Achtung Betrüger am Start mal wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zotaczilla

Commander
Glaub das passt ganz gut in die Rubrik "Schädlingsbekämpfung" !
Ging (gestern) um 4770K 5 Mon alt mit RG. ,"wegen Laptopkauf abzugeben" , kein Foto , seit 3 Tagen eingestellt ,135,- Festpreis, Nach meiner Anfrage binnen 1 Min Antwort

OK......Warnlampen Dunkelrot ,Kumpel grad dagewesen lass mal checken!;)
Das mal nur der Wortlaut der 1. Seite........reicht schon(unten)
Jedenfalls weiter ging es grob zusammengefasst nach der Seite dann so: auch Versendung per Nachname (eigene Kosten) wurde verneint. Auch noch zu Faul beim Bescheissen!!!! Dann ich geschrieben " ok wg. dem gutem Angebot blablabal..... .. überweise doch als sofort nicht das noch jemand wegschnappt bla bla bla)
Kam sofort die Kontoverbindung einer Dame .....
Kumpel der bei mir in dem Moment auch eine Anfrage gestellt .... ja CPU ist noch zu verkaufen.....!

Sollte eigentlich jedem klar sein ......aber ohne gutgläubige Leute,gäbe es auch keine Banditen! Haben jedenfalls dann zeitgleich eine böse böse Mail geschrieben. Dann kam nichts mehr.....heute morgen nur das.

16177001ga.jpg

Finde es schade das EbayKleinanzeigen von solchen Pennern immer wieder missbraucht wird.....da es zum Verkauf/Kauf von Kleinkram innerhalb der City unkomplitziert und schnell ist mit seriösen Leuten!

Augen auf beim Prozessorkauf!

Hallo

Sende ich morgen

Mfg

Am 14.10.2013 22:24 schrieb <interessent-u88xmewk4rda@mail.ebay-kleinanzeigen.de>:
ok ,kann auch Online-Überweisung,bei dem Betrag hätte ich aber gern zu meiner Absicherung eine Copy von einem offiziellen Dokument(Ausweis,Führerschein ect.) wenn das für Dich kein Problem ist.

Gruß

LG Mario Nitschke
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ung.html?to=http://www.sysprofile.de/id175452

Gesendet: Montag, 14. Oktober 2013 um 20:43 Uhr
Von: anbieter-2dcr7nxxh0wct@mail.ebay-kleinanzeigen.de

Betreff: Re: Aw: Re: Re: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige "Intel Core i7 4770 k"
Hallo

Tut mir leid habe kein PayPal

Mfg

Am 14.10.2013 20:08 schrieb <interessent-u88xmewk4rda@mail.ebay-kleinanzeigen.de>:
ok ,dann nehme ich den.Kann ich per Paypal bezahlen?

LG Mario Nitschke
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ung.html?to=http://www.sysprofile.de/id175452

Gesendet: Montag, 14. Oktober 2013 um 20:02 Uhr
Von: anbieter-2dcr7nxxh0wct@mail.ebay-kleinanzeigen.de

Betreff: Re: Aw: Re: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige "Intel Core i7 4770 k"
Hallo

Wurde nie ubertaktet
Ist zu 100% OK

Mfg

Am 14.10.2013 19:50 schrieb <interessent-u88xmewk4rda@mail.ebay-kleinanzeigen.de>:
dann würde ich den nehmen .....Der I7 4770K ist vollständig technisch einwandfrei ja? Wurde schon übertaktet(ist mir egal nicht schlimm) wenn ja wie hoch?

Gruß

LG Mario Nitschke

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt da die Moral von der Geschichte? Das man bei eBay aufpassen soll, weil, gerade in den Kleinanzeigen, ne ganze Menge Bullshit abläuft? Das sollte doch jedem klar sein!
Und diejenigen, denen das nicht klar ist, lesen das hier sowieso nicht...!

Was ist denn jetzt da die Moral von der Geschichte? Das man bei eBay aufpassen soll, weil, gerade in den Kleinanzeigen, ne ganze Menge Bullshit abläuft? Das sollte doch jedem klar sein!
Und diejenigen, denen das nicht klar ist, lesen das hier sowieso nicht...!
umso besser für Dich wenn Dir das klar ist........

i7-4770k kostet mehr als 300€, niemand verkauft ihn nach 5 Monaten für nur noch 135€... ist doch logisch das da was nicht stimmt :freak: ein bisschen den Verstand benutzen dann IST so etwas klar.

Würde mal die Namen da entfernen aus dem Post...

Anglizismen und Satzzeichen nach belieben gestreut, eh?:D

@ Topic
Ebay..immer auf eigene Gefahr. Das Personen an den Richtlinien vorbei agieren wollen passiert oft. Mit ist das neulich auch als Verkäufer passiert. Als ich meine Daten nicht herausgeben wollte, gab es eine fette negative Bewertung. Gegen die kann man sich ja neuerdings als Verkäufer am Käufer nicht mehr revangieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt für jeden Dummen Betrugsversuch auf Ebay hier nen Thread aufmachen ist das Forum total zugemüllt.
Wer auf so etwas drauf rein fällt hat einfach nur selbst schuld.

KenshiHH schrieb:
Wer auf so etwas drauf rein fällt hat einfach nur selbst schuld.
Das sieht das deutsche Recht zum Glück anders.

Cr4y schrieb:
Das sieht das deutsche Recht zum Glück anders.

ändert aber nichts daran, das der Käufer selbst schuld hat. und das deutsche recht nimmt ihn dann auch nicht an die Hand und führt ihn weiter durchs leben.
solche leute sind einfach selbst dran schuld.

ich würde leuten die immer wieder auf sowas reinfallen jedenfalls nicht helfen.
genausowenig wie ich leuten helfen nicht bedauere die z.b 20000€ für 20% anlegen und anschließend rumheulen, das das Geld futsch ist.

Bei Ebay Kleinanzeigen kann du nur kaufen, wenn du es selbst abholst. Alles andere ist riskant.

Ich würde mal vermuten, wenn für jede betrügerische Anzeige bei Ebay ein Tread eröffnet würde, müßte Computerbase auf leistungsstärkere Server umziehen.

Edit:
Alleine in der Rubrik "Multimedia & Elektronik" gibts 912.255 Anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Betrug ist immer sehr ärgerlich und betreffende Personen sollten natürlich auch bestraft und an den Pranger gestellt werden. Was ich aber bei deiner Aufregung jetzt nicht ganz nachvollziehen kann:

1.) eBay Kleinanzeigen ist ansich für den regionalen Verkauf in der Nähe gedacht, so daß sich Käufer und Verkäufer vor Ort treffen können, ggf. einen Preis über eine mögliche Verhandlungsbasis besprechen können.

Kalaydo ist ähnliche, ansich regionale Plattform

2.) eBay Kleinanzeigen selbst warnt Käufer und Verkäufer vor Geschäftsabwicklungen per Nachnahme, PayPal oder anderen Optionen eines Fernabgeschäfts auf der Plattform eBay Kleinanzeigen - da es genug Betrüger gibt.

Das Geschäft, wo ich arbeite, ist ansich ein Ladenlokal im Köln/Bonner Raum, aber wir tummeln uns für Kunden in Deutschland auch auf Amazon und eBay, und für ein größeres, regionales Auftreten auch in eBay Kleinanzeigen. Wir halten uns da ganz strickt an die Vorgaben, kein Versand, keine Überweisung, kein PayPal...Bezahlung dann bei uns im Ladenlokal per EC oder in bar.

Wie gesagt, eBay Kleinanzeigen ist für regionale Angebote gedacht und nicht als Konkurrenz zum eigentlichen eBay.

Falls du einem möglichen Betrüger aus dem Weg gegangen bist, gut für dich und dein Portemonaie.

Haudrauff schrieb:
...wenn für jede betrügerische Anzeige bei Ebay ein Tread eröffnet würde, müßte Computerbase auf leistungsstärkere Server umziehen...

Volle Zustimmung. Zudem entzieht sich mir der Sinn dieses Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben