• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dedicated Server & Tick 100

HellSoldier

Lt. Commander
Hallo Baseler,

ich habe jetzt die letzen Tage erfolglos versucht meinem Server beizubringen das er doch bitte Tick 100 laufen soll. Game ist Day of Defeat:Source also Orangebox Engine.

Server Hardware Specs:
Intel Pentium E5200 @ 2x 2,5 Ghz
4GB DDR II 800
1x 250 GB WD Bkue
2x 1TB WD Green

So, ich hab jetzt das Hldpsupdate tool und alles geladen, der Server startet auch wunderbar.

Startoptionen: -game dod -tickrate 100

fps_max "1000" ist gesetzt, hier helfen andere Wert überhaupt nichts.

Wenn ich nun in der Serverkonsole "stats" eingeben wird mir gesagt der server läuft mit ca. 64FPS. Wenn ich auf den Server Connecte dann zeigt mir der net_graph
100
64
100
100
an. Die Werte ganz oben und ganz unten sind ja die von mir gesetzten Rates. Der Rest müsste aber eigentlicht auch immer so um 100 schwanken.

Woran liegts?

OS nicht geeignet? Server zu schwach? configurations fehler?

Habe auf meinem eig. rechner mittels TF2 Dedicated server einen Dods Dedicated erstellt. Läuft auch Tick 100. Allerdings Hängt in dem Rechner nen Quad + 8GB ram.

grüße
Marius

Orange Box Engine macht nur Tick 66 da gibt nen Enabler für Tick 100. Der macht den Server aber zum Teil ziemlich instabil weil die Engine eben nicht drauf optimiert ist ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Leute jetzt unbedingt andere tickrates als 66 haben wollen.
Zum Beispiel habe ich letztens gesehen dass ein Server in seinem Namen damit gepriesen hat, dass er mit tickrate 67 läuft.
[ironie]WOOOOWW, der ist jetzt sooo viiieeel besser als die anderen Server[/ironie]

Aber abgesehen davon schätze ich dass dir die Engine nicht freiwillig andere tickrates ermöglicht, also wenn dann musst du sie mit einem Zusatz (Script, Programm, Addon,...) knechten ;)

greetz

Glaub mir, ich habe den unterschied getestet und bin zu dem schluss gekommen das es einfach Liga Technisch besser ist auf Tick 100 zu spielen. Die Server schaffen das ja auch, man brauch nur die richtigen Settings, von Public redet hier niemand! ;)

Aber wenn du Ligatechnisch spielst, dann werden doch alle anderen auf Tick66 eingespielt sein & die Leute werden einen Vorteil haben, die an Tick100 gewöhnt sind, oder? :D

In der Liga spielt jeder mit Tick 100. Zumindestens bei DoD:S....habs jetzt auch hinbekommen, der von mir gepostete link ist die lösung.

Zurück
Oben