News DeathAdder V3 Pro: Razer gibt der ikonischen Maus eine neue Form

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Also ist die Deathadder eine Mamba geworden? Und was wird aus der wiederum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Slayher666 und Flaimbot
Pfui! XD

Ich denke eine neue Form sollte auch einen neuen Modellnamen mit sich bringen.
Und ich überlege gerade, ob ich nicht eine Deathadder in alter Form bestellen soll, der Reserve wegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, aid0nex und Axendo
Die Preise sind doch absolut krank. Zumal die Qualität bei Razer seit Jahren abnimmt. Zum Glück bin ich mit meiner Deathadder noch zufrieden und eine neue und unbenutzte wartet im Schrank auf ihren Einsatz.

Hatte einen Kabelbruch. Musste das Kabel durchschneiden und habe vom Support Ersatz bekommen. Dank AliExpress konnte ich für 1,50€ die defekten Maus wieder reparieren.

Wenn Geräte nicht mehr repariert sondern weggeworfen werden, kommen dann auch Mal schnell solche Preise bei rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und BacShea
Top dass sich Razer die Produkte jetzt selbst versaut. Die DeathAdder hätte exakt eines gebraucht: Optomechanische Schalter wegen Doppelklickproblemen und Wireless.
Das letzte mal wo ich die Razer Software installiert habe um für meinen UHD Fernseher ne neue DPI ins Profil zu hinterlegen hat mir der ganze Desktop geruckelt und gelaggt, inklusive massivem Flickering.

Ohne internen Speicher kommt mir kein Eingabegerät mehr an den Rechner, die schlechte Software die die Hersteller einem immer unterjubeln wollen können se behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Striker1986 und NMA
Meiner Meinung nach gut so. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine bestellt und vor paar Wochen im Mediamarkt angepatscht. Die Form rechts vorne, also Ringfingerauflage ist wirklich das schlechteste was ich jemals bei einer Maus gesehen hab, einfach nur schmerzhaft und richtig sinnlos gestaltet.
 
eax1990 schrieb:
Die DeathAdder hätte exakt eines gebraucht: Optomechanische Schalter wegen Doppelklickproblemen und Wireless.
Das hat sie mit der DeathAdder V2 Pro, in der News erwähnt und als Test verlinkt, schon lange.

eax1990 schrieb:
Ohne internen Speicher kommt mir kein Eingabegerät mehr an den Rechner, die schlechte Software die die Hersteller einem immer unterjubeln wollen können se behalten.
Internen Speicher hat sie ja, aber nur für ein Profil (siehe den Produktdatenkasten) und eben eingeschränkt, wie bei der Viper V2 Pro. Der Speicher der besagten V2 Pro ist wiederum einwandfrei. Die wird's ja – wie erwähnt – weiterhin geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eax1990 und scryed
eax1990 schrieb:
Doppelklickproblemen ... die schlechte Software die die Hersteller einem immer unterjubeln wollen können se behalten.
Der Support von denen hat mir erklärt, wie man meine Deathadder zurücksetzen muss, um den Softwarefehler zu beheben, der Doppeltklicks verursacht - meine nächste Maus wird definitv von einem anderem Hersteller sein.
 
Do Berek schrieb:
Also ist die Deathadder eine Mamba geworden? Und was wird aus der wiederum?
Ja, hatte ich auch schon bei der letzten News geschrieben.

Dieses Modell hier erinnert tatsächlich mehr an eine Mamba. Aber die scheint wohl kein Update mehr zu bekommen.

Die Deathadder hätten sie einfach so lassen sollen. Die v3 sieht nun nicht mehr wie eine typische Deathadder aus, sondern wie eine der zig 0815-Rechtshänder-Mäuse von Hersteller XYZ. Finde ich bedauerlich.

jackii schrieb:
Meiner Meinung nach gut so. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine bestellt und vor paar Wochen im Mediamarkt angepatscht. Die Form rechts vorne, also Ringfingerauflage ist wirklich das schlechteste was ich jemals bei einer Maus gesehen hab, einfach nur schmerzhaft und richtig sinnlos gestaltet.
Warum? Die Deathadder ist doch angeblich Razers erfolgreichstes Modell.

Wenn du mit der Maus nicht klar kommst, gibt es doch aus rein technischer Sicht super viele Alternativen.

Sie hätten mit diesem Modell z.B. einfach die Mamba-Serie weiterführen und die Deathadder einfach Deathadder sein lassen können. Ist jedenfalls meine Auffassung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo und mojitomay
Die Form gefällt mir super und vor allem die Ablage für den Ringfinger (2) ist etwas, das leider viel zu wenige Hersteller anbieten.
1660234031669.png


Der Preis ist aber ne Unverschähmheit (und ich hab ne relativ hohe Schmerzgrenze bei Mäusen).

Wenn es die Maus für ~100€ gibt werde ich sie auf jeden Fall testen. Bis dahin weiter mit der Glorious D Wireless (welche leider die Ringfingerablage nicht hat).
 
Vitche schrieb:
Das hat sie mit der DeathAdder V2 Pro, in der News erwähnt und als Test verlinkt, schon lange.
Ahhh, okay den Part habe ich gekonnt übersprungen.
Aber die V2 macht jetzt auch nicht glücklich, die Gummierte Seite hat ein Profil, durchs Profil mehr Dreck und mehr Reinigung nötig, dadurch erhöhte Abnutzung und extremer Verschleiß, die Sollbruchstelle kenne ich leider schon von der Viper. Also is die V2 Pro jetzt auch nicht unbedingt tauglich, außer man bekommt sie im Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
eax1990 schrieb:
Aber die V2 macht jetzt auch nicht glücklich, die Gummierte Seite hat ein Profil, durchs Profil mehr Dreck und mehr Reinigung nötig, dadurch erhöhte Abnutzung und extremer Verschleiß, die Sollbruchstelle kenne ich leider schon von der Viper.
Das Problem hat nicht nur Razer. Einige kleben da sofort Grip Tapes drüber. Aber das ist natürlich nicht unbedingt Sinn der Sache.
 
Einfach ein paar Wochen abwarten, der Preis wird sicher noch fallen.
Wer kauft sich schon eine Funkmaus für 177.- Okken?
 
Zur Tabelle:
V3 hat kein BT
V2 X HS: hat mechanische Switches (der 2. Gen), Gewicht: 86-103g (ich erreiche 84g mit einer Lithium AAA), CPI lässt sich in fünf Stufen per Sondertasten umschalten, die CPI-LED ist gleichzeitig auch ein low-bat Indikator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
mojitomay schrieb:
Pfui! XD

Ich denke eine neue Form sollte auch einen neuen Modellnamen mit sich bringen.
Und ich überlege gerade, ob ich nicht eine Deathadder in alter Form bestellen soll, der Reserve wegen.
Ich fühle mit dir, geht mir grad so mit der Kone. Die XP ist leider ziemlich verhunzt, die Maus ist viel kleiner als die Vorgänger, das ist eher ne Pure als ne ausgewachsene Kone.
Ich glaub nächstes mal, wenn es die Aimo Remastered um ~40€ gibt bestell ich mir noch eine.
 
Zurück
Oben