DECT Telefon Verlängerungskabel

Stype

Lieutenant
Hi !

Ich hätte die Ladestation vom DECT-Telefon gerne in meinem Zimmer.
Allerdings ist das Kabel zur Fritzbox nicht lang genug, es hat nur ungefähr 1.5m.

Kann ich das Problemlos per Verlängerungskabel verlängern oder gibts dann massive Qualitätsverluste in der Gesprächsqualität ?

Müsste wohl schon ein 5m Kabel sein.

lG

@Stype
Wlankabel,mit ohne Schnur ?

Entschuldigung,ich war zu schnell,das war eigentlich für "Pitam" bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladestation kann überall stehen, sofern das Mobilteil noch Kontakt zur Basisstation oder zur Fritzbox hat, je nachdem mit was das Telefon verbunden ist.

mfg
chris

Kannst Du telefonieren, wenn die Station an einer anderen Steckdose angeschlossen wurde, es ist doch ein DECT Telefon und da wird doch nur das Mobilteil aufgeladen, das andere geschieht doch übers Funknetz der Box, wenn es dort per DECT angemeldet wurde?

Ich verstehe die Fragen von euch nicht?!
ER MÖCHTE die Ladestation in seinem Zimmer haben, von Funkproblemen oder etwaigem anderem ist keine Rede.
Ihr verglotzt euch alle an dem titel...der liest sich blöde. Deswegen wohl auch der dumme Spruch von Post #2.

Also...es kann gut und gerne bis zu 10M Verlängerung genommen werden. Ab da bin ich mir auch nicht mehr sicher...dann wirds aber auch so langsam interessant.

Oh warte mal... Dein Dect Telefon hängt per Funk an der Ladestation und nicht an der Fritzbox?
Ergo brauchst du ein normales Telefonkabel von Fritzbox zur Ladestation und erst von da ab gehts per Funk weiter?

Kannst so etwa bis 15 Meter gehen, aber dann könnten Störungen auftreten.

10 Meter
http://www.amazon.de/Hama-TAE-F-Kab...JDLE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356762344&sr=8-2

5 Meter
http://www.amazon.de/Hama-Telefonka...JE7T/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1356762344&sr=8-6

Das da brauchst du in diesem Fall, einfach das alte Kabel unten aus der Ladestation rausklipsen und das neue rein.
Dachte machst so einen "Whey mal schauen wer drauf reinfällt Post" über Funk verlängern ;-)

@Rodger
Ich verstehe die Fragen von euch nicht?!
ER MÖCHTE die Ladestation in seinem Zimmer haben,
Und in diesem Zimmer ist keine Steckdose mehr frei um die Ladestation mit Strom zu versorgen? Warum dann der Hinweis auf ein DECT Telefon, das wird ja wohl per Funk mit der Fritzbox verbunden sein, sonst ist es ja ein mobiles Telefon das per Funk mit der Ladestation verbunden ist, was nichts mit DECT am Hut hat? Und ein Stromverlängerungskabel darf auch mehr als 10 mtr. lang sein.

Allerdings ist das Kabel zur Fritzbox nicht lang genug, es hat nur ungefähr 1.5m.

WAS sagt uns dieser Satz??? Das es klar eine Basis-Station ist! Alles andere brauch kein Kabel zur FritzBox!
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

@werkam: ich zitiere mich nochmal von oben:
Ihr verglotzt euch alle an dem titel...der liest sich blöde

Dann soll er es per DECT anmelden, dann benötigt er die Basisstation doch nicht mehr an der FB und muss nur damit das Mobilteil aufladen wenn es leer ist.

Nicht alle fritzboxen haben automatisch auch eine eingebaute dect Funktion, oder wird nicht benutzt....
...TE. Diese telefon-Kabel gibt es auch länger, in jedem Fachmarkt oder Grossmarkt.

Zurück
Oben