Django1002
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe meinen neuen CPU ( Ryzen 7) eingebaut und dabei die Aio installiert. System gebootet und lief 2 Minuten. Dann Ist der PC abgestürzt und Rebootet, dabei jedoch bei der EZ Debug LED DRAM stehen geblieben. Nach mehreren Lösungsversuchen habe ich die alte CPU ( Ryzen 5pro) wieder installiert und diesmal ist der PC schon bei der CPU debugg led stehen geblieben.
Ich weiß nicht mehr weiter und mein PC läuft nicht mehr.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS flashen
CMOS reset
CPU zurückgetauscht
Kabel und Anschlüsse überprüft
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston HyperX Fury 3200MHz
- Mainboard: MSI MPG Edge Gaming Wifi x570
- Netzteil: Corsair RM 750W
- Gehäuse: Cooler Master Cooler Box
- Grafikkarte: Nvidia RTX 3070 EVGA
- HDD / SSD: 1TB M2 SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Alte CPU: AMD Ryzen 5 pro 4650G Kühlung: Arctic Liquid Freezer II 360mm
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe meinen neuen CPU ( Ryzen 7) eingebaut und dabei die Aio installiert. System gebootet und lief 2 Minuten. Dann Ist der PC abgestürzt und Rebootet, dabei jedoch bei der EZ Debug LED DRAM stehen geblieben. Nach mehreren Lösungsversuchen habe ich die alte CPU ( Ryzen 5pro) wieder installiert und diesmal ist der PC schon bei der CPU debugg led stehen geblieben.
Ich weiß nicht mehr weiter und mein PC läuft nicht mehr.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS flashen
CMOS reset
CPU zurückgetauscht
Kabel und Anschlüsse überprüft
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.