News Razer DeathAdder V3: Hervorragende Rechtshänder-Maus wird mit Kabel günstiger

Habe mir gerade letzte Woche als Arbeitsmaus die Ninjutso als Ersatz meiner Intelli Maus Explorer 3. gekauft.

Klasse Teil, günstig, leicht 66g, kabellos oder kabelgebunden, keine Software, kann aber Pollingrate und DPI umstellen. Mehr würde ich als FPS Maus wohl auch nicht brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich bin wirklich nicht der größte RGB Fan aber für den Preis hätte man wenigsten das Mausrad u. Razer Logo Beleuchten können wie bei den meisten anderen Mäusen von Razer 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me
Ich bin wirklich nicht der größte RGB Fan aber für den Preis hätte man wenigsten das Mausrad u. Razer Logo Beleuchten können wie bei den meisten anderen Mäusen von Razer 🙈

Das kostet dann aber Strom und die Laufzeit würde kürzer... but... wait... :D Ist diese denn bei der Kabellosen Variante dabei? Ansonsten würde ich vermuten wären die Produktionskosten wieder höher um dies bei der Kabelvariante noch nachzurüsten. So klatscht man wahrscheinlich ein Kabel ran und hat nicht sooo viele Änderungen bis zu dem Produkt mit Schnur.

Gebe ich dir Recht, wenigstens die Möglichkeit diese zu beleuchten wäre schön, denn manchmal ist ein bisschen RGB oder seichte Beleuchtung auch ganz nett, man muss es ja nicht gänzlich ablehnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
Die (für mich) perfekte (eierlegende Wollmilch...) scheint es einfach nicht geben zu können.

Die MX Master 3s ist da schon sehr nah dran, nur die Poolringrate ist, insbesondere unter 4k und >120Hz suboptimal.
On the Fly von BT auf LTG (proprietär und latenzarm) umschalten zu können und das dazu mit integriertem Profilspeicher ist, schon sehr angenehm.
Das Stille Mausrad, mit einer Rasterung, diese on the Fly, je nachdem wie stark man Scrollt, selbständigen umschaltet, zwischen Rastered und Freue ist, da noch gar nicht mit benannt.

Diese Maus, in etwas größer und ergonomischer, mit "gaming" täglicher Abtasttechnik wäre, für mich, der bislang unerfüllte Traum.
 
nene ich bleib bei meiner Sharkoon Light 180 :) Da kommt mir nix anderes mehr auf den Tisch.
 
Ich liebe meine Viper 8K und bin auch happy, dass sie kabelgebunden ist.

Ist vlt. viel Aberglaube dabei aber ich mag die ganze wireless Peripherie nicht. Habe vermutlich zu viele negative Erfahrungen mit Interferenzen, Lags und Aussetzern gehabt. Von Batterien/Akkus will ich gar nicht erst anfangen. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Keine Death Adder V3 Mini? Habe die V2 und bin sehr zufrieden.
 
Vor gut einem Jahr habe ich das letzte Exemplar meiner MX518 ausgepackt und in Betrieb genommen. Eine qualitativ extrem hochwertige Maus mit perfekter Ergonomie für meine Hand.
Von der erhoffe ich mir einen Nachfolger, der darf heute dann auch 30€ kosten... ;)

Tasten wegen Gewicht einsparen... oh Mann. Mäuse-Hardware erinnert mich mehr und mehr an HiFi-Voodoo.
Da würde mich mal ein Blindtest interessieren. 3 identische Mäuse, zwei davon mit je einem und zwei Gramm Zusatzgewicht drin. Ob die korrekt zugeordnet werden? Ich glaube ja nicht. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
JMP $FCE2 schrieb:
Das sind nicht 800 Pixel absolut, sondern 800 Pixel pro Zoll. Einfach die Empfindlichkeit unter Windows so einstellen, dass 3440/800 = 4,3 Zoll (ca. 11 cm) Mausweg einer Bildschirmbreite entsprechen, dann lässt sich auch mit 800 dpi jeder Pixel einzeln ansteuern.

Nebenbei: wer zeichnet frei Hand mit der Maus ohne Zoom oder andere Hilfsmittel in solchen Auflösungen ? Das will ich sehen, dass jemand so auf Anhieb einen Kreis schafft, bei dem das Ende den Anfang trifft.

Nein das klappt eben nicht, dann macht die Maus treppenbewegungen mit 800dpi, egal wie schnell man die Maus im Windows einstellt.

