Debug-LED-Anzeige und PC bootet nicht

Timianbruck schrieb:
müsste nicht zumindest das mit der CPU dann trotzdem funktionieren?
Eigentlich schon, aber PCs und sollte funktionieren, da gibt es die kuriosesten Momente.
Auch dran denken das deine CPU keine iGPU hat, ohne die GPU gibt es halt kein Bild.
 
Müritzer schrieb:
P.S. Du hast deine GPU NUR mit einem Kabel angeschlossen so wie das aussieht, bitte von NT 2 Kabel an die GPU anschließen!
Noch ne Frage zum Kabel. nehme ich dann das Ende oder die Mitte der jeweiligen Kabel?
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Beim BIOS Flashback kannst du den PC komplett zusammengebaut lassen ABER bitte NUR mit einem RAM Riegel durchführen! Den in den dafür vorgesehenen Slot stecken.
Welcher Slot ist das dann?
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Eigentlich schon, aber PCs und sollte funktionieren, da gibt es die kuriosesten Momente.
Auch dran denken das deine CPU keine iGPU hat, ohne die GPU gibt es halt kein Bild.
Yo, leider Gottes. Da baue ich meinen ersten PC nach 10 Jahren oder so und laufe so gegen die Wand, dass ich gestern echt an mir gezweifelt habe.
Ergänzung ()

Wenn das alles dann aber nicht funktioniert, ist ein Hardwareschaden naheliegend, oder?
 
Timianbruck schrieb:
Noch ne Frage zum Kabel. nehme ich dann das Ende oder die Mitte der jeweiligen Kabel?
Habe die Enden markiert auf dem Bild. Immer die kürzeste Verbindung herstellen.

Timianbruck schrieb:
Welcher Slot ist das dann?
Im Handbuch ist genau erklärt, mit Bilder, wie der RAM gesteckt wird mit 1, 2 oder 4 Riegel.

Timianbruck schrieb:
Yo, leider Gottes. Da baue ich meinen ersten PC nach 10 Jahren oder so und laufe so gegen die Wand, dass ich gestern echt an mir gezweifelt habe.
Tja die Ryzen mit einem G am Ende haben eine iGPU verbaut, z.B. Ryzen 5 5600G

Timianbruck schrieb:
Wenn das alles dann aber nicht funktioniert, ist ein Hardwareschaden naheliegend, oder?
Da müsste man alles quer testen um den Fehler zu finden.
Wenn alle Stränge reißen gibt es ja noch die Helferliste, vielleicht wohnt jemand in der Nähe der helfen kann.
Mal höflich anfragen und man kann sich einigen.

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Müritzer schrieb:
Habe die Enden markiert auf dem Bild. Immer die kürzeste Verbindung herstellen.
Welches Bild meinst Du? Aber habe verstanden. Danke.
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Tja die Ryzen mit einem G am Ende haben eine iGPU verbaut, z.B. Ryzen 5 5600G
Mein Rechner jetzt hat genau sowas und ich habe das nie gebraucht. Und da dachte ich, dass ich es weglasse... 😅
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Da müsste man alles quer testen um den Fehler zu finden.
Wenn alle Stränge reißen gibt es ja noch die Helferliste, vielleicht wohnt jemand in der Nähe der helfen kann.
Mal höflich anfragen und man kann sich einigen.
Gute Idee, falls einer vor Ablauf des Widerrufsrechts Zeit hätte, könnte ich das mal versuchen.
Ergänzung ()

Noch was anderes @Müritzer: welche Steckdosenleiste benutzt Du, denn meine ist zwar okay, aber auch was älter? Falls es dann irgendwann funktioniert mit meinem neuen Rechner (oder einem anderen) sollte ich da wohl nicht dran sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timianbruck schrieb:
Welches Bild meinst Du?
Siehe Post #19

Timianbruck schrieb:
Mein Rechner jetzt hat genau sowas und ich habe das nie gebraucht. Und da dachte ich, dass ich es weglasse... 😅
Tja sowas fehlt einem erst immer dann wenn man es dringend braucht.

Timianbruck schrieb:
welche Steckdosenleiste benutzt Du, denn meine ist zwar okay, aber auch was älter?
Keine Ahnung, die hatte ich mal im NETTO gekauft als Angebot.
Noch vor der Leiste habe ich direkt an der Wand Dose eine dieser Dosen verbaut, ist ein Fernschalter und gleichzeitig ein Strommessgerät. Die Daten werden an die Fritz Box gesendet.

https://geizhals.de/avm-fritz-dect-200-20002572-a884345.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timianbruck
Timianbruck schrieb:
Leider habe ich tatsächlich keinen Jumper. Wieso liegt sowas eigentlich nicht dabei?!
Ältere IDE Platten, wenn zur Hand, sollten einen haben. Wenn nicht, der Jumper macht nichts anderes als die Kontakte überbrücken. Also tut es auch ein Schraubenzieher. Ist nur unbequemer diesen 5 Minuten zu halten. Da Du eh einen Teil des Montage Angebots in Anspruch genommen hast würde ich den kompletten Service nehmen. Es waren so schon 60 Euro, keine Ahnung ob das Bios Update berechnet wurde. Wenn ja fehlen noch 60 Euro zu einem kompletten Rechner der auch funktioniert. Ob das vor Weihnachten noch was wird, bezweifle ich. Aber auch danach kann man mit dem Rechner noch viel Spaß haben. So denke ich wird das nix, es fehlt Dir leider einiges an Wissen. :-(
 
Aschenbecher69 schrieb:
Ältere IDE Platten, wenn zur Hand, sollten einen haben. Wenn nicht, der Jumper macht nichts anderes als die Kontakte überbrücken. Also tut es auch ein Schraubenzieher. Ist nur unbequemer diesen 5 Minuten zu halten. Da Du eh einen Teil des Montage Angebots in Anspruch genommen hast würde ich den kompletten Service nehmen. Es waren so schon 60 Euro, keine Ahnung ob das Bios Update berechnet wurde. Wenn ja fehlen noch 60 Euro zu einem kompletten Rechner der auch funktioniert. Ob das vor Weihnachten noch was wird, bezweifle ich. Aber auch danach kann man mit dem Rechner noch viel Spaß haben. So denke ich wird das nix, es fehlt Dir leider einiges an Wissen. :-(
Ja, ich ärgere mich auch sehr gerade. Also, über mich wohlgemerkt. Ich muss das jetzt alles einpacken und zurücksenden. Weil ich das über den Widerruf mache, bleibe ich auf den Versandkosten sitzen. Ich bin mir sicher, dass es ein Hardwarefehler ist. Unabhängig davon hast Du recht. Ich habe an der falschen Ecke gespart. Egal, meine Lust auf einen neuen PC ist mir erstmal vergangen. 😣 Mal sehen, wie es jetzt weiter geht und wie lange es dann dauert mit der Retoure und Verrechnung etc.
 
Timianbruck schrieb:
Mal sehen, wie es jetzt weiter geht und wie lange es dann dauert mit der Retoure und Verrechnung etc.

Die werden volle Pulle zu tun haben. Ich habe 2018 mal am BF das Angebot in Anspruch nehmen wollen den Zusammenbau für 50 Euro. Bis eine Woche vor Weihnachten passierte nix. Dann kam eine Mail, man würde auf mich deutlich zukommen wenn ich die Kiste selber bauen kann. Da ich damals schon das Wissen hatte, aber eigentlich so viel Arbeit gewesen ist und ich keine Zeit investieren wollte und 50 Euro sind ja für den Service nicht die Welt. Ich habe mich breitschlagen lassen, weil zwischen den Jahren eben wie viele Urlaub und habe den Kasten gebaut - bauen kann man eigentlich nicht sagen, es ist mehr zusammen stecken. Egal. Die Kiste tat und schön. Erste Woche im neuen Jahr und die GK verreckt. Einige werden sich erinnern 2070 und 2080 hatten ein Problem bei Wärme mit den hauchdünnen Leiterbahnen. Die sind gerissen. Toll. Diese habe ich dann reklamiert und wie nett - eine Wartezeit von 4 Wochen bis sich was tut. In der Zwischenzeit bin ich zum MM geeilt und habe als erstmal als Ersatz eine 1060 reingemacht. Kulanter Weise wurden mir die Kosten von Alternate von der Karte ersetzt und ich konnte sie behalten. So kann es auch gehen...
 
Aschenbecher69 schrieb:
Die werden volle Pulle zu tun haben. Ich habe 2018 mal am BF das Angebot in Anspruch nehmen wollen den Zusammenbau für 50 Euro. Bis eine Woche vor Weihnachten passierte nix. Dann kam eine Mail, man würde auf mich deutlich zukommen wenn ich die Kiste selber bauen kann. Da ich damals schon das Wissen hatte, aber eigentlich so viel Arbeit gewesen ist und ich keine Zeit investieren wollte und 50 Euro sind ja für den Service nicht die Welt. Ich habe mich breitschlagen lassen, weil zwischen den Jahren eben wie viele Urlaub und habe den Kasten gebaut - bauen kann man eigentlich nicht sagen, es ist mehr zusammen stecken. Egal. Die Kiste tat und schön. Erste Woche im neuen Jahr und die GK verreckt. Einige werden sich erinnern 2070 und 2080 hatten ein Problem bei Wärme mit den hauchdünnen Leiterbahnen. Die sind gerissen. Toll. Diese habe ich dann reklamiert und wie nett - eine Wartezeit von 4 Wochen bis sich was tut. In der Zwischenzeit bin ich zum MM geeilt und habe als erstmal als Ersatz eine 1060 reingemacht. Kulanter Weise wurden mir die Kosten von Alternate von der Karte ersetzt und ich konnte sie behalten. So kann es auch gehen...

Ja, mir klar, dass es dieses Jahr nix wird. Ich habe denen dennoch angeboten, dass ich bereit wäre den PC zu nehmen, wenn die den Rest dann machen. Kostenmäßig bleibe ich wegen des Widerrufsrechts auf knapp 25 € Lieferkosten sitzen, was Deine Rechnung und meine Sparmaßnahme nochmal mehr obsolet führt. Viel Doofheit kostet halt.

Und eigentlich kann ich ja schon zusammenbauen und bin auch der Meinung, dass es das Mainboard oder die CPU ist. Alles sehr seltsam. Wobei, ich auch fand, dass alles sehr komisch gepackt war. Ein Haufen Luftkissen um das Konstrukt Mainboard, CPU, Kühler und RAM. Sah mir etwas anfällig für Druck aus und ob das der Elektrik etc. gut tut?! Ach, was weiß ich. Meine Hoffnung ist, dass die das machen und es dann läuft oder die haben keine Lust auf komplizierte Mehrarbeit und verzichten.

So oder so werde ich meinen nächsten PC wieder im Laden meines Vertrauens in meiner Stadt einkaufen. Kann Mindfactory nicht wirklich was für. Online bestellen, habe ich sowieso nie wirklich gemocht.
 
Zurück
Oben