DECT über mehrere Stockwerke

123michi19

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin mitten in der Umstellung auf VoIP. Als FritzBox eine 7430 und ein FritzFon C5. Das mit DECT funktioniert allerdings mal überhaupt nicht. Habe sogar noch einen DECT - Repeater zwischengeschalten, doch ständig Verbindungsabbrüche. Auch habe ich die Fritz Fon App versucht, Sprachqualität leider unterirdisch.

Habt ihr da vielleicht andere Möglichkeiten um eine stabile Telefonverbindung herzustellen?

Vielen Dank.

Dürfte wohl an den baulichen Voraussetzungen liegen.

Mit einer FB 7490 u. dem AVM MT-F komme ich problemlos über 3 Etagen. Im Bekanntenkreis ist jemand der schafft auch 4 ganz problemlos. Ab der 5. gibt es dann erste kleinere leichte Beeinträchtigungen.

Und auch von der Sprachqualität kein Rauschen, kein Echo, keine Verbindungsabbrüche etc.?

Sorry, meine Frage war auf das MT-F bezogen, ob dieses bei dir Schwierigkeiten macht. Dass C5 packe ich gerade ein und tausche es gleich gegen ein MT-F.

Nein, die MT-F die hier und im Freundes-/ Bekanntenkreis im Einsatz sind haben diese Probleme nicht.

So Leute, vielen Dank für Eure Hilfe. Habe soeben das Fritz!Fon C5 umgetauscht und ein Fritz!Fon C4 mitgenommen. Und siehe da --> das Rauschen als auch das Echo ist weg :D

Zurück
Oben