Das mit dem Kreis war ein Beispiel, mit 800dpi auf solch einer Auflösung wirst du weniger gut einen Kreis zeichnen können wie mit höherer DPI, das ist ein fakt und das zeigt auch das man dann weniger gut aimen kann etc.

Was denkst du denn wofür Mäuse sind die beispielsweise 20k-40k DPI haben? Sag ich dir, für beispielsweise sehr große Architekten Displays mit sehr großen Auflösungen beispielsweise oder halt Designer mit riesen Displays.

Aber jeder wie er mag ;) Ich mag jeden Pixel abgetastet bekommen.

p.s.
gerade photoshop aufgemacht und drei kreise gemalt, bei zwei habe ich das ende getroffen, kA wo du da nen Problem hast ;) evtl. falsche dpi? :p
 
Frankyac schrieb:
Mäuse-Hardware erinnert mich mehr und mehr an HiFi-Voodoo.

Geht mir schon lange so. Eigentlich hatte schon die Intelli Explorer 3.0 für Mid-Sense-Spieler keine nennenswerten Mängel mehr. Alles danach (MX510, Death Adder, Kova+, aktuell MX518 Neuaufguss mit Hero-Sensor) waren meinerseits reine "Spaßkäufe", überflüssiger Luxus.

Die erste 2000 dpi-Maus (Razer Boomslang) war zwar insofern "spektakulär", dass man damit Windows mit 1 cm Mausweg/Bildschirmbreite noch ohne offensichtliche Sprünge bedienen konnte, aber wer nutzt ernsthaft eine dermaßen hohe Empfindlichkeitseinstellung ? Bei mir sind es aktuell 4 cm/Bildschirmbreite, trotz Hero-Sensor mit 16000 (interpolierten) dpi, die niemand braucht.

Derweil spielten die Quake-Pros weiterhin mit 400 dpi-Mäusen auf riesigen Stoffmauspads.
 
qu3x^ schrieb:
kA stört nur mich dass das es neben den Daumentasten sonst keine Taster unter dem Mausrad zu finden ist um mal eben schnell seine DPI Einstellungen zu ändern oder werde ich zu alt?
Das stört mich tatsächlich auch ein wenig. Weil ich doch recht oft zwischen den Einstellungen, je nach Spiel, durchwechsle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Warum schon wieder eine Verschlimmbesserung, Razer??
Erst wird die Form geändert, okay, find ich nicht so schlimm, hab nach der Deathadder eine Mamba in die Hand bekommen und sie als für mich etwas ergonomscher angesehen und gekauft, von daher okay, für Fans der Originalform aber blöd.
Die mit dem neuesten Shit vollzuknallen auch super, aber jetzt aus "Gewichtsgründen" die Dpi Tasten wegzulassen ist totaler Quatsch, in einigen Spielen verändere ich die nämlich gerne mal, z.B. wenn man im Online-FPS mal ein Scharfschützengewehr nimmt und wenig DPI zum genaueren Zielen braucht, jetzt muss man die Maus anheben um das zu verstellen, wtf?
Optik auch 08/15 Plastik, Scrollrad hat weniger Funktionen, keine gummierten Seitenflächen mehr, technisch hui, sonst pfui!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Der einzige echte Nachteil der MX518 ist, dass man die Maus beim Umsetzen weit nach oben heben muss, um keine ungewollten Bewegungen hervorzurufen.

Wie schon vorher beschrieben ist der alte Sensor + low dpi ein riesen Nachteil aber denk gerne was du möchtest lol
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich an alle Mäuse gewöhnen kann. Es dauert nur manchmal bis zu 2 Wochen.
Da kann ich aus Erfahrung widersprechen. Ich hatte mal eine EVGA torq x10 und ich habe mit dieser keine langen Zocksessions machen können. Nach 2-3 Stunden hat mir die Hand geschmerzt, die Maus ging gar nicht für mich.

Die verlinkte Cooler Master sieht nach einer interessanten Alternative zur Deathadder v2 aus. Mit dieser Gehäuseform kann ich auch 6std zocken ohne dass ich irgendwas merke in der Hand.
Ergänzung ()

epixxcry3 schrieb:
Ich bin wirklich nicht der größte RGB Fan aber für den Preis hätte man wenigsten das Mausrad u. Razer Logo Beleuchten können wie bei den meisten anderen Mäusen von Razer 🙈
Ja, finde ich auch ich leicht bescheuert. Finde die Effekte in Games, wenn integriert, ein cooles Feature von Razer. Macht dann irgendwie das Konzept kaputt wenn Tastatur und Mauspad auf ein Game reagieren die Maus aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben