Decimal? Runden

speedsam

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
22
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Datentyp Decimal? . Dort kann ich nicht Math.Round(d) anwenden, da dieser nur für Decimal vorgesehen ist.

wie kann ich denn Decimal? auf Decimal Casten, beziehungsweise mein Problem ist, da ich in einer WPF Anwendung mit einem Datagrid arbeite, und diese Daten sollen auch ausgedruckt werden können.
Dazu benutze ich den DocumentViewer, aber dort kann ich nur ein DataGrid einfügen, aber nicht die einzellnen Felder bearbeiten wie im DataGrid selbst in XAML wo ich mein Datum anpasse, und die Nachkommastellen... Hilfee
 
Ich vermute, du verwendet C#, dann "d.Value".

Was du verwendetest ist ein nullbarere Decimal, also Nullable<Decimal> oder halt decimal?. Ist letztendlich nur ein Wrapper für einen nicht-nullable-Wert. Mit "d.HasValue" kannst du auch prüfen, ob der Wert nicht null ist.

PS: Falls du mehr Hilfe brauchst, kannst du mir auch ne PM schreiben. Bin grad bissl in Laune etwas Software zu schreiben ;)
 
ja dies ist mir bewusst, dass das nullable bedeutet...
habe dir auch eine PM geschrieben.

Die Sache ist die, das ich darauf keine Rundungsfunktionen nicht aufrufen kann, da ein Cast fehlt, anscheinend. aber ich weiß nciht wie ich das bewerkstelligen kann, habe da auch ziehmlich viel rumprobiert.
 
Zurück
Oben