und was war das Original Spiel? Ich dachte bereits das original Spiel war seine Vision und frei von vom Management erzwungenen Änderungen etc.
Vielleicht wurde er nicht fertig oder er hatte nachträglich eine neue inspirative Phase?
Auch ein Buchautor kann sich später nochmals hinsetzen und ein weiteres Kapitel schreiben.
 
DrFreaK666 schrieb:
Wieso hoffst du das? Was hast du davon wenn die Spiele nicht für die PS5 erscheinen?
verstehe Ich auch nicht. Exklusivität ist mir relativ egal, aber Day 1 im Game Pass ist wichtig. Aber ist ja alles egal, MS hat doch schon mit Starfield und Redfall aufgezeigt, dass alle zukünftigen Bethesda Spiele nicht auf die PlayStation kommen, also verstehe Ich nicht wieso Leute immer noch darüber diskuttieren.
 
PS828 schrieb:
Sony hat viel mehr und größere Standbeine als die Playstation. Das nur vorneweg.
Das ist richtig, nur ist die PlayStation und Kamera Linsen sparte eine der wenigen die noch gut gewinn abwerfen. Sony AVR stehen weit hinter onkyo/pioneer, denon/marantz oder yamaha.
Die smartphone sparte macht kaum gewinn genauso wie sony music.

Das von Hideo Kojima in nächster Zeit für die Playstation nach death stranding etwas kommt, wird wohl noch etwas dauern, die Verhandlungen über ein exclusives project mit Microsoft sind so gut wie abgeschlossen.
 
@time-machine ein Verlust wäre es für mich nicht. Ich denke immernoch dass death stranding insgeheim ein ausgeklügelter Witz war.

Es wirkt Sehr random und die Geschichte ist weder gut erzählt noch ergibt sie für mich Sinn. Die Lore ist auch Quatsch :D darf natürlich jeder selbst entscheiden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
@PS828 wenn man den Gerüchten glauben möchte, so ist kojima mit seinem nächsten Projekt nach death stranding zuerst zu sony gegangen, die haben ihn abgewiesen weil death stranding zu wenig gewinn abgeworfen hat.

Das Projekt entsteht nun bei Microsoft und soll cloud Elemente beinhalten.

ich werde mir death stranding auf jeden fall mal angucken und wer die ultimative Erfahrung haben möchte, kommt sowieso nicht drum herum das spiel mit seinem laufband plus vollgepackten Rucksack zu Koppeln :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Max Dolls "Agenda für den kleinen Mann" gegen diesen ganzen Lootbox-Unsinn ect in allen Ehren, normalerweise unterstütze ich das auch. Den Haufen Kritik im Artikel hier find ich dann doch übertrieben. Ich seh im Trailer auch neue Gebiete, hier scheint schon einiges an Arbeit reingeflossen zu sein, 10€ ist dafür nun echt fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
@time-machine also nach einem Game wie death stranding hätte ich ihn auch abgewiesen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und time-machine
Zurück
Oben