Debitel Mobilcom XS Surfstick Problem

DreWofl

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1
Guten Abend,
Ein Bekannter von mir hat ein wie ich finde sehr merkwürdiges Problem mit seinem UMTS-Stick.
Und zwar sieht das Problem folgendermaßen aus:
Da der werte Herr heut morgen festgestellt hat, dass sein Inet nicht funktioniert ist er gleich los und hat sich den im Titel genannten Stick besorgt und wir haben bis ca. 20:00 zusammen übers Inet gespielt.

Nach einer kleinen Pause wollten wir weiter machen wo er feststellen musste, dass er nicht zum Spiel connecten kann, jegliche Browser funktionieren auch nicht...

Das merkwürdige ist das es
1. Eine halbe Stunde vorher einwandfrei funktioniert hat
2. Kann er zwar nicht zum Spiel connecten oder ne Seite im Browser öffnen, jedoch zum Ventrilo, Skype oder sonstwelche messenger benutzen welche ohne Probleme (keine lags, guter ping) funktionieren.

Hat irgendwer eine Ahnung was sein Problem seien könnte?
Da er laut AGB 5GB pro monat an traffic hat, und nach 200mb maximal ne "bremse" im speed hat kann es daran eigentlich ja nicht liegen.
Hat auch bei Netzwerkverbindungen alle anderen deaktiviert...
Ziemlich Ratlos, hoffe einer hat ne Ahnung.

Peace, DreWofl

PS: Zum glück kann er wenigstens zum Ventrilo connecten(??), wodurch ich für ihn ein paar posts machen konnte :cool_alt:
 

Feudalus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.732
Das einzigste was mir einfällt wäre eine andere SIM-Karte ausprobieren (wenn kein SIM-Lock vorhanden)am besten eine Prepaid,wenn es dann klappt liegts auf jedenfall an Debitel Mobilcom,dann könnte man dort mal fragen was da los ist.

Ich habe den XS Surfstick W14 und bis jetzt noch keine schwierigkeiten gehabt.
 
Top