DECT Repeater Speedport Pro

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
Moin Gemeinde..

Ich suche einen kompatiblen DECT-Repeater für den Speedport PRO.

Der WANTEC SAT funktioniert nicht, angeblich laut Webseite aber der WANTEC PRO, den findet man aber nirgends.

Hat jemand von Euch einen DECT-Repeater am PRO im Einsatz? Wenn ja, welchen?

Im Menü vom Router kann man auch einen DECT-Repeater anmelden, leider schweigt sich das Netz darüber aus welche denn wirklich funktionieren.

Danke für Infos :)
 
Stell dir eine Gigaset Go DECT Basis (z.B. C430A Go)+ Gigaset Mobilteile da hin und schalte das DECT vom Speedport ab, dann haste ruhe und kommst gänzlich ohne Repeater aus. Vielleicht kannst du auch versuchen die DECT Basis optimaler zu positionieren, da bist du ja ganz LAN Anbindung flexibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05 und Raijin
Gibt es da vergleichende Tests zu? Der Speedport Pro ist ja relativ exotisch und DECT-Reichweite wird bei Router-Tests irgendwie nie beachtet.
 
@GokuSS4 Der steht im Keller, dachte das die Reichweite langt, aber nach Umbaumaßnahmern im neuen Haus ist es leider nicht mehr so..

@Wilhelm14 Danke, ich werde mal einen antickern
 
Ich will ja nicht drauf rumhacken. Da wird behauptet Gigaset hätte "Antennenpatente", die sie besser als die Konkurrenz funken lassen. Als Quelle für die Behauptung wird angeführt, dass bei der Suche beim Patentamt Gigaset mehr Treffer als AVM hat. Wenn dem so wäre, dürften Snom und Bintec auch im Nachteil sein. Eine DECT-Antenne ist ja erstmal nur ein Draht bestimmter Länge.
Am besten ist immer noch der Vorschlag, den Router besser zu positionieren, also z.B. ins EG zu stellen.
 
@0-8-15 User Um ehrlich zu sein wir haben vergessen den Anschluss ins Haus hochzulegen und erst alles fertig war / alles verputzt wurde fiel es mir ein. Ich wollte nichts mehr aufreißen / durchbohren. Der Telekomanschluss liegt halt im Keller. Aber der Siemes Repeater HX funktioniert wunderbar und das Problem ist gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und 0-8-15 User
Zurück
Oben