DECT Repeating mit der 7270?

DECT und WLAN ist unabhängig voneinander - also WLAN Repeater geht, DECT Repeater musst auf Firmware schauen
 
Ich habs mal verushct, habs aber nicht hinbekommen, weil es bei meiner 7270 keine Dect Repeater funktion gibt, trotz neuster Firmware, villeicht kommt es ja bei der neuen Fritz OS Version die es schon für die 7390 gibt.
Ergänzung ()

Oh ich sehe gerade es gibt die neue Firmware mittlerweile, ich update mal schnell und guck dann :P
 
Hi,
danke euch beiden. Laut dem Link vom ersten Posting sei wohl eine neue Firmware mit dieser neuen Funktion vorhanden.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei aktiviertem DECT-Repeating auch WLAN-Repating aktivierbar ist auch wenn die Antennen unabhängig sind?
 
Das sollte von der Logik her egal sein, da WLAN nix mit DECT zu tun hat ;)
 
Ok neue Firmware drauf aber finde immer noch keine Möglichkeit die Fritzbox als Dect Repeater zu nutzen, wenn du weißt wie es geht kannst du es ja einfach austesten, sollte ja eigendlich gehen, gib der Repeater Box eine andere Wlan SSID und wenn du Dect aktiviert hast und du die SSID immer noch findest dann funktioniert es, sollte aber eigendlich auch funktionieren, da die Fritzbox ja im Basisstaionsmodus auch beides kann.
 
Mein 7270'er ist derzeit als AP in Betrieb und versorgt ein zusätzliches Nachbargebäude. Ich bestelle mir heute jedoch noch den TL-WA801ND als AP. Wenn der da ist teste ich den 7270 als DECT Repeater. Ich denke mal so Mitte nächster Woche :-)
 
Noch konnte ich den WLAN-Repeater nicht beschaffen. Habe aber in meinen Einstellungen der beiden Fritzboxen nachgeschaut. Beide haben DECT-Repeating. Wollte bei der Fritzbox 7270 (welche derzeit als AP im Einsatz ist) mal den Knopf einschalten. Dann kommt vorerst die Warnung, dass beim Repeating die DECT-Signale unverschlüsselt weitergeleitet werden. Zudem wollte er nach der Aktivierung von DECT-Repeating, dass ich die Rufnummern einstelle. (Ich denke, dass ich alle Rufnummern wie bei der Fritzbox 7390 einstellen muss)
 
Zurück
Oben