DeathAdder Black und einige Probleme

speedy55

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine DeathAdder Black besorgt, da diese auf vielen Seiten gut abschnitt und empfohlen wurde. Ist erstmal die normale Deathadder komplett mit Gummi überzogen oder besteht diese auch nur aus Hartplastik?
Die Black soll demnach aus Hartplastik mit einem spezielle Oberfläche für besseren Grip besitzen. Bei mir fühlt sich die Maus sehr rutschig an.
Kann in dem Legacy Programm die DPI-Zahl auch variiert werden? Bei mir sind diese fest. Erst in den Synapse 2 Programm kann ich die DPI "anpassen".
Dei Seiten sind mit Gummi überzogen. Irgendwie ist der Grip auch hier nicht so berauschend.
Hat jemand noch diese Probleme mit dieser Maus?

LG

Zuletzt bearbeitet:
speedy55 schrieb:
Hallo,

ich habe eine DeathAdder Black besorgt, da diese auf vielen Seiten gut abschnitt und empfohlen wurde. Ist erstmal die normale Deathadder komplett mit Gummi überzogen oder besteht diese auch nur aus Hartplastik?

Oben Softtouch, auf der Seite glattes Plastik.

speedy55 schrieb:
Die Black soll demnach aus Hartplastik mit einem spezielle Oberfläche für besseren Grip besitzen. Bei mir fühlt sich die Maus sehr rutschig an.

Bei trockenen Händen würde sich die 3.5G eher empfehlen.

speedy55 schrieb:
Kann in dem Legacy Programm die DPI-Zahl auch variiert werden? Bei mir sind diese fest. Erst in den Synapse 2 Programm kann ich die DPI "anpassen".

Das liegt daran das der Sensor(A3888), die nativen Schritte 1800 und 3500 hat, 900 und 450 werden von der MCU auf der Maus von 1800 weg berechnet.

Wenn du Synapse 2 mit einer 3.5G/BE verwendest steht die Maus auf 3500 und die Software macht die Berechnungen und verwendet zusätzlich noch einen "Smoothingalgorithmus", d.h. Synapse 2 in Kombi mit der 3.5G ist Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Softtouch heißt konkrek? -> Gummierung?
Also kann die Maus nur auf den festen DPI-Zahlen betrieben werden (mit dem Legacy Programm), was sinnvoller wäre?
Zum Beispiel konnte die DPI-Zahl über dem Legacy Programm bei der Lachesis stufenlos angepasst werden.

speedy55 schrieb:
Softtouch heißt konkrek? -> Gummierung?

So in etwa, Soft touch ist halt soft touch. :>

speedy55 schrieb:
Also kann die Maus nur auf den festen DPI-Zahlen betrieben werden (mit dem Legacy Programm), was sinnvoller wäre?
Zum Beispiel konnte die DPI-Zahl über dem Legacy Programm bei der Lachesis stufenlos angepasst werden.

Jo, und bei der Lachesis liegt das daran das sie den PLN2031/2032 verwendet.

Zurück
Oben