Deep Silence 3 BRUMMT ohne Ende.

Xaskor

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
547
Ich bekomme einfach das brummen nicht in griff. Hab eine Seagate St100dm003 7200rpm und das Gehäuse brummt ohne Ende.
Hab schon die Kabel zig mal neu verlegt, drauf geachtet das die Kabel möglichst nicht die Seitenwand berühren etc. aber trotzdem.
Das ganze Case vibriert. Wenn ich etwas schweres auf das Case lege wird es etwas besser, aber es ist trotzdem noch höllisch laut.
Jemand eine Idee was man machen kann? :(

Die SMART werte der Platte sind okay, daran sollte es eig nicht liegen
 
Hallo!
Ich hatte genau das gleiche Problem mit der Seagate (aber DM001) in meinem Nanoxian Deep Silence 3 :D
Das Problem war, dass ich die Schrauben der Festplatte in dem Montage Rahmen zu fest angezogen habe. Die müssen fast schon locker sein, sodass du die HDD in der Gummi-Pufferung noch hin und her bewegen kannst. Du darfst die Schrauben nur ganz ganz schwach Handfest anziehen... Dann hast du wunderbare Ruhe im Case.

Sag mal, ist dein Case auch so Krumm und schief? Bei mir sind die Seitenteile nicht bündig mit dem Deckel, das steht super weit ab. Ich habe da eine richtige Kante. :( Nächstes Case wird für 20 EUR mehr ein Fractal.
 
Also ich hab die Schrauben halt so fest angezogen bis ich wiederstand gemerkt hab, es also ohne gewalt nicht wirklich fester geht.

Also nur so fest, dass die Schrauben die Platte geradeso festhalten können?^^
Dann würd ichs morgen probieren

Ja, also bei mir ist eine Seitenwand auch nicht 100% passgenau, wo oben ein Spalt "frei" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch, egal was ich tu bei mir brummt es auch enorm!
Vorallem die doofe Tür verstärkt das ganze nochmal sehr stark
 
Xaskor - ist das Thema geklärt? Hat der Tipp von M.tze geholfen? Ansonsten schreib mir mal eine PN mit Deiner Adresse, dann schick ich Dir neue Schlitten, um die als Fehlerursache auszuschließen.
 
Ich kam erst Gestern zum "umbau".

JA. Hab die Schrauben nur gerade so reingedreht, dass die Festplatte gehalten wird. Die kann man noch richtig auf den Puffern hin und her bewegen.
Jetzt höre ich nix mehr und das Gehäuse vibriert auch 0.

Vielleicht sollte man das mal in das Handbuch ergänzen, war mein erster PC und wenn man sowas nicht besser weiss schraubt man die Schrauben offenbar viel zu fest, wobei viel zu fest halt in meinen Augen "ganz normal" war ^^

Trotzdem danke für das Angebot mit den neuen Schlitten, würde nicht jeder Hersteller so machen!
 
Moin, das freut mich zu hören und ich nehm den Tipp gerne auf, wenn wir das Handbuch das nächste Mal überarbeiten!
 
Zurück
Oben