Mal wieder: Betrugsmail von Firma Otto AG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

purzelbär

Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
8.614
Meine Frau bekam mal wieder eine sog. Betrugsmail :D dieses Mal wegen einer angeblich nicht beglichenen Rechnung bei Otto AG :D Als Sie mit Outlook Express gestern ihre E-Mails abrief war die Mail dabei und Sie sagte Avast Free hätte während des Vorgangs einen E-Mail Anhang erkannt und gelöscht(ich denke der könnte in Qurantäne gelandet sein). Die Mail:
Sehr geehrter Kunde,

Sie haben eine nicht überwiesene Rechnung bei der Firma Otto AG vorliegen. Der fällige Betrag konnte nicht von Ihrem Konto gebucht werden. Es wurden alle Buchungen bis einschließlich 22.08.2013 berücksichtigt.

Der Betrag der Bestellung entspricht 208,53 Euro. Unsere Anwaltskanzlei wurde gebeten das Geld für Ihre Bestellung einzufordern. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 23,00 Euro verrechnet und die Gebühren unserer Beauftragung von 46,86 Euro.

Falls Sie die Zahlung weigern müssen Sie mit weiteren Bußgeldern rechnen. Wir geben Ihnen bis zum 26.08.2013 die letzte Chance die Gesamtsumme zu zahlen. Weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung und die Kontodaten sehen Sie im angehängten Ordner.

Mit freundlichen Grüßen

Mika von Hohenegg Anwaltschaft
 
1. Bei so einer Anrede --> löschen.
2. Rechnungen/Mahnungen kommen per Post und nicht E-Mail
3. Hirn einschalten :)
 
Und nun? Was erwartest Du nun für Antworten???
 
Wissen wir alles, meine Frau hat nur(mal wieder:D)über diese Mail gelacht und ich hab Sie gebeten die Mail an mich weiterzuleiten damit ich die hier posten kann.
 
Folgendes ist zu tun:

1) Den Betrag begleichen
2) Computer formatieren
3) Otto verklagen
 
Na dann.

Ab zur Polizei und Anzeige gemacht.
 
bull3t schrieb:
Und nun? Was erwartest Du nun für Antworten???
Keine um genau zu sein, hab das gepostet als Information und mehr nicht. Gibt ja leider noch User/Menschen, die darauf reinfallen und die Anhänge öffnen:(
 
Lustig so eine Mail hatte ich letztensauch im Postfach, nur von " Hardwareversand ", lustigerweise hatte ich angeblich ebenfalls eine Rechnung von 208,53 € nicht beglichen.
Ergänzung ()

F_GXdx schrieb:
Folgendes ist zu tun:

1) Den Betrag begleichen
2) Computer formatieren
3) Otto verklagen

Den Betrag eben nicht begleichen ! Weil nichts bestellt wurde. Und von Otto kommt die E-Mail auch nicht. Das sind Betrüger, was man in dem Fall machen sollte ist. Die Mail ignorieren, löschen und blos nicht den Anhang öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du hast F_GXdx nicht verstanden :D
 
Hiho,

Die Rechtschreibung und Kommasetzung - uiuiui. Die lässt nebenbei auch zu wünschen übrig :D

MfG

Yama
 
Vielleicht sollte man die NSA einschalten, um diesen Armleuchtern mal das Wasser abzugraben..:D oder haben die etwa selbst diesen Sch... verschickt.
 
Falls Sie die Zahlung weigern müssen Sie mit weiteren Bußgeldern rechnen.
He falls du weigern ich mit Ali und Achmet dich holen!!! *scnr*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben