GAP DECT Station gesucht

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
Hallo,
ich suche für meine Mutter eine neue GAP dect basisstation. Sie hat diesen kabelrouter von Vodafone der kein dect hat. Ein Telefon habe ich ihr günstig besorgt dass es ein Philips Telefon welches genau weiß ich jetzt nicht aber es ist eben ein DECT Telefon. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die günstigen Boxen auch GAP haben. Kann mir jemand eine bis 50 € empfehlen die auf jeden Fall mit dem Philips Telefon funktionieren wird?

Vielen Dank im voraus
 
eden89 schrieb:
Ein Telefon habe ich ihr günstig besorgt dass es ein Philips Telefon welches genau weiß ich jetzt nicht aber es ist eben ein DECT Telefon.
Ich würde nicht auf GAP stürzen, vieles geht dann nicht, vielleicht sogar das Telefonbuch nicht. Daher wäre sinnvoll zu wissen, was Du genau gekauft hattest.
eden89 schrieb:
Kann mir jemand eine bis 50 € empfehlen
Dafür bekommst Du schon zwei Mobilteile plus DECT-Basis … Muss unbedingt jenes Philips unterstützt werden? So wie ich Dich verstehe, war es noch gar nicht in Benutzung.
 
Das hat bereits eine DECT-Station, die Lade-Station ist eine DECT-Station. Wenn Du eine zweite Lade-Station brauchst, würde ich das Set nochmals kaufen und hoffen, dass sich das DECT-Mobilteil nicht zurück koppelt.
 
Es geht darum dass der Vodafone kabelrouter/Kabelmodem kein dect kann
Ergänzung ()

Kann ich diese basisstation einfach per Kabel an den Router anschließen?
 
eden89 schrieb:
Ich meinte mit DECT Station sowas [wie die Gigaset GO-Box 100].
Ist Deine Frage beantwortet?

Wie geschildert, besteht Dein verlinktes Produkt – das Philips D1651B – aus einem Set bestehend aus einem DECT-Mobilteil und einer Lade-Station, die gleichzeitig DECT-Basis und Anrufbeantworter ist. Diese Station steckst Du mittels TAE in die Vodafone Station. Brauchst Du eine weitere Lade-Station, weil zum Beispiel die DECT-Basis an einem Ort stehen sollte, wo das DECT-Mobilteil nicht dauerhaft sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
eden89 schrieb:
Sie hat diesen kabelrouter von Vodafone der kein dect hat.
Ach DIESEN Kabelrouter, ja ne is klar! Hat ja jeder zu Hause und weiß genau welchen du meinst :freak:
Bei solchen Fragen bitte immer möglichst genaue Angaben machen, weil zielgerichtete Hilfe sonst schwierig wird... Und warum fragst du eigentlich nicht BEVOR du losläufst und das nächstbeste Telefon kaufst? Welches Telefon stand da denn vorher und wie war es angeschlossen?


Wie @norKoeri schon geschrieben hat ist das Philips ein vollständiges DECT-Telefon inkl. Mobilteil und Basis. Eben diese wird einfach an eine Telefondose angeschlossen und fertig ist die Laube. Solange der Router grundsätzlich eine Telefoniefunktion hat und entsprechende Anschlüsse bietet - zB TAE - kann man die Basis des Philips Telefons dort anschließen. Hat der Router aber gar keine Telefoniefunktion und folglich auch weder TAE noch sonstwas, muss die Philips-Basis in eine Telefondose in der Wand gesteckt werden. Gibt es weder Telefondose noch Telefonanschlüsse am Router, ist das Telefon in der Form nutzlos bzw. kann tatsächlich nur als Mobilteil verwendet werden und braucht zwingend eine separate Basis, die zB via LAN mit dem Router verbunden wird und VoIP unterstützt wie die oben verlinkte Gigaset Go-Box. Dann hättest du aber auch direkt ein Telefon inkl. Go-Box kaufen können - deswegen lieber vor dem Kauf fragen....
 
Ist doch völlig EGAL welcher Router das ist, er kann kein DECT, außerdem hat sich herausgestellt, dass die DECT Station per TAE angeschlossen werden kann
 
Es ist nicht völlig egal, eventuell hat er nicht einmal einen Anschluss für einen TAE-Stecker. Daher ist es für alle Helfer immer angenehm, gleich vollständige Informationen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
doch hat sie, und doch ist es. over
Ergänzung ()

der thread hier ist tot. man kann ihn schließen weil gelöst.
 
Alter, was ist denn mit dir los? Geht's noch? Wenn du dich so verhälst, wenn andere versuchen dir zu helfen, löse deine Probleme in Zukunft bitte alleine und verschwende nicht die Freizeit anderer...
 
eden89 schrieb:
].es ist nur da um angerufen werden zu können. Alles andere macht sie mit ihrem handy
Wäre vielleicht sinnvoller ganz auf das festnetztelefon zu verzichten und monatlich Geld zu sparen?
 
Zurück
Oben