Mr. Poe
Lt. Commander
hallo,
hab mir ja nen kleinen server zusammenvgebaut.
jetzt hab ich aber ein paar probleme:
1. Ich will meinen minecrafz server im autostart starten (mit der rc.local) hab da nen scriptgeschrieben das im minecraft ordner liegt.
pfad in die rc.local geschrieben... Neustart... Dann erzeugt der irgentwo ne neue world. Also die .jar datei wird im falschen ordner ausgeführt.
wie sag ich dem script das java die .jar datei in dem richtigen ordner ausfuehrt?
mit cd habs ich schon versucht. Dann kommt:
cant cd to pfadname...
2. Wie kann ich java sagen das der alle kerne meines intel atom 525 ausnutzen soll?
bis jetzt nützt der nur einen kern aus.
oder wie bekomme ich da java 1.7 auf meinem debian installiert?
3. Wie kann ich java oder einem anderen programm sagen das er das auf z.b. Tty6 ausfueren soll?
also wenn ich nen programm starte, das es dann auf tty6 lauft.
also ich starte das z.b von tty1 und das soll dann auf tty6 laufen...
4. Der minecraft server erwartet ja befehle wie z.b. Stop zum stoppen des servers.
wenn ich mich über ssh anmelde... Wie kann ich dann z.b. Den befehl stop an minecraft senden?
hab mir ja nen kleinen server zusammenvgebaut.
jetzt hab ich aber ein paar probleme:
1. Ich will meinen minecrafz server im autostart starten (mit der rc.local) hab da nen scriptgeschrieben das im minecraft ordner liegt.
pfad in die rc.local geschrieben... Neustart... Dann erzeugt der irgentwo ne neue world. Also die .jar datei wird im falschen ordner ausgeführt.
wie sag ich dem script das java die .jar datei in dem richtigen ordner ausfuehrt?
mit cd habs ich schon versucht. Dann kommt:
cant cd to pfadname...
2. Wie kann ich java sagen das der alle kerne meines intel atom 525 ausnutzen soll?
bis jetzt nützt der nur einen kern aus.
oder wie bekomme ich da java 1.7 auf meinem debian installiert?
3. Wie kann ich java oder einem anderen programm sagen das er das auf z.b. Tty6 ausfueren soll?
also wenn ich nen programm starte, das es dann auf tty6 lauft.
also ich starte das z.b von tty1 und das soll dann auf tty6 laufen...
4. Der minecraft server erwartet ja befehle wie z.b. Stop zum stoppen des servers.
wenn ich mich über ssh anmelde... Wie kann ich dann z.b. Den befehl stop an minecraft senden?
Zuletzt bearbeitet: