Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
also noch mit Fragezeichen.
Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung wurde ich vorgestern angerufen, ob ich nicht gerne ein neues Handy hätte.
Da mir die Firma telefonisch immer nur den letzten (Handy-) Schrott andreht, und ich mitten auf einer Wanderung war, habe ich "die nette Dame am Telefon" verjagd.
Mir ist dann aufgefallen, dass ich meinen Vetrag auch online verlängern kann.
Die Handyauswahl ist dort auch viel besser. Ich wollte endlich auch mal ein richtiges Smartphone haben.
Nach leichten Auswahlschwierigkeiten, fiel die Wahl auf ein Sony Ericsson Modell, allerdings mit einer Zuzahlung von 33€.
Da es angeblich einen (Online-)Bonus von 20€ geben würde.
Also da stand 53€ - 20€ Bonus = 33€ Zuzahlung
Die Bestellbetätigung kam dann direkt:
Wie muss ich das jetzt verstehen? Wie komme ich an meine 20€? Da ich noch keine Flatrate habe, und sehr wenig telefoniere (solls auch geben), übersteigen die 20€ meine Handyrechnung. Fällt die dann positiv aus? Bzw. wie wird der Online-Bonus gutgeschrieben?
Ich habe einfach zu wenig Ahnung von solchen Dingen, könnt ihr mir das bitte erklären?
mfg
Kai
also noch mit Fragezeichen.
Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung wurde ich vorgestern angerufen, ob ich nicht gerne ein neues Handy hätte.
Da mir die Firma telefonisch immer nur den letzten (Handy-) Schrott andreht, und ich mitten auf einer Wanderung war, habe ich "die nette Dame am Telefon" verjagd.
Mir ist dann aufgefallen, dass ich meinen Vetrag auch online verlängern kann.
Die Handyauswahl ist dort auch viel besser. Ich wollte endlich auch mal ein richtiges Smartphone haben.
Nach leichten Auswahlschwierigkeiten, fiel die Wahl auf ein Sony Ericsson Modell, allerdings mit einer Zuzahlung von 33€.
Da es angeblich einen (Online-)Bonus von 20€ geben würde.
Also da stand 53€ - 20€ Bonus = 33€ Zuzahlung
Die Bestellbetätigung kam dann direkt:
Sehr geehrte/r XXXXXXX,
herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unseren Service.
Ihr neues Handy SonyEricsson XXXXXXXXXX zu 49,00 wird Ihnen in ca. zwei bis drei Wochen durch unseren Paketdienst zugestellt. Die Lieferung ist bestandsabhängig.
Ihr Mobilfunkvertrag verlängert sich um weitere 24 Monate, gerechnet ab Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit.
Damit Sie umgehend von Ihrem Online-Bonus profitieren, schreiben wir diesen auf eine Ihrer nächsten Rechnung gut.
Er kann mit allen Kosten verrechnet werden, z.B. mit Handy-Preis, Grundpreis oder Gesprächen.
Wie muss ich das jetzt verstehen? Wie komme ich an meine 20€? Da ich noch keine Flatrate habe, und sehr wenig telefoniere (solls auch geben), übersteigen die 20€ meine Handyrechnung. Fällt die dann positiv aus? Bzw. wie wird der Online-Bonus gutgeschrieben?
Ich habe einfach zu wenig Ahnung von solchen Dingen, könnt ihr mir das bitte erklären?
mfg
Kai