DECT/GAP? Was nun?

Riddimno1

Lt. Commander
Hi,

folgendes Problem.

Meine Oma ist nicht mehr so fit zu Fuß und ist deshalb bei meinen Eltern ins Erdgeschoss gezogen. Vorher war sie im selben Haus, nur im 1. OG. Leider steht oben im 1. OG der Router. Sie hat ihr eigenes Telefon (das hier) und jetzt leider keinen Anschluss mehr in der Nähe. Das einfachste für uns alle ist, das Telefon per DECT anzubinden. Leider bin ich mir bei dem Ding nicht sicher ob dies das kann. In der Beschreibung steht immer nur DECT-/GAP Schnittstelle. (da irritiert mich das GAP)
Wenn das nicht funktioniert muss ein neues her. Aber wenn sich eine ältere Dame mal daran gewöhnt hat, die Tasten so nacheinander zu drücken um Tante Emma anzurufen, dann ist das nicht gerne gesehen, wenn man das ändert.

Kann mir jemand sagen ob das nun DECT kann oder nicht?
Ich frage, weil es für mich doch eine erhebliche Strecke zu fahren ist und ich das vorher abklären möchte.

Danke schon mal...

Router ist ne 7362SL falls das interessiert...

Hallo,

Ausprobieren, sollte aber gehen. :)

Was das GAP betrifft steht bei meiner FB ( 7360 ) unter Basisstation folgendes :

Problembehebung
Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind

Wenn mit einem Schnurlostelefon eines anderen Herstellers Probleme auftreten, aktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob sich die Probleme damit beheben lassen.

Gruss Bernd

Hallo

Das BigTel 118 wird vom Hersteller/Anbieter Audioline als DECT GAP Telefon/Mobilteil beworben und so auch in der
Bedienungsanleitung beschrieben.

Da auch die FB 7362SL ein DECT GAP fähiger DSL Router ist, einfach mal das Bigtel 118 gemäß Fritzbox Anleitung mit dieser verbinden und testen.

Vicanus

Alles klar, dann probier ich es einfach. Vielen Dank!

Zurück
Oben