Starke Probleme bei Black Ops IV

crazypaddy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
941
Hallo.

Ich habe seit 2 Tagen Call of Duty Black Ops IV und fahre unglaubliche Probleme damit.

Meine Hardware:

  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 6800K 6x 3.50GHz So.2011-3 WOF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (4x 8192MB) HyperX Fury schwarz Single Rank DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-29 Quad Kit
  • Mainboard: Gigabyte GA-X99P-SLI Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
  • Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower
  • Grafikkarte: 8GB Gigabyte Geforce GTX 1070 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDvi / 1x HDMI 2.0 / 3x DisplayPort
  • Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
  • HDD / SSD: 2x 500GB Crucial MX200 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC & 1x WD RED 3TB


Der gaming Monitor ist ein ASUS ROG PG278QR 2560x1440 mit 165 HZ G-SYNC

Ich habe die FPS Anzeige mal eingeschaltet und das Game wackelt wirklich im Millisekundentakt zwischen 50-130FPS, gar nicht lesbar so schnell wie das geht.

Weiter lässt sich in den Grafikeinstellungen mein Monitor nur mit 23,xx Hz und 59,xx Hz einstellen. Auf geringeren Einstellungen (1920x1080) geht die Hz wie normal auch auf 165 Hz allerdings wird der Bildschirm dann nicht mehr ausgefüllt und die Maus verschiebt sich.

Die Grafik hatte ich natürlich teils von Hoch auf Mittel runtergeschraubt um mit der 1070 gut durchzukommen, aber es ist nichts zu machen, es ruckelt, wackelt und wie gesagt lässt sich nur unter 60 Hz spielen.

Woran liegt das? Was kann das sein? Bin gerade wirklich am verzweifeln.


GPU, CPU, RAM alles nicht wirklich ausgelastet, gar nicht. Keine Ahnung..
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.853
Schließe den Monitor am besten mit einem DP-Kabel an und dann schau mal in den NVIDIA Systemsteuerung ob er auch auf 144 oder 165 Hz eingestellt ist. Habe ich auch vergessen einzustellen. Als es dann aber drin war ist mir regelrecht die Kinnlade runtergefallen als ich das erste mal 144 Hz in Aktion gesehen habe. Nie wieder 60 Hz :D
 

crazypaddy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
941
Der Monitor ist über DP angeschlossen und die 165 Hz sind auch eingestellt...
 

W3hrWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.088
Nvidia Treiber aktuell?
 

crazypaddy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
941
Gemacht und gerade nochmal überprüft. Und nochmal installiert. Das kanns doch nicht sein?! Wie kann mir das Spiel da nur eine Hz Rate von 59Hz anbieten.

Selbst die Geforce Experience "optimalen" Einstellungen empfehlen mir 2560x1440 ohne Probleme.

Kann das am Spiel liegen, dass es einfach noch zu buggy ist oder sonstiges? Ich kanns mir wirklich nicht erklären.
 

W3hrWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.088
Auf meinem PC (siehe Signatur) in Full HD läuft es sehr gut, dann sollte es bei dir noch besser laufen. Evtl. mal die Auflösung runter stellen und mal testen. Oder mal schaun ob was limitiert per MSI Afterburner.
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.853
Also in Shadow of the Tomb Raider tut das Spiel mir auch 60 Hz anbieten, läuft aber ohne Probleme mit 144 Hz bei mir.
 

crazypaddy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
941
Habs eben auf meinem 2ten "alten" Monitor ausprobiert.

Da läuft es auf 1920x1080 mit 144 HZ sauber.

Auf dem neuen 2560x1440 gehen maximal 60hz. das versteh ich nicht. Mir wird die Option 165hz und 144hz dort zwar angeboten, wähle ich sie aus, verschwinden sie und es sind nur noch 30hz un 60hz vorhanden.
 
Top