Nanoxia Deep Silence 3 - Kopfhörerbuchse defekt - Reparatur mgl.?

Lyle

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
907
Hallo,
die Kopfhörerbuchse meines Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuses weist einen Wackelkontakt auf. Ist hier eine Reparatur (keine Garantie mehr) möglich? Falls ja, wie gehe ich vor?

Vielen Dank!
 
a) Rausfinden, wo der Wackelkontakt herkommt (Buchse selbst, Kabel)
b) Reparieren (Kabel wieder anlöten, Buchse austauschen, ...)
Welche Mehrinformation erhoffst du dir?
 
Grundsätzlich kann man hier fast alles reparieren. Die Frage ist: wo liegt der Fehler? Wackelkontakt? Buchse defekt?
Je nach Lust und Laune (und Möglichkeiten) würde ich das Teil oben ausbauen und nachlöten.
Hatte das gleiche Gehäuse und schon eine der USB Buchsen tauschen müssen. Man kommt gut dran wenn man das Frontpanel ausbaut.

Alternative: eine Verlängerung von der hinteren Audio Buchse, falls da nichts dranhängt.
 
Hatte auch mal das Problem hab den Support angeschrieben die haben mir ein komplett neues Panel geschickt. War allerdings in der Garantie, weiß nicht wie die in deinem Fall reagieren aber kannst ja mal fragen.
 
Bei mir derselbe Fall mit der defekten Kopfhörerbuchse.
Ich habe mit dem Support aber auch gute Erfahrungen gemacht, die haben mir auch nach der Garantie das USB-Panel kostenfrei zugeschickt. Also einfach mal nett anfragen.
 
Hatte gefragt, weil ich selber keine Löterfahrung habe und nicht direkt das Vorderteil abmachen wollte, wenn das nicht so ohne weiteres geht.
Alles klar, dann schreibe ich den Support mal an (habe gesehen, dass sie hier im Forum wohl nicht mehr unterwegs sind).

Danke :)
 
Das vordere Teil ist nur draufgesteckt. Abmachen must du das für einen Austausch ja so oder so.
Unten anfangen, oben dann vorsichtig nachsetzen.

Da hängen dann aber die Kabel dran, also nicht so ruckartig, sonst machst du mehr kaputt als heil.
Aus dem Grund unten anfangen,. Wenn diese Push-Pin Befestigung bei Zug nachgibt, reißt du sonst mit der überschüssigen Kraft am Kabel. Fängst du unten an, ist die Verkleidung da schon mal offen und du brauchst oben nicht mehr so viel Kraft bzw. kannst die besser dosieren. Die Kabel sind sehr kurz bemessen, wenn ich mich richtig erinnere. Glaube auch, die sind im Gehäuse auch nochmal fest. Zum Austausch muss das natürlich vorher alles gelöst werden. Alles machbar, aber ein bisschen Gebastel ist das schon. Nichts für Hände wie Klodeckel :D
 
@feris
Vielen Dank für die Hinweise, werde ich beachten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Zurück
Oben