News DeathAdder V3 Pro: Razer gibt der ikonischen Maus eine neue Form

Razer's Preise gehen garnicht mehr. Völlig an der Realität vorbei.
Mal abgesehen davon, das die Qualität immer mehr die Bezeichnung "Grütze" verdient hat.
Es macht also garkeinen Sinn mehr sich den Test durchzulesen - für den Preis müßte die Maus, trotz aller Makel, schon vergoldet sein. Nein Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri und Schrotty74
Die Gier...schade.
 
wenigstens kein Käselochdesign
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri
Unabhaengig von der Qualitaet von Razer finde ich es schon schade, dass eine der wenigen halbwegs grossen Maeuse jetzt auch zu so nem Winzding verkommt...
Ich dachte eigentlich die Menschheit wird immer groesser und nicht kleiner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri
Der asiatische Markt und vor allem E-Sportler-Werbeidole bestehen leider nicht aus Hühnen mit Schaufelbaggern wie zB meine 21x11,5 cm Pranken (selbst die Deathadder v2 oder andere Intellimouse-Devirate sind mir zu klein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri
Cleric schrieb:
Aber das ist natürlich nicht unbedingt Sinn der Sache.
Ja eben so denke ich auch.
Kann ja nicht sein dass man endlich den Omronschalter Müll loswird und dann aber son Gummi an die Seite klatscht, welches beim kleinsten Riss dann die ganze Form kaputt macht weils immer mehr ausfranst.
Die Deathadder Pro hatte noch Omron 2015, gefolgt von eckigen Mausfüßen die am Mauspad nur einmal hängen bleiben und direkt ersetzt werden durften.
Verstehe Razer nicht, immer ist was an deren Mäusen was da nichts zu suchen hat.
Zumal das Gummi nur solange besseren Grip hat, bis die natürliche Fettschicht abgeschabt ist und darauf dann kleine Hautfetzen folgen bis das Profil ekelerregend ausschaut.
Der Nutzen vom Gummi ist 0, außer als Bruchstelle kein Nutzen.
Schwitzige Finger müssen aufs Plastik mit besonderer Beschichtung, einma mim Zewa drüber und zack hat man mehr Grip als das Gumi je haben wird.

Und Roccat macht Gaming Office Mäuse, der Ringfinger muss bei denen auf die rechte Maustaste, deren Mäuse kann man also auch ned kaufen mit dem üblichen 2 Finger oben Gaminggriff. Die meisten Zocker nutzen das Mausrad eh nicht, ist oftmals sogar völlig ohne Keybinds weil ungewollte Waffenwechsel o.Ä. absolutes Tabu sind und der Ringfinger den nötigen Gegendruck für Daumentasten an der Außenseite liefern muss, sonst wackelt das Crosshair nen Kilometer vom Ziel weg sobald man ne Daumwntaste drückt.

Sinnvoll sind manche Produkte definitiv nicht, als Sponsor ne tolle Sache wenn man die Maus kostenlos bekommt aber als Privatanwender machen 160€ keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo
eax1990 schrieb:
aber als Privatanwender machen 160€ keinen Spaß mehr.
Bei der Mausentwicklung tut sich eh nicht mehr viel. Für normale Anwender schon gar nicht.

Deshalb ist es imho sinnvoll, sich bei einem Neukauf die jeweils letzte Generation anzuschauen. Die v2 Pro war auch mal mit 150 Euro taxiert. Zuletzt gab es die Maus - ist wohl anscheinend bereits ein Abverkauf - für 60 bis 70 Euro. Das ist imho ein akzeptabler Preis. Und die v2 Pro ist ja nicht einmal wirklich alt. ;)

Aber du hast völlig recht. Bei so hohen Preisen ist es wirklich unverständlich, wenn man dann doch wieder irgendwelche faulen Kompromisse eingehen muss. Wie bei der v3 Pro z.B. der Speicher.
 
Ich habe die Maus mir mal im Saturn angeschaut und muss sagen, dass sie mir perönlich recht gut gefällt :D.
Abgesehen vom Preis und der Tatsache, dass leider der DPI-Switch nicht mehr oben zu finden ist.
 
Also bis 100€ wäre ich mitgegangen. Die Form kommt sehr nahe der Logitech g703 welches einer meiner Lieblingsformen ist.
 
Die Frage ist wie lange hält die Maus. Wenn sie das doppelte von meiner G502 Hero (61 Euro 2019) hält bin ich schon zufrieden. Die ist nämlich nach drei Jahren kaputt. Linke Maustaste reagiert nicht mehr, wenn man nur leicht klickt. Meine G402 ist nach drei Jahren ebenfalls kaputt, gleiches Problem.

Ich werd mir die Razer Deathadder V3 daher auf die Liste packen und warten bis der Preis etwas niedriger ist.
 
Decius schrieb:
Der asiatische Markt und vor allem E-Sportler-Werbeidole bestehen leider nicht aus Hühnen mit Schaufelbaggern wie zB meine 21x11,5 cm Pranken (selbst die Deathadder v2 oder andere Intellimouse-Devirate sind mir zu klein).
Welche Maus benutzt du denn mittlerweile? Ich habe "leider" auch ziemliche Pranken und werde gerade nicht wirklich fündig.
 
Artikel-Update: Zur schwarzen und weißen DeathAdder V3 Pro gesellt sich fortan eine rote Variante, die dem E-Sportler Faker gewidmet und entsprechend bedruckt ist. Technisch ist die Maus unverändert, Verbesserungen waren aber auch nicht nötig: Die DeathAdder V3 Pro ist nach wie vor auf der Höhe der Zeit und konnte sich im Test als hervorragende Shooter-Maus beweisen. Den einzigen Haken stellt jedoch der Preis dar – und die Faker-Edition legt in dieser Hinsicht noch einmal einen drauf: Rund 200 Euro möchte Razer für das Eingabegerät haben, das exklusiv über die Website des Herstellers verkauft wird und folglich wohl kaum im Preis fallen dürfte.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Mit dem optionalen HyperPolling Wireless Dongle (Test), das benötigt wird, um die bestmögliche Sensorik der Maus freizuschalten, steigen die Kosten gar auf rund 235 Euro. Nur Razers Maus-Machbarkeitsstudie aus Magnesium, die Viper Mini Signature Edition, ist mit einem Preis von rund 320 Euro noch teurer.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied waffeltoaster für den Hinweis zu diesem Update.
 
mojitomay schrieb:
Und ich überlege gerade, ob ich nicht eine Deathadder in alter Form bestellen soll, der Reserve wegen.
Hab den gleichen gedanken. Ist die beste maus für mich und experimente sind darin geendet, dass ich am ende doppelt geld ausgegeben habe um wieder zur deathadder zurückzukehren.
Dabei bin ich mit der langlebigkeit sehr unzufrieden, alle paar jahre muss man sich ne neue kaufen, aber sie hat halt die optimale form für mich.
 
hoffentlich hält meine Deathadder 2013 noch lange. das war schon ein in 2020 nachgekauftes Modell.
ich schau mich mal um, um möglichst noch was auf Halde legen zu können. Die neue Software kann mir gestohlen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
jackii schrieb:
Meiner Meinung nach gut so. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine bestellt und vor paar Wochen im Mediamarkt angepatscht. Die Form rechts vorne, also Ringfingerauflage ist wirklich das schlechteste was ich jemals bei einer Maus gesehen hab, einfach nur schmerzhaft und richtig sinnlos gestaltet.
Finde ich ein MUSS :)
Wenn die rechte Maustaste bis an die Kante geht, löse ich diese immer versehentlich aus, wenn ich die Maus nach links schiebe... und da bin ich sicher nicht der Einzige.
Deswegen gibt es solche Bauweisen.
 
Alienate.Me schrieb:
Hab den gleichen gedanken. Ist die beste maus für mich und experimente sind darin geendet, dass ich am ende doppelt geld ausgegeben habe um wieder zur deathadder zurückzukehren.
Dabei bin ich mit der langlebigkeit sehr unzufrieden, alle paar jahre muss man sich ne neue kaufen, aber sie hat halt die optimale form für mich.
Same here. Kostet ja zum Glück "nur" noch 60 Euro. Hatte meine erst für ca. 150 geholt.

Ich verstehe auch nicht, warum man das Design aufgibt. Gibt es noch Alternativen bei anderen Herstellern mit der Form? Wäre eine Katastrophe für mich, wenn es keine Mäuse mehr mit der Form gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me
Wenn eine ikonische Maus ihre Form ändert, ist sie nicht mehr ikonisch, oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn man also eine ikonische Maus hat, warum ändert man dann ihre Form? Damit verliert man doch eines der Werbemerkmale: Die Wiedererkennung. Jeder in der Gaming-Blase erkennt an der Form sofort: Das ist ein Black Adder.
 
Zerbich schrieb:
Finde ich ein MUSS :)
Wenn die rechte Maustaste bis an die Kante geht, löse ich diese immer versehentlich aus, wenn ich die Maus nach links schiebe... und da bin ich sicher nicht der Einzige.
Deswegen gibt es solche Bauweisen.
Idk ob wir das gleiche meinen, mir ging es um die Form die vorne nochmal ein Bogen nach rechts macht und man so dauerhaft auf einer recht spitzen Kante liegt. Hab ich glaub sonst noch nirgends gesehen. Aber najaa bin jetzt bei Roccat Burst. Weil die neue Kone n sehr windigen Eindruck macht und die Logitech G403 wegen dem Muster auf dem Alu Mousepad immer stehen bleibt.
 
@Balikon
Vermutlich weil der Name das Ausschlaggebende ist, nicht die Form.

Mir fallen viele Beispiele an, wo der Name als Erfolgsträger genommen wurde und das Produkt hinter dem Namen ein (völlig) anderes wurde.
 
Habe mehrere Death Adder Mäuse im Einsatz. Selbst die erste über 15 Jahre alte tut hin und wieder ihren Dienst. Ich mir welche über ausländische Anbieter bestellt, wenn die verfügbar und im Angebot waren. Da sind Preise unter 40 Euro keine Seltenheit. 160 Euro für eine Computermaus ist fast schon eine Beleidigung, obwohl die UVP in der Folge dann meist deutlich unterboten wird.
Trotz meiner Neigung zur Death Adder bin ich anderen Mäusen nicht abgetan. Die G502 finde ich durchaus gut. Die Zowie von BenQ spricht einen ähnlichen Kundenstamm an und die würde ich auch gerne mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri
Zurück
Oben