Razer Deathadder Chroma Beleuchtung

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
Hallo Leute,

Ich habe die Razer Deathadder Chroma Maus, seit ca. 2,5 Jahren jetzt und hatte bis dem auch keine Probleme mit der gehabt.

Gestern hatte ich die Razer Synapse Software gestartet und ein Update für die Maus durchgeführt (Ich benutze diese Software daher nur fürs Updaten, nicht für irgendwelche Settings, außer Beleuchtung).

Also nichts an der Settings oder so geändert, nur geupdated. Danach schließe ich immer die Software, so wie ich es immer eigentlich gemacht hatte die letzte male.

Das Problem ist jetzt, dass die Beleuchtung der Maus nach einiger Zeit komplett ausgeht. Die Maus an sich funktioniert noch, jedoch nicht mehr die Beleuchtung, um das Problem zu beheben muss ich einfach nur Razer Synapse starten, dann kommt die Beleuchtung wieder.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass ich davor die male das Programm nie im Hintergrund laufen lassen habe und die Beleuchtung ging dann noch weiter. Ich weiß nicht, vielleicht könnte es ja sein das der Dienst irgendwie abgebrochen wird, deswegen wollte ich euch mal fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


Danke im voraus,

Mfg

Edit: keiner ne Ahnung woran das liegen könnte ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich jetzt unnötig pushe, aber irgendwie geht die Beleuchtung immer aus sobald ich fortnite starte. Hat jemand ähnliches Problem damit?
 
kannst ruhig pulsen, ich helfe bei Razer Problemen nicht mehr, liegt nicht an den Usern, sondern an dem overhypten Razer-Schrott. Wende dich mal an deren Support oder deaktivier mal die Spielerkennung und resette auf Werkseinstellung.
 
Wenn du die Beleuchtung kontrolliert steuern möchtest, brauchst du halt den Synapse Mist.
Ansonsten macht die Maus das was sie will.
 
Hab dieselbe Maus, jetzt auch über 2 Jahre mit aktueller Software. Hab das Problem noch nie gehabt, aber ich mag die Razer-Software auch net. Nur die Maus ist geil :) Die nächste Maus wird aber nicht mehr von Razer sein.
Hab die Beleuchtung auf statisch gestellt und änder hier und da die Farben. Das Geblinke gefällt mir nicht.
 
Also ich bin eigentlich auch kein fan von Razer Produkten, habe aber gehört die Maus soll ganz gut sein, Tastaturen und Headset finde ich auch schrott. Ich hatte die Beleuchtung einmal eingestellt und seitdem nie mehr die Software angerührt und es hatte alles geklappt, aber seitdem geht sie halt einfach aus. Aber ich werde mich mal an den Support wenden danke.

Meine nächste Maus wird auch keine Razer Maus werden!


Edit: Also habe eben mit dem Support geschrieben, die meinte es gibt da ein Problem zwischen Chroma Apps und Fornite und das die Entwickler an dem Problem bereits arbeiten, habe eine alternativ Lösung per Email bekommen werde mal gucken ob es damit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe eben diese Umgebungsbeleuchtung in Fortnite ausgemacht und Chroma Apps auch geschlossen und Synapse auch, jedoch scheint das Problem nicht behoben zu sein, die Beleuchtung fällt aus sobald ich im Hauptmenü bin...
 
Zurück
Oben