Dedizierter Streaming PC für XBOX SX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siffloard

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Moin, bin Ben und neu Im Forum!!! Streame seit knapp 3 monaten und möchte mich jetzt ein wenig weiter entwickeln!

Ich hab zwar schon paar Beiträge gelesen aber bei mir ists ein kleines bisschen anders! - Denke ich :)

Ich bin auf der Suche nach einem dedizierten Streming PC für meine Xbox series zu Twitch. Derzeit nutze ich Lightstream (Cloudbased ) aber habe diverse Probleme mit der Verbindung und diese liegen leider nicht bei mir. Mit aufwändigeren Layouts, Sounds und Music welche ich hinterlegt hatte scheint es immer instabieler zu werden + ich möchte gern ein Streamdeck anschließen + Music wiedergeben - ALLES REIN JUST FOR FUN!!! :)

Vorgaben sind wie folgt
Kleines Gehäuse
Encoding über CPU (vor und nachteile sind mir bekannt)
Rate min 5800
1080p zu 60 (derzeit nutze ich 720p weil LS nicht mehr hergibt und bin an sich zufrieden - (kein Viewer hat sich bisher beschwert)
Soll als Übergangslösung dienen, für paar monate! (Neukauf oder ggf Upgrade folgt)

Und genau hier liegt der Unterschied. Bin nicht auf 4K Content aus und das Beste und Krasseste Setup muss ich auch nicht haben. Es muss funktionel und klein sein (soweit möglich)

Folgendes hab ich über kleinenanzeigen gefunden

GPU: GTX1060 3gb
RAM: 16gb DDR4-2400 CL17 SO-DIMM
CPU: i5-7400
PSU: 230W

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/msi-trident-mini-gaming-pc/1870886805-228-9437

Ist das machbar oder kompletter Blödsinn? (seid ehrlich aber nicht zu hart. War lange Jahre aus dem PC Bereich Raus :p)

Gerne Alternativen aufzeigen!

Würde gerne nicht mehr als 400 ausgeben.

VIELEN DANK!
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